Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

9.12.2016 10:36      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Meine 4 Katzen ruinieren alle Pflanzen

Diskussionsverlauf

Meine 4 Katzen ruinieren alle Pflanzen (Birgit, 17.02.2004)
    AW: Meine 4 Katzen ruinieren alle Pflanzen (monika, 17.02.2004)
    AW: Meine 4 Katzen ruinieren alle Pflanzen (Tom, 17.02.2004)
    AW: Meine 4 Katzen ruinieren alle Pflanzen (DIXI, 20.02.2004)
    AW: Meine 4 Katzen ruinieren alle Pflanzen (nocturna, 22.02.2004)
    AW: Meine 4 Katzen ruinieren alle Pflanzen (Alrun Taumer-Wolff, 24.02.2004)
       AW: Meine 4 Katzen ruinieren alle Pflanzen (Birgit, 01.03.2004)
          AW: Meine 4 Katzen ruinieren alle Pflanzen (monika, 01.03.2004)
             AW: Meine 4 Katzen ruinieren alle Pflanzen (Birgit, 07.03.2004)

Beiträge

Birgit
17.2.2004 15:47
Meine 4 Katzen ruinieren alle Pflanzen

Hallo an alle!

Meine 4 Kater und eine Katze knabbern alle Grünpflanzen an und reissen sie aus. Auch aus Seramis.
Mit Wasser ansprühen hilft nichts, wenn ich am Tag auch hinter ihnen her bin ruinieren sie die Pflanzen in der Nacht.

Wer hat einen Tip für mich.

Danke liebe Grüße Birgit!
 


monika
17.2.2004 17:23
AW: Meine 4 Katzen ruinieren alle Pflanzen

solltest du kein katzengras aufgestellt haben, dann bitte unbedingt mal anbieten. selbst anbauen oder fertig kaufen.

gegen das ausgraben bzw. in der erde/seramis wühlen habe ich entweder grosse steine oder holz drauf gelegt bzw. über einige töpfe fliegengitter gespannt. meine haben als babys die töpfe sogar als kisterl benutzt......

LG Monika
Tom
17.2.2004 21:50
AW: Meine 4 Katzen ruinieren alle Pflanzen

Die Tipps von monika (Katzengras/Töpfe abdecken) sind schon sehr gut!
Wir haben für dieses Problem leider nie wirklich eine Lösung gefunden: obwohl wir unserem Pinky Katzengras zur Verfügung stellen (und er es auch immer wieder gerne annimmt), war er trotzdem immer wieder an allen anderen Pflanzen..
Auch andere Tricks (z.B. die Töpfe mit etwas "sichern", das unangenehme Geräusche beim 'Bearbeiten' erzeugt; Wasser spritzen beim "Ertappen", etc.) haben nicht funktioniert.
Deshalb haben wir jetzt in der ganzen Wohnung nur mehr eine kleine, verkümmerte Yucca stehen - Kompromiss: er "tötet" sie nicht ganz und wir lassen sie stehen.. ;-)
Etwas Wichtiges noch zum Schluss (sofern Du das nicht eh längst bedacht hast): natürlich muss man darauf achten, dass die (Grün-)Pflanzen für Katzen nicht giftig sind!
Nähere Infos dazu gibt es z.B. bei:
www.katze-und-du.de/vetmed1004.htm
www.geliebte-katze.de (Service/Pflanzenlexikon)
und die wohl umfangreichste Seite
www.giftpflanzen.ch

Viel Glück!

Tom, katzenforum.at
DIXI
20.2.2004 23:38
AW: Meine 4 Katzen ruinieren alle Pflanzen

wir haben alle pflanzen in erde - diese sind mit großen steinen abgedeckt. haben gute erfahrung mit "schefflera" - das ist eine pflanze die unsere katzen absolut nicht beachten. andere pflanzen wurden in räume gestellt, in die die katzen nicht ohne aufsicht dürfen.
nocturna
22.2.2004 19:06
AW: Meine 4 Katzen ruinieren alle Pflanzen

Das Problem hatte ich mit meiner katze auch, sie war einfach fasziniert davon was für einen spaß es machen kann den Dreck aus dem Blumenkisterl in der Wohnung zu verteilen und die Pflanzen zu fressen. Ich habs dann ganz einfach technisch gelöst und mir so ´"Blumennetze gelauft" mit denen man einen Blumentopf an die decke des zimmers hängen kann. Das ist zwar beim gießen dann etwas umständlich, schaut aber auch recht nett aus und Katz muss sich was neues zum blödsinn machen suchen ;)
greeetz noc.
Alrun Taumer-Wolff
24.2.2004 12:02
AW: Meine 4 Katzen ruinieren alle Pflanzen

Ich gehe davon aus, dass Ihre Miezen nicht nach draußen in die Natur dürfen. Sie brauchen jedoch für die Verdauung der Haarmassen, die sie bei jedem Putzen verschlucken, unbedingt Grünes zum Fressen, zu empfehlen besonders Zimmerbambus, Zyperngras, Wasserlilie (Flinker Heinrich), Marante u.v.a.; sie können sonst an Darmverstopfung sterben.Mit der Wasserflasche hinter ihnen her zu sein empfinden wir als Hysterie. Wir haben Miezen, die auch Pflanzen anknabbern, letztere aber wunderbar gedeihen. Unsere Tiere sollten uns genausoviel wert sein wie unsere Pflanzen. Am besten ist es natürlich, wenn die Katzen auch draußen an Pflanzen herumknabbern können, sie also artgerecht gehalten werden (rein und rauskönnen mit z.B. Katzenklappe, oder indem man mit hinuntergeht).
Birgit
1.3.2004 08:00
AW: Meine 4 Katzen ruinieren alle Pflanzen

Doch meine Katzen dürfen nach draussen, wir haben einen riesigen Garten. Es stört mich auch nicht wenn sie an den Pflanzen knabbern es stört mich nur das sie die Pflanzen gleich zur Gänze ausreissen und die Erde sowie auch Seramis hinausschmeissen. Auch die ganzen Blumentöpfe die etwas kleiner sind werfen sie hinunter. Denke nicht das meinen Katzen irgendetwas fehlt, sie bekommen wirklich alles und sie sind mir sogar wichitiger als die Pflanzen nur sieht es eben auch schön aus etwas grünes zu haben, oder meinst du nicht. Wie wiele Miezen habt ihr und was kann ich tun das sie mir die Töpfe nicht runterkippen und die Erde in der Wohnung herumtragen? Wenn sie an den Pflanzen knabbern ist es mir ja egal.

Liebe Grüße Birgit!
monika
1.3.2004 16:36
AW: Meine 4 Katzen ruinieren alle Pflanzen

Ich habe 4 Katzenmädels im Alter von knapp 6, 3 3/4, 2 3/4 Jahren und 9 Monaten. Der letzte "Teenager" ist eine wild gefangene Kätzin, die Temperament für mindestens 5 hat, aber trotzdem geht eigentlich (fast) nichts kaputt. OK, letztens ist ein Keramikkrug kaputt gegangen,weil sie die Fische im Aquarium fangen wollte, aber ansonsten steht bei uns wirklich unendlich viel herum - unter anderem auch sehr viele kleine Kakteentöpfchen - , aber sie steigen - wenn überhaupt - so vorsichtig drüber, dass nichts zu Boden fällt. Abgewöhnen, dass sie was runter werfen, wird sicherlich schwierig, da man ja nicht ganztags zu Hause ist. Meine dürfen übrigens von Oktober bis zu Beginn der wärmeren Jahreszeit nicht raus!!!

Große Töpfe kannst Du ja - wie schon geschrieben - abdecken, aber die kleinen....Dazu fällt mir leider auch nichts ein, ausser sie mit doppelseitigem Klebeband anzukleben.

LG Monika
Birgit
7.3.2004 14:46
AW: Meine 4 Katzen ruinieren alle Pflanzen

Hallo Monika!

Meine 4 sind auch wilde Katzen die ich alle von der freien Natur habe. Die Mutter dieser wohnt in unserem Ort und ich habe 4 davon genommen und die anderen auf gute Plätze vergeben. Leider lässt sich diese Katzenmutter nicht zum sterilisieren einfangen, schon der Tierschutz, Arche Noah, alle haben es versucht aber keiner kann sie einfangen. Also sind alle 4 Wilde. Ich befestige sie jetzt dann in der neuen Wohnung echt mit Doppelklebeband und lege in die großen Töpfe Steine. Das wird schon irgendwie klappen.

Danke für deine Antwort, lg Birgit!
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


09.12.2016 10:36:57
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Postfaktum



Medienmanipulation



Kostenlose Vignette



Spielespass



AutoSzene Magazin


Wildstyle 2016



Weihnachtstraum



Spikes


ComicCon Vienna


Herbst: heißer!

Aktuell aus den Magazinen:
 Christbaumkerzen kosten Geld Mehr Energie als der Kühlschrank: So sparen Sie am Christbaum!
 GnR: Konzert in Wien 2017 kommen Axl Rose, Slash und Co. nach Österreich
 Gratis Vignette 2017 Auch heuer wieder: Aktionen rund um die Autobahnvignette
 Illegale Spams für Hofer Wahlwerbung mit Daten der Wahlbehörde
 Comics und Spiele ComicCon, Videocon und Spielespass in Wien

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2016    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net