Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

30.5.2017 07:32      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Kennt jemand diese Hunde?

Diskussionsverlauf

Kennt jemand diese Hunde? (bebo, 05.01.2004)
    AW: Kennt jemand diese Hunde? (johanna, 05.01.2004)
    AW: Kennt jemand diese Hunde? (johanna, 05.01.2004)
    AW: Kennt jemand diese Hunde? (Tipsy, 08.01.2004)

Beiträge

bebo
5.1.2004 09:32
Kennt jemand diese Hunde?

Hallo,

kennt jemand von Euch diese Hunde *http://www.elo-hundezucht.de/site/fs1.htm*? Sie heißen Elo.
Hat von euch zufällig jemand so einen Hund oder vielleicht ein Bekannter? Mich würde interessieren, ob die Hunde wirklich so sind, wie von den Züchtern (*http://www.elo-hundezucht.de/site/ezfg/fs_ezfg.htm*) beschrieben?
Da wir uns gern einen Hund anschaffen wollen, sind wir derzeit am suchen und auf diese Seiten gestoßen.
Leider haben wir noch keine Hundeerfahrung. Ich habe aber in der letzten Zeit folgende Bücher gelesen, um mich zu informieren: "Hunde sind anders", "Hundeerziehung" v. Sabine Winkler Kosmos-Verlag, "Hundeverhalten" v. Barbara Schöning Kosmos-Verlag, "Wenn Kind und Hund...." v. Claudia Fischer Cadmos Verlag und "Welpenbuch" v. Katharina von der Leyen.

Gruß
bebo
 


johanna
5.1.2004 11:06
AW: Kennt jemand diese Hunde?

Hi!

Elos werden soviel ich weiß als "ideale Familienhunde" gezüchtet. Was auch immer das bedeutet...

Ich kann dir als zukünftigen Hundehalter allerdings noch 2 Bücher wärmstens ans Herz legen: "Das Lernverhalten des Hundes" von Sabine Winkler und "Calming Signals - die Beschwichtigungssignale der Hunde" von Turid Rugaas sowie das Heftchen "Dominanz- Tatsache oder fixe Idee". die 2 letzten sind vom Animal-Learn Verlag. http://www.animal-learn.de
johanna
5.1.2004 11:09
AW: Kennt jemand diese Hunde?

Nachtrag: Australien Shepherds "Aussies" sollen auch sehr gute Familienhunde sein.

Allerdings lohnt sich vielleicht ein Gang ins Tierheim, dort sitzen auch viele nette Hunde und warten oft vergeblich auf einen guten Platz... eine gute Adresse hierfür: http://www.tierheim-krems.at
Tipsy
8.1.2004 08:51
AW: Kennt jemand diese Hunde?

Hi Bebo!

Bei einer so jungen Hunderasse ist es immer schwer zu urteilen. Am einfachsten wäre es wohl sich mit Züchtern in Verbindung zu setzen um die Hunde live zu erleben.
Bisher habe ich vom Elo auch viel positives gehört/gelesen, hab allerdigs selbst noch keinen getroffen.
Eventuell kann es auch helfen sich die Ausgangsrassen (soweit mit bekannt Chow-Chow, Eurasier, Bobtail,Spitz) mal genauer anzusehen.
Grundsätzlich ist jeder Hund so, wie er erzogen wird, egal welche Rasse oder welcher Mischling!

Bücherempfehlungen von mir wären auf alle Fälle:
Hundeerziehung 2000 von Dr. Roger Mugford
Hunde sind anders von Jean Donaldson
"Positiv bestärken, sanft erziehen"
von Karen Pryor
sowie Calming Signals von Turid Rugaas

Es sind Bücher die man nicht nur einmal liest - man nimmt sie immer wieder zur Hand!

Hier noch ein Link: www.elo-hunderasse.de

lg Tipsy
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


30.05.2017 07:32:20
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Ostern


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



GTI Treffen 2017


Tuning World Bodensee 2017


Brexit-Verlierer

Aktuell aus den Magazinen:
 Anrainerparken für Betriebe Einfachere Beantragung von Parkkarten und neue Möglichkeiten
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net