famili.at   18.4.2024 02:15    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Aktuelles » Famili Aktuell  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Studium lohnt sich
Angst bei Teens ohne Handy
Kinder der Sonne
Junge misstrauen Wissenschaft
Gehirn und Entwicklung
Spar startet Stickermania 2024: Tierische Champions
mehr...








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

Supercar Sellerin


 
famili.at Famili Aktuell
Link und Tipp  22.03.2011 (Archiv)

Thomas und seine Freunde - neue DVDs

Zwei neue DVDs (auch Blu-Ray ist verfügbar) haben wir aus der Thomas-Reihe getestet. Die Folgen 24 und 25 sind dabei positiv aufgefallen.

Erinnern wir uns zurück an die kleine blaue Lokomotive aus Sodor: Die ersten Folgen im Fernsehen liegen schon ein paar Jahre zurück. Damals waren kurze Geschichten mit Modell-Bahnen nachgestellt und mit einer Stimme gesprochen worden. Simpel und gut, was da produziert wurde.

Die nächste Generation in der Serie war dann schon am Computer entstanden, hatten neue Songs zum Mitsingen (was durchaus lästig zwischen den kurzen Folgen war ;-) und mit Sky du Mont auch einen sehr guten Sprecher erhalten. Ansonsten ging es aber zu wie bei den ersten Folgen, die Möglichkeiten des Trickfilms am Computer wurden nicht genutzt.

DVDs gewinnen

Die neuesten Ausgaben von Thomas & Freunden sind da weiter. Nicht nur, dass die Mimik der Lokomotiven weich daher kommt, die Qualität von DVD und BluRay ausgenutzt wird, die Stimmen der Loks und Personen durch verschiedene Sprecher wiedergegeben werden (Du Mont ist noch immer Hauptsprecher!) - auch die ganze Anmutung ist mehr Zeichentrick, Comichafter und flinker als bisher. Man muss sich daran gewöhnen, an Qualität und Moderne nimmt die DVD aber stark zu.

Wieder sind es mehrere Folgen, die je eine DVD beinhaltet. Fünf Geschichten warten hier auf die Zuseher. Und die sind in einer knappen Stunde so zusammengestellt, dass ein komplettes Durchsehen ohne zu viel nervtötende An- und Abspielzeiten zwischen den Geschichten möglich ist - sehr angenehm!

THomas 24: Der Löwe von Sodor
Thomas 25: Thomas und die Ferkel

Die üblichen Vorteile, die lieb gewonnene Art von Geschichten, die bekannten Gesichter an den Loks - viel wurde beibehalten. Neue Tricktechnik, moderneres Antlitz, mehr Sprecher - es gibt aber so manche große Neuerung. Thomas die Lokomotive wird so die nächsten Jahrzehnte aktuell bleiben. Uns hat die Entwicklung im Test jedenfalls sehr gut gefallen!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#DVD #Trickfilm #Kinder



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Eisenbahnmuseum Schwechat
Schon in Strasshof haben wir festgestellt, dass Kinder und Eisenbahnen eine Traumkombination ergeben könn...

Browser-Spiele für Kinder
Für die kleine Unterhaltung zwischendurch sind Computerspiele sicher nicht ungeeignet. Und als Start ins ...

Kinderserien auf DVD
Die Ferien sind lange genug - nun wird jeder Tag immer anspruchsvoller (für die Eltern). Ein paar gute DV...

Toggo im Web für Kinder
Den Sender kennt man aus dem TV, wo Kinder früher viele Stunden verbringen wollten. Doch nun ist auch im ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Link und Tipp | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple