famili.at   25.4.2024 14:40    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Neues Kätzchen u. dominanter Kater im Haus

Diskussionsverlauf

Neues Kätzchen u. dominanter Kater im Haus (, 28.12.2003)
    AW: Neues Kätzchen u. dominanter Kater im Haus (x, 30.12.2003)
    AW: Neues Kätzchen u. dominanter Kater im Haus (Lisa, 17.01.2004)
       AW: Neues Kätzchen u. dominanter Kater im Haus (Anni, 27.01.2004)
          AW: Neues Kätzchen u. dominanter Kater im Haus (Gaby, 11.02.2004)

Beiträge


28.12.2003 18:27
Neues Kätzchen u. dominanter Kater im Haus

Hallo, wir haben einen 3 1/2 jährigen kastrierten Kater, der nur im Haus lebt und sehr dominant ist. Beim Weihnachtsspatziergang fanden wir ein kleines, abgemager-tes Kätzchen im Wald ( höchstens 12 Wochen alt ). Wir haben es mit nach Hause genommen, es wäre bei der Kälte erfroren oder ander-weitig umgekommen, denn weit und breit war keine Menschenseele. Wir merkten sehr bald, dass es stuben-rein und in gutem und gesundem Zustand ist ( außer der leichten Unterernährung ). Nachfragen, ob jemand ein Kätzchen vermisst, blieben bisher erfolglos. Unser Kater ist von dem kleinen Kätzchen nicht begeistert. Er reagiert mit Fauchen; andererseits scheint seine Neugier geweckt, wenn er sie mauzen hört. Vorsichtshalber haben wir beide erstmal räumlich ge-trennt, versuchen täglich beide für mehrere Minuten aneinander zu gewöhnen ( aber noch aus sicherer Entfernung ). Unser Kater kannte bisher keine anderen Tiere, da er auch in seiner ( Geburts-)Familie als Einzeltier gehalten wurde. Haben wir eine Möglichkeit, beide Tiere aneinander zu gewöhnen; vielleicht hat jemand einen Rat für uns. Wir würden uns sehr freuen und bedanken uns schon jetzt ganz herzlich. Viele Grüße Jule.
 
 


x
30.12.2003 14:57
AW: Neues Kätzchen u. dominanter Kater im Haus

hallo jule!
mach dir mal keine zu grossen sorgen,dein kater verhält sich ganz normal.ich an deiner stelle würde die katzen nicht trennen,den normalerweise tut dein kater einem baby sicher nichts.die beiden machen das schon untereinander aus,ausser er geht extrem auf die kleine los und es fliesst blut.bei meiner katze hat die eingewöhnung mal 6monate gedauert, bis sie sich so halbwegs vertragen haben und bei der anderen 14 tage,also hab geduld das klappt schon.
viel spass mit dem neuzugang
lg
 
Lisa
17.1.2004 11:43
AW: Neues Kätzchen u. dominanter Kater im Haus

Du musst deinem "alten" Kater zeigen das er immer noch die Nummer eins ist! D.h.: zuerst begrüssen, füttern, der kleinen katze anfänglich weniger aufmerksamkeit schenken und ihr ihre eigenen schlafplätze zeigen, sie darf nicht dort liegen wo sonst der kater liegt (Eifersucht!!)! Hab auch einen 10 jährigen sehr dominanten kater und mir vor einiger zeit eine zweite katze ins haus geholt! So hats nach kurzer zeit prima geklappt!
 
Anni
27.1.2004 16:06
AW: Neues Kätzchen u. dominanter Kater im Haus

Hallo
Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe auch einen dominanten Kater und habe als er ein Jahr alt war eine
Katze aus dem Tierheim dazu genommen. Das erste Jahr war ziemlich schwer, aber mitlerweile
akzeptieren sie sich, wobei sie aber natürlich von Zeit zu Zeit wieder streiten, zusammen kuscheln
und spielen tun sie nicht. Aber die Katze hat keine Angst vor dem Kater.Getrennte Klos und Futterschüsserl sind natürlich nötig.
Ich denke trotzdem es ist besser zu zweit als alleine, ich bin den
ganzen Tag im Büro.
Das erste Jahr ist sicher schwer
aber bei mir sind es mitlerweile
4 Jahre und es wird immer besser.
 
Gaby
11.2.2004 23:44
AW: Neues Kätzchen u. dominanter Kater im Haus

Hallo,
wenn eine neue Katze ins Haus kommt, sollte man mit beiden viel spielen und gleichzeig streicheln, bei uns hats auch 6 Wochen gedauert
Bienchen aus Gran Canaria war und ist die Chefin, Sternchen mit 4 Geschwistern vom Müllhaufen gerettet hat sich untergeortnet, kuscheln tun beide auch nicht miteinander, aber spielen, sich beobachten, fangenspielen und beide sind soooo verschieden.Jeder hat seinen Freßnapf und es gibt 3 Katzenklo. Nur Geduld - ich hab so kein schlechtes Gewissen wenns im Büro mal etwas länger dauert.

Mfg.
Gaby
es wird schon
 
   

Antwort schreiben:


25.04.2024 14:40:12
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple