famili.at   16.4.2024 16:53    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Hilfe!? Welche Katze ist die Richtige?!?

Diskussionsverlauf

Hilfe!? Welche Katze ist die Richtige?!? (P.K., 10.02.2004)
    AW: Hilfe!? Welche Katze ist die Richtige?!? (Tom, 11.02.2004)
    AW: Hilfe!? Welche Katze ist die Richtige?!? (Gaby, 11.02.2004)
       AW: Hilfe!? Welche Katze ist die Richtige?!? (Helga, 16.02.2004)
    AW: Hilfe!? Welche Katze ist die Richtige?!? (alex, 20.02.2004)
    AW: Hilfe!? Welche Katze ist die Richtige?!? (casandra, 06.03.2004)

Beiträge

P.K.
10.2.2004 18:33
Hilfe!? Welche Katze ist die Richtige?!?

LIEBE TIERFREUNDE!!!

Ich habe eine große Sorge und auch ein zielich ernstzunehmendes Problem am "Hals".

Seit Monaten ist mein Onkel verstorben, und er hat mir seine Katze überlassen. Ich habe ihm vor seinem Tod verprochen, die Katze auf ewig in guten Händen zu behalten und mich lebenslang um sie zu kümmern.
Jetzt habe ich aber eine Katze auf der Strasse vor einem Auto gerettet und mich "in sie total verliebt". Es ist zwar eine ganz normale, aber eine besondere Katze. Ich kann mir aber zwei Katzen nicht leisten, da unsere Wohnung zu klein dafür ist.
Das Problem ist, die Katze meines Onkels ist schon 10 Jahre alt, die "NEUE KATZE in meinem Leben" noch ziemlich jung. (So sagt zumindestens der Tierarzt).
Doch anstatt das Problem gerecht zu lösen, bin ich nun katz über kopf zu meiner Freundin gelaufen und habe dort "____"(Den Namen möchte ich nicht nennen), die Katze meines Onkels für eine Weile deponiert.
Meine Freundin drängt mich aber, die Katze sofort wieder abzuholen, und ich bin ja auch kein kleines Kind mehr, um davor zu flüchten, aber ich fühle mich einfach hilflos und alleine gelassen. Ich kann doch nicht das Verprechen brechen, oder?
Ich mag die Katze meines Onkels, aber auch die Neue, also....
...WAS SOLL ICH TUN???
Nehme ich die Katze meines Onkels weiterhin, oder die Neue????
Was würdet ihr mir raten???
Mit freundlichen Grüßen.
P.K.
 
 


Tom
11.2.2004 01:06
AW: Hilfe!? Welche Katze ist die Richtige?!?

Hmm. . wirklich eine schwierige Entscheidung.
Ich würde meinen, dass Du es vielleicht doch mit beiden versuchen solltest (sofern sich die beiden untereinander vertragen).
Ich glaube, in der Regel wird es leichter sein, für die junge Katze ein neues Zuhause zu finden.
Aber wenn Du nun diese Katze weggibst, wirfst Du das der älteren vielleicht irgendwie (unbewusst) vor und wirst nicht wirklich glücklich mit ihr. .
Auf der anderen Seite: gibst Du die ältere her, wirfst Du Die wahrscheinlich vor, Dein Versprechen gebrochen zu haben. .

lg,
Tom, www. katzenforum. at
 
Gaby
11.2.2004 23:11
AW: Hilfe!? Welche Katze ist die Richtige?!?

Egal wie Du Dich entscheidest,es wird so sein wie tom schreibt, auch wenns schwierig erscheint probiers doch mal mit beiden. Die Katze Deines Onkels ist wahrscheinlich schon verwirrt genug, mal bei dir mal, bei der Feundin. Vielleicht hat die Katze Deines Onkels bei älternen Katzenfreunden, die die Verantwortung nicht mehr für ein ganzes Katzenleben übernehmen wollen oder können auch noch ein schönes Leben.Natürlich wäre die junge Katze leichter zu vermitteln, aber wenn sich beide gut vertragen (kann bis zu 6 Wochen dauern um es genau zu wissen)bist Du sicherlich glücklicher.
Gaby
 
Helga
16.2.2004 17:42
AW: Hilfe!? Welche Katze ist die Richtige?!?

Wir haben drei Katzen und wollte eigentlich keine!
Die lieben Notfälle! Es ist sehr beruhigend, die drei zu beobachten und natürlich sie zu pflegen. Man bekommt alles zurück, nur in einer anderen Form. Du kannst mir glauben ob man eine Katze oder drei bzw. zwei hat macht keinen Unterschied.Übrigends deine kleine Katze kann von der großen nur lernen.
Zum Versprechen, dass du gegeben hast: versprechen sind eigentlich so zu verstehen, dass man sich darauf verlassen kann, oder? Viel Glück mit Deinen zwei Katzen
 
alex
20.2.2004 17:34
AW: Hilfe!? Welche Katze ist die Richtige?!?

du probierst es, beide aneinander zu gewöhnen, ganz einfach. das braucht etwas geduld, weil sie sich vielleicht zuerst anfauchen, aber es gibt fast keine katze, die wirklich nicht mit anderen auskommt.
 
casandra
6.3.2004 22:02
AW: Hilfe!? Welche Katze ist die Richtige?!?

die richtige katze gibt es für den mensch nicht er wird ausgesucht von ihr oder dem schicksal...
ob 32 qm oder mehr platz ist genug
denke daran was du sagen würdest wen jemand erst verantwortung für dich übernimmt aber dann was besseres sieht...
du kennst die richtige entscheidung
und das du ein doppeltes geschenk von zwei schmusekatzen bekammst hat nicht jeder mensch.
jedenfals wird die eine die ihr freund verlor von dir und der junge getröstet und du von den zwein falls deine freundin nicht damit einverstanden ist lass sie gehen deine zwei engel werden schon die richtige finden.
also freu dich über das doppelte geschenk
 
   

Antwort schreiben:


16.04.2024 16:53:43
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple