Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

18.10.2017 20:23      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Hallo leute!!!

Diskussionsverlauf

Hallo leute!!! (nocturna, 22.02.2004)
    AW: Hallo leute!!! (Tom, 22.02.2004)
    AW: Hallo leute!!! (casandra, 06.03.2004)

Beiträge

nocturna
22.2.2004 19:03
Hallo leute!!!

Danke erst mal für die tipps gegen das "Rachepinkeln" meiner katze, ich habs inzwischen relativ im griff, der tipp mit der wasserflasche und dem lauten nein rufen wirkt zwar nichtimmer aber immerhin ist sie schon eine woche sauber. Jetzt folgt die nächste frage:
Wann soll man die katz das erste mal impfen lassen bzw. gegen was? und wie ist das mit dem sterilisieren? sie ist jetzt drei monate, das wäre noch ein wenig zu früh oder?
Außerdem: Ich habe ihr jetzt ein flohband gekauft und hatte die wahl zwischen einem geruchlosen (allerdings mit chemie) und einem natürlichen, das aber sehr penetrant nach Eukalyptus riecht. Ich habe damit nicht wirklich ein problem, aber beeinlusst das ihren Geruchssinn nicht negativ?

Ein wenig erzählen muss ich euch auch über mein baby: Ich habs echt geschafft eine voll süße Persönlichkeit zu bekommen, sie hängt so sehr an mir das sie mich in jeden Raum begleitet und immer auf meinem Rücken schläft in der nacht, so richtig als wäre ich ihre mama. sie ist wohl ein wenig zu früh von ihrer mutter weggekommen (7 Wochen). Und von wegen Katze als Therapie (thema im newsletter): Ich leide im moment unter einer depressiven Episode und die Katze wirkt wirklich wunder!!! Sie merkt es wenn ich wieder mal sehr schlecht drauf bin und krabbelt dann sofort auf meinen schoß um mir die nase zu lecken und schnurrend mit mir zu kuscheln!!! Das spart echt Therapiestunden!!!

Na dann, das wars mal mit meinem Megalangen eintrag!"!!1

Greeeeeetz noc.
 


Tom
22.2.2004 23:33
AW: Hallo leute!!!

Hallo!
Eine recht gute Übersicht über die Impfungen findest Du hier: http://www.katze-und-du.at/vet5.htm
In der Regel wird die "Grundimmunisierung" in der 8./9. und 12. Lebenswoche vorgenommen..
Mögliche Impfungen sind Katzen-Leukose (FeLV), Katzenschnupfen, Katzenseuche (Infektiöse Feline Panleukopenie), FIP (Feline Infektiöse Peritonitis, "Bauchwassersucht") und Tollwut. Dein(e) Tierarzt/-ärztin wird Dich beraten, da manche Impfungen nur notwendig sind, wenn die Katze Auslauf oder Kontakt zu anderen Katzen hat..
Bzgl. Sterilisation/Kastration - kurz gesagt:
Sterilisation = Keimdrüsen (Hoden/Eierstöcke) werden durchtrennt/abgebunden, verbleiben aber im Körper = Geschlechtstrieb bleibt erhalten;
Kastration = operatives Entfernen der Keimdrüsen, Geschlechtstrieb erlischt
Die Kastration ist also auch beim weibl. Tier möglich, ist aber etwas komplizierter (Entnahme durch Bauchhöhle).
Je nach Tierarztmeinung möglich ab dem ~6.Monat, im allgemeinen eher später (~8.Monat) vorgenommen.
Ich hoffe, diese Infos helfen Dir erstmal weiter..

lg,
Tom, katzenforum.at
casandra
6.3.2004 21:54
AW: Hallo leute!!!

es freut mich das du ebenfalls positive gedanken und freude durch deinen kleinen stubentieger bekommen hast und danke dir von allen katzenfreunde-papas-mamas für die geduld.
wie du hemerkt hast es lohnt sich.
aber auch deine katze lernt durch dich und auch sie denkt daran dich zu erziehen deswegen macht sie auf deine sachen. d.h. ich bin deine welt. dieses erlebnis hatte ich auch und ab da ist mir dieser fehler nicht mehr untergekommen wollte damals mit meinen exfreund nicht aufstehen und habe mich um bandito nicht gekümmert er hat vor mein gesicht sich hingesetzt und auf das kissen gemacht....
dieser fehler ist mir nie wieder passiert.
ps habe bei meinen zwei das problem das sie immer eine andere sorte katzenfutter fressen wollen aber die frage besteht welche sorte mögen sie grade jetzt..
aber das wirst du auch bald merken das wir uns anspruchsvolle einzigartige wesen als familie freund und teils als partner uns ausgesucht haben
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


18.10.2017 20:23:40
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


DJI Spark



Hyundai Kona SUV



Winterreifen-Vergleich 2017



Addams Family



HSN 2017 Vösendorf


Mitarbeitersuche



Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting


BMW Alpina

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterreifen 2017/2018 Das sind die besten Reifen für PKW und SUV
 Test: DJI Spark Was taugt die Drohne in der Spielzeuggrenze?
 Polizei in 24 Stunden Ein Tag der Exekutive in Twitter
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net