famili.at   19.4.2024 06:55    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Fibrasarkom(Knochentumor)bei Hunden!

Diskussionsverlauf

Fibrasarkom(Knochentumor)bei Hunden! (Henriette, 17.02.2004)
    AW: Fibrasarkom(Knochentumor)bei Hunden! (Cindy, 20.02.2004)
    AW: Fibrasarkom(Knochentumor)bei Hunden! (vet23, 21.02.2004)
    AW: Fibrasarkom(Knochentumor)bei Hunden! (Tanja, 23.02.2004)
    AW: Fibrasarkom(Knochentumor)bei Hunden! (Tipsy, 25.02.2004)

Beiträge

Henriette
17.2.2004 09:06
Fibrasarkom(Knochentumor)bei Hunden!

Wer hat damit Erfahrung?
Was erwartet mich?
Meine 2-jährige Bernersennen-Mix-Hündin "Lady" hat nach einer Hüft-OP links hinten nun eine schlimme Verdachts-Diagnose: "Fibrasarkom".
Mir sitzt der Schreck und Kummer in den Knochen.
Kann mich jemand aufklären, was Lady jetzt zu erwarten hat.
Laut Tierklinik-Arzt:,,,Diagnose...Abwarten..was in den nächsten Monaten passiert...."diese Information ist mir zuwenig und macht mich wahnsinnig.
Ich will helfen können und das Bestmögliche für meinen Liebling tun!!!
Bitte helft mir.
Gruß aus Tirol Hetty mit Lady
 
 


Cindy
20.2.2004 15:43
AW: Fibrasarkom(Knochentumor)bei Hunden!

Hallo Hetty!

Leider habe ich Bekanntschaft mit Lymphdrüsenkrebs bei meiner Hündin gemacht, bei Knochenkrebs kenne ich mich nicht so aus, aber vielleicht findest du etwas mehr unter "www. hunde-foren. info/index. php", den Suchbegriff "Knochenkrebs" eingeben. Hoffe es geht gut aus, aber denke bitte immer dabei an deine Hündin, ich weiß es ist schwer, aber lasse sie nicht leiden.
Tschüß Cindy
 
vet23
21.2.2004 12:34
AW: Fibrasarkom(Knochentumor)bei Hunden!

Hallo Hetty und Lady!
Aus deinem Bericht werde ich nicht ganz schlau: Fibrosarkome sind Weichteiltumoren keine Knochentumoren! Der Zusammenhang zwischen Hüft-OP und Fibrosarkom ist mir nicht ganz klar - hat Lady einen "Hautdippel" von dem eine Probe histologisch untersucht wurde, sodaß die Diagnose Fibrosarkom gestellt wurde? Ich würde Lady auf jeden Fall so rasch wie möglich von einem Spezialisten ansehen lassen was wirklich los ist! LG, Ulli
 
Tanja
23.2.2004 09:37
AW: Fibrasarkom(Knochentumor)bei Hunden!

Liebe Hetty!
Ich kann deine Angst verstehen. Mein Schaäfermischlingsrüde bekam mit ca 5 Jahren einen "Dippel" auf der Schnauze. Wir dachten zuerst, die Ursache wäre ein schlechter Zahn. Der Zahn wurde gezogen, aber die Schwellung ging nicht zurück, wurde schlimmer. Es kam heraus, dass es sich um Knochenkrebs handelt. In seinem Fall konnte man nichts mehr machen, da man an dieser Stelle nichts wegoperieren kann. Die Ärztin (eine sehr liebe) meinte, an so gut wie jeder anderen Körperstelle könne man operieren, notfalls amputieren, aber am Oberkiefer logischerweise nicht. Ein gutes halbes Jahr später musste ich meinen süßen Yucon erlösen. Aber bei deinem Hund bin ich mit ziemlich sicher, dass es gute Chancen gibt, ihn zu retten, falls er wirklich Knochenkrebs hat. Ich wünsche dir und deinem Hund von ganzem Herzen alles Gute! Liebe Grüße Tanja
 
Tipsy
25.2.2004 08:05
AW: Fibrasarkom(Knochentumor)bei Hunden!

Hi Hetty!

Ich persönlich musste bei meinen Tieren zum Glück noch keine Erfahrung mit Knochenkrebs machen.
Allerdings die Bekannte meiner Freundin hat vor nicht einmal zwei Monaten ihren 2,5 jährigen Retriever-Rüden dadurch verloren.
Innerhalb von nur wenigen Wochen ging es dem Hund so schlecht, dass sie ihn nur noch erlösen konnte.
Begonnen hat es mit einer Lahmheit in der Vorderpfote - Amputation war im Gespräch - doch es dürfte wohl viel zu spät endeckt worden sein, es war schon wesentlich mehr als nur die eine Pfote befallen und es ging im rasant schlecht - er konnte nicht mal mehr ohne Schmerzen liegen.

Es tut mir leid, Dir keine positive ERfahrung schreiben zu können. Aber Du schreibst von Verdachtsdiagnose. Was sagen andere Tierärzte/Kliniken. Ich würde auf alle Fälle noch andere Meinungen einholen - und abwarten kann ja wohl nicht "die Behandlung" sein.

Alles, alles Gute!

lg Tipsy
 
   

Antwort schreiben:


19.04.2024 06:55:04
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple