Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

24.5.2017 12:23      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

dicker kater

Diskussionsverlauf

dicker kater (barbara, 25.01.2004)
    AW: dicker kater (Gaby, 11.02.2004)

Beiträge

barbara
25.1.2004 17:31
dicker kater

Hallo!
Ich habe 3 Katzen. 2 Damen - 3 und 1/2 Jahr alt, und 1 Herr - 1 Jahr alt. Er isst ziemlich schnell und drängr sich auch oft vor. Die Damen sind sehr zurückhaltend, und kommen manchmal erst, wenn er weg ist, damit sie beim Fressen ihre Ruhe haben. Sie bekommen frisches Futter, sobald sie das alte vernchtet haben. Das werden dann meistens 1 1/2 400g Dosen pro Tag.
Die beiden Mädels haben etwa 3-4 kg. Er ist wahrscheinlich bei den 4 kg angelangt, was nicht so schlimm wäre, aber er ist eben erst 1 Jahr alt, und er hat eine richtige Birnenform. Da die 3 immer zum Futter können, möchte ich nicht weniger füttern, damit die Mädels nicht zu wenig bekommen.
Ich befürchte, dass er Herz- und Kreislaufprobleme bekommt, da das bei einer Bekannten der Fall war, deren Kater auch zu dick wurde.
Hat jemand einen Rat, wie ich das verhindern kann?

Liebe Grüße Barbara
 


Gaby
11.2.2004 22:43
AW: dicker kater

Liebe Barbara,
hat jede Katze einen eigenen Freßnapf ?? versuche die etwas getrennt aufzustellen und gleichzeitig zu füllen, so bekommt jeder sofort seine Portion, übrigens ich hab auch 2 Katzen und füttere morgens und abends Feuchtfutter, tagsüber gibts Trockenfutter in verschiedenen Geschmacksrichtungen.Noch ein kleiner Tipp, Wasser nie neben das Futter stellen, ist so für Katzen ein geruchloses Futter und sie trinken zu wenig, ich habe Wasser im Bad und im Vorraum und Balkon aufgestellt und so trinken sie genug.
Es gibt auch Diätfutter, wär das was für Deinen Kater,schau mal im Futterhaus oder im Freßnapf.
Liebe Grüße
Gaby
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


24.05.2017 12:23:08
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Brexit-Verlierer


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



Tuning World Bodensee 2017


Ostern


Golf Update 2017

Aktuell aus den Magazinen:
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net