Diese Website verwendet leckere Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

23.5.2017 18:52      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

katzen machen überall hin!

Diskussionsverlauf

katzen machen überall hin! (elisabeth, 30.12.2003)
    AW: katzen machen überall hin! (dozi, 30.12.2003)
    AW: katzen machen überall hin! (dozi, 30.12.2003)
       AW: katzen machen überall hin! (elisabeth, 31.12.2003)
          AW: katzen machen überall hin! (dozi, 01.01.2004)
             AW: katzen machen überall hin! (elisabeth, 02.01.2004)
                AW: katzen machen überall hin! (dozi, 02.01.2004)
                   AW: katzen machen überall hin! (elisabeth, 02.01.2004)
    AW: katzen machen überall hin! (Dani, 04.01.2004)
       AW: katzen machen überall hin! (dozi, 07.01.2004)
    AW: katzen machen überall hin! (whiskas, 07.01.2004)
    AW: katzen machen überall hin! (marluna, 15.01.2004)
    Nicht aufgeben!! (Lisa, 17.01.2004)
       AW: Nicht aufgeben!! (marluna, 18.01.2004)
          AW: Nicht aufgeben!! (Lisa, 19.01.2004)
             AW: Nicht aufgeben!! (marluna, 20.01.2004)
    AW: katzen machen überall hin! (Monika, 25.01.2004)

Beiträge

elisabeth
30.12.2003 11:27
katzen machen überall hin!

wirklich überall, was kann ich tun?

muß sie sonst weggeben, da ich nur mehr am putzen bin,und ich einfach nicht mehr kann..da sie auf tisch, boden, bett, bank..einfach wirklich überall hin machen!
 


dozi
30.12.2003 22:19
AW: katzen machen überall hin!

ich weiss zwar nicht seit wann die katze ist es eine oder mehrere die das tun
seit wann tut sie das?
es zeigt als erstes meist ein zeichen der unsicherheit an
warum da weiss ich zu wenig
lg
dozi
dozi
30.12.2003 22:21
AW: katzen machen überall hin!

wie alt ist die katze ?
in welchem alter hast du sie bekommen?
wo hattest du sie her ?
welche farbe/n hat sie?
hast du das streu gewechselt ?
lg
dozi
elisabeth
31.12.2003 23:02
AW: katzen machen überall hin!

sie sind 3 jahre alt...3 katzen, als baby, vom bekannten,schwarz. weiß.
nein...

also nichts was sie aufregen könnte..

danke für deine antwort..
dozi
1.1.2004 21:50
AW: katzen machen überall hin!

eines sollte man aber bedenken wenn katzen so ein verhalten an den tag legen dann ist nicht die lösung aufzugeben
denn die kätzchen geben sicher nicht auf sie sagen mit diesem verhalten eindeutig etwas aus
es liegt an dir es heraus zu finden.
du musst keineswegs antworten nur ich habe eine menge mehr katzen als du
es ist aber anzunehmen das dieses verhalten auf die kindheit zurück geht Mit drei jahren sind katzen erst vollständig erwachsen
elisabeth
2.1.2004 08:24
AW: katzen machen überall hin!

ihre kindheit war so glaube ich sehr schön...

den sie haben eigentlich gemacht was sie wollten,wie auch jetzt noch immer, sie haben platz, zu fressen, immer ein frisches kisterl,sind nie alleine.

ich versuche jetzt schon seit fast einem halben jahr herraus zu finden was sie dazu bewegt.

wenn ich ehrlich bin, denke ich das sie warscheinlich spüren das ich sie nicht so mag.Obwohl ich mich bemühe, aber wenn man ständig nur am putzen ist oder wo hingreift das sie angemacht haben, kann man nicht mehr viel liebe zeigen!
dozi
2.1.2004 20:19
AW: katzen machen überall hin!

liebe elisabeth
vielleicht stimmt dein feeling auch und ich kann dich verstehen auch wenn jetzt mancher mit steinen auf mich werfen würde
es ist jetzt schwer dir den richtigen rat zu geben ohne ins fettnäpfchen zu treten
gibt es eine welche dir an meisten bedeutet dann entscheide dich für diese alleine
verantwortung bedeutet das richtige zum wohle des tieres zu tun probleme (schwer zu sagen was ich meine: z.B.du hast einen hund der zu gross geworden ist und die zeit für ihn reicht nicht aus so hätte er es anderswo besser und es liegt in meiner verantwortung diesen weg für den hund zu tun schliesslich geht es um sein wohl)ich hoffe das hilft dir weiter)
(willst du mich emailen)
lg dozi
elisabeth
2.1.2004 21:08
AW: katzen machen überall hin!

ja gerne!
Dani
4.1.2004 22:40
AW: katzen machen überall hin!

Hallo Elisabeth! Ich habe das selbe Problem wie Du. Ich habe zwei Perserkatzen (5 Jahre alt). Seit unser Sohn im Februar auf die Welt kam, wurde unsere scharze zum Problemfall. Sie macht sogar auf sein Spielzeug. Ich weiss auch keinen Rat mehr? Ich versuche ein neues zu Hause für meinen Kater zu finden wo er Ruhe hat und keine Kinder sind, aber keine will eine Katze haben, die nicht stubenrein ist. Liebe Grüsse
dozi
7.1.2004 10:03
AW: katzen machen überall hin!

hallo dani ich bin dozi
möchte hier nicht ins detail gehen
würdest du mir mailen ? oder tel ?
dozi
whiskas
7.1.2004 22:54
AW: katzen machen überall hin!

Hallo!
Auch ich habe dieses Problem.Habe 2 Katzen beide sind 7 Monate alt. Ende Jänner habe ich einen Termin zum kastrieren,ich dachte eigentlich das es damit zu tun hat weil sie noch nicht kastriert sind aber wenn ich hier so lese bin ich mir nicht mehr sicher ob es daran liegt.

LG
CLAUDIA
marluna
15.1.2004 10:59
AW: katzen machen überall hin!

Hallo!

Habe zwei Katzen, die in Haus u. Garten leben. Eine davon benutzt schon lange nicht mehr das Cat-Klo, aber ich habe es unter Kontrolle, da ich weiß wann sie raus muß. Plötlich hat die zweite, bisher stubenreine Katze angefangen, mit Vorliebe in Blumentöpfe, aber auch auf Läuferteppiche zu pinkeln. Bin ziemlich ratlos, denn im Grunde dürfte die Katze keine großen Änderungen (zu wenig Fürsorge, Neues) erfahren haben. Sylvester hatte sie allerdings große Angst vor den Knallern, obwohl sie natürlich die ganze Zeit in der Wohnung war. Ca. 1 Woche später benutzte sie nicht mehr das Klo. Kommt mir etwas spät vor für einen Effekt durch die Knaller. Außerdem war es nicht ihre erste Sylvesternacht, ist nämlich schon 6 Jahre alt. Bin für jeden Tip dankbar!
Lisa
17.1.2004 11:36
Nicht aufgeben!!

Aus meinen eigenen Erfahrungungen mit katzen kann ich Dir sagen das das meist mit grosser Unzufrieden der Tiere zu tun hat! Zu wenig Aufmerksamkeit, Langeweile, Protest oder sogar Krankheit! Mein Kater hatte mal Blasenentzündung und hat dann auch überall hingemacht! Hast du für jede Katze ein eigenes Kistchen!? Gib dir meine Ratschläge gerne weiter wenn du möchtest!
marluna
18.1.2004 12:41
AW: Nicht aufgeben!!

Bisher sind wir mit einem Katzenklo ausgekommen, da eine Katze sowieso nur draußen pinkelt und die andere draußen und in der Wohnung die Möglichkeit hatte. Um die Möglichkeit auszuschließen, daß die Katze nicht mehr mit dem Klo einverstanden ist und deshalb überall hinmacht, haben wir ein zweites aufgestellt, welches sie aber leider nicht angenommen hat. Wenn sie Blasenentzündung hätte, würde sie dann gezielt in Blumentöpfe und aufs Sofa schiffen? Ich kann auch überhaupt keine Krankheitsanzeichen feststellen, aber vielleicht sieht man es ihr auch nicht an. Habe auch festgestellt, daß sie das Sofa mal markiert hat, da sie einen waagerechten Strahl an die Lehne gesprüht hat. Eigentlich sollte sie die Wohnung nicht markieren müssen, denn sie ist sowieso die Chefkatze von beiden; besetzt z.B. fast alle Schlafmöglichkeiten (Bett, Sofa). Die Katze verhält sich übrigens auch sonst anders als sonst, möchte erst unbedingt in die Wohnung und steht dann doch sofort wieder fordernd vor der Tür und möchte rausgelassen werden.
Zu wenig Aufmerksamkeit schließe ich aus; wird oft und lang gestreichelt. Macht manchmal einen gelangweilten Eindruck, ist allerdings auch nicht mehr so verspielt, daß man sie mit etwas beschäftigen könnte, außerdem kann sie viel draußen erleben. Protest? Wir hatten mal einen Hund in der Wohnung, als sie natürlich draußen war.Könnte es sein daß sie gegen den Geruch anstinken will? Zeitlich kommt das aber auch nicht so ganz hin.
Bin für jeden weiteren Tip dankbar, da ich sie nicht nur draußen halten will!
Lisa
19.1.2004 11:24
AW: Nicht aufgeben!!

Zum Thema Krankheit: Meine Katze hat einfach wahllos irgendwo hingepinkelt auch aufs Sofa etc....! Blasenentzündung sieht man Ihnen auch gar nicht an sie haben nur Schmerzen beim Pinkeln! Beobachte sie mal! Meine Katze hat mir Damit nur gezeigt das was nicht ok ist! Aber das mit dem rein und raus wollen ist typisch! ich glaube sie will nur Deine Aufmerksamkeit! Auch das mit dem Hund ist eigentlich klar, er war in Ihrem Revier während sie nicht rein durfte u hat alles markiert! Alles riecht nach ihm und dass ziemlich lange Zeit, denn Tiere markieren ja nicht nur mit dem Urin! Ich wäre auch sauer! Bestrafst Du sie nachdem sie in die Wohnung gemacht hat! Versuch mal sie zu loben wenn sie auf dem Kistchen war!! Katzen sind leider jede für sich zu individuell, als dass man sagen kann es gäbe ein sicheres Mittel dagegen!
marluna
20.1.2004 13:47
AW: Nicht aufgeben!!

Habe inzwischen das Gefühl, als wenn die Katze wirklich sehr viel Aufmerksamkeit von uns haben will. Es ist nämlich so, daß sie von unserer Wohnung aus auch in die Wohnung einer Freundin gehen kann und die ist tagsüber oft zu Hause, im Gegensatz zu uns, da wir beide arbeiten. Inzwischen möchte sie also nicht mehr ganz nach draußen, sondern rennt sofort in die andere Wohnung. Seit einigen Tagen hat sie wenigstens nicht mehr irgendwo hingepinkelt, das Katzenklo allerdings auch nicht benutzt. Durch Beobachtung weiß man was sie will, das nutzt sie dann aber auch gnadenlos aus!!! Naja, die erste Nacht hat sie auch schon wieder mit im Bett geschlafen und wir werden es einfach immer wieder probieren. Es stimmt schon das auch Katzen sehr eigene Charaktere haben und diese ist besonders eifersüchtig und liebebedürftig.
Monika
25.1.2004 11:53
AW: katzen machen überall hin!

HAllo!
Gebe dir ein paar Tips.
Stelle nicht nur ein Kister sonder mintestens 2 oder 3. Wenn du vieleicht einen Freund hast kann es sein das sie eifersüchtig sind. Hast du vorher ein anderes Tier gehabt und der geruch ist noch vorhanden auf der Bank und so weiter, dann kann das der auslöser sein. Oder sind sie noch nicht kastriert dann mach das.
grüße Moni
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


23.05.2017 18:52:26
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Brexit-Verlierer


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



Tuning World Bodensee 2017


Ostern


Golf Update 2017

Aktuell aus den Magazinen:
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net