Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

23.5.2017 03:27      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Sterilisation muss das wirklich sein?

Diskussionsverlauf

Sterilisation muss das wirklich sein? (Max87, 23.02.2004)
    AW: Sterilisation muss das wirklich sein? (monika, 24.02.2004)
    AW: Sterilisation muss das wirklich sein? (Tom, 24.02.2004)
    AW: Sterilisation muss das wirklich sein? (Nicole Brauer, 29.02.2004)
    AW: Sterilisation muss das wirklich sein? (Nicole Brauer, 29.02.2004)
    AW: Sterilisation muss das wirklich sein? (monika, 01.03.2004)
       AW: Sterilisation muss das wirklich sein? (Lisa, 03.03.2004)
          AW: Sterilisation muss das wirklich sein? (casandra, 06.03.2004)
    AW: Sterilisation muss das wirklich sein? (Romy, 12.03.2004)

Beiträge

Max87
23.2.2004 18:49
Sterilisation muss das wirklich sein?

Ich habe eine junge Katze die ich bis jetzt auch immer ins Freie gelassen habe. Vor wenigen Tagen war sie zum ersten mal rollig. Der Tierarzt hat mir gesagt ich soll nach der ersten Rolligkeit anrufen und einen Termin für die Sterilisation zu vereinbaren. Nun frage ich mich aber ob eine Sterilisation wirklích notwendig ist. Auch wenn ich nicht züchten möchte. Ich fand die rolligkeit nicht schlimm. Sie war sehr zutraulich und in dieser Zeit habe ich sie nicht hinaus gelassen. Daher meine Frage Soll/Muss ich meine Katze sterilisieren lassen und wenn ja welche Gründe hat das?
 


monika
24.2.2004 07:09
AW: Sterilisation muss das wirklich sein?

wenn du dem katzenelend vorschub leisten willst und deine katze dann 2-3x jährlich babys bekommt, dann musst du sie natürlich nicht operieren lassen. die kleinen werden nicht auf gute plätze unterzubringen sein, die mutter wird laufend geschwächt durch die trächtigkeit etc. etc.

übrigens wird ein vernünftiger tierarzt eine kätzin kastrieren und nicht sterilisieren, da sie bei zweiterem genau so der gefahr von gebärmutter- und hormonproblemen ausgesetzt ist!!!

Tom
24.2.2004 22:24
AW: Sterilisation muss das wirklich sein?

Hallo!
Ich kann mich grundsätzlich nur der Meinung von monika anschließen..
Nichts MUSS sein, aber gerade wenn die Katze immer wieder nach draußen kommt, ist es keine schlechte Wahl, die Katze kastrieren zu lassen (bzgl. Sterilisation/Kastration hab' ich auch - in Stichworten - schon an anderer Stelle geschrieben:
Sterilisation = Keimdrüsen (Hoden/Eierstöcke) werden durchtrennt/abgebunden, verbleiben aber im Körper = Geschlechtstrieb bleibt erhalten;
Kastration = operatives Entfernen der Keimdrüsen, Geschlechtstrieb erlischt
Die Kastration ist also auch beim weibl. Tier möglich & sinnvoll, ist aber etwas komplizierter (Entnahme durch Bauchhöhle).
Also langfristig gesehen, werdet ihr beide, Deine Katze & Du, sicher glücklicher, wenn die Katze kastriert wird..

lg,
Tom
Nicole Brauer
29.2.2004 18:40
AW: Sterilisation muss das wirklich sein?

nein du msst die Katze nicht sterilisieren,aber dann hat die Katze auch schmerzen und du musst auch Nerven haben um das zu überstehen.Ich habe auchnicht kastrirte Katze wenn sie rollig ist überstehen wir beide diese Tage.Übrigens wenn du sie kastrirst will sie nicht mehr so viel spielen und ist anders
Nicole Brauer
29.2.2004 18:41
AW: Sterilisation muss das wirklich sein?

nein du msst die Katze nicht sterilisieren,aber dann hat die Katze auch schmerzen und du musst auch Nerven haben um das zu überstehen.Ich habe auchnicht kastrirte Katze wenn sie rollig ist überstehen wir beide diese Tage.Übrigens wenn du sie kastrirst will sie nicht mehr so viel spielen und ist anders
monika
1.3.2004 07:17
AW: Sterilisation muss das wirklich sein?

also nicole, da muss ich dir jetzt aber schon sehr widersprechen!!

eine rollige katze hat KEINE schmerzen!! das nach dem kater schreien, hört sich vielleicht nach schmerzen an, es aber ein "liebensgeschrei"!!!

auch ist nach einer kastration absolut kein unterschied in der spielfreudigkeit!!

LG Monika
Lisa
3.3.2004 15:14
AW: Sterilisation muss das wirklich sein?

Also ich muss jetz auch mal was dazu sagen:
1. kann eine Ktze sogar so rollig werden das sie aufhört zu fressen und es ihr gar nicht mehr gut geht!
2. gibt es doch schon genug Katzen die in Tierheimen etc. auf gute Plätze warten und da muss man doch nicht noch mehr in die Welt setzen!

und 3. werd ich hier das Gefühl nicht los dass es doch nur darum geht das Geld für die Kastration zu sparen?!

mein Tip alsö egal ob Katze oder Kater unbedingt kastrieren lassen, den man weis ja nie was passiert!
casandra
6.3.2004 21:45
AW: Sterilisation muss das wirklich sein?

hallo wo leben denn welche...
kastration bei frauen die leibschmerzen haben....
nein man muss es nicht, aber bitte achte darauf das sie wirklich nicht rauskommt, in dieser zeit sind sie sehr gewitzt. dauert die rollikeit langer als der tierarzt dir sagt dann solltest du sie kastrieren lassen gesundheit geht vor.achte auf scheinschwangerschaft oder das die sitzen nich anschwellen sollte das sein sofort... zum arzt.
anderfalls viel geduld und liebe das braucht sie in der zeit.
Romy
12.3.2004 08:30
AW: Sterilisation muss das wirklich sein?

Auf jeden Fall sollte man eine Katze sterilisieren, denn so sehr man auch aufpasst irgendwann bekommt sie dann doch Nachwuchs, und was dann?? Es gibt nicht viele gute Katzenplätze. Ich würde sie (aus Erfahrung) nicht vor zehn Monaten sterilisieren, aber dann ist sie ausgewachsen und du wirst sehen, sie verändert ihren Charakter nicht (was ja die Angst ist bei den meisten Tierbesitzern). Außerdem wird die Rolligkeit sicher ärger mit den Jahren.
mfg
Romy
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


23.05.2017 03:27:52
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Brexit-Verlierer


Folk-Single-Tipp



Tuning World Bodensee 2017


Ostern


Golf Update 2017

Aktuell aus den Magazinen:
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net