Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

29.5.2017 06:10      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Katze macht auf Couch&Bett

Diskussionsverlauf

Katze macht auf Couch&Bett (christine, 05.03.2004)
    AW: Katze macht auf Couch&Bett (Tom, 05.03.2004)
    AW: Katze macht auf Couch&Bett (, 05.03.2004)
    AW: Katze macht auf Couch&Bett (casandra, 06.03.2004)
    AW: Katze macht auf Couch&Bett (Birgit, 07.03.2004)
    AW: Katze macht auf Couch&Bett (christine, 09.03.2004)
    AW: Katze macht auf Couch&Bett (Alexandra, 18.03.2004)
       AW: Katze macht auf Couch&Bett (rav, 29.05.2004)

Beiträge

christine
5.3.2004 09:43
Katze macht auf Couch&Bett

Hallo Katzenbesitzer!
Brauche dringend einen Rat! Die junge Katze meiner Eltern macht ständig in das Bett oder auf die Couch meiner Schwester. Habe ihnen schon ein Sprai von Gimpet gekauft.. dies hilft leider nichts.
Da meine zwei Katzen, Gott sei Dank, dieses Laster nicht haben bin ich Ratlos...
Es kann nicht an der Kiste liegen (die wird ständig geräumt), nicht aus Einsamkeit (ständig jemand Zuhause und 2te Katze mit der sie sich versteht), Futter gibts 24 Std......
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie wir das Jenny abgewöhnen können. Sie hat das von Anfang an gemacht... dachten das es durch die Sterilisation besser werden würde...
 


Tom
5.3.2004 19:29
AW: Katze macht auf Couch&Bett

Hallo!
Du schreibst, "sie hat das von Anfang an gemacht"..wie lange geht das denn schon so?
Wenn es - so wie es klingt - über einen langen Zeitraum schon so ist, kann man ein plötzliche Veränderung bzw. die Reaktion der Katze darauf wohl ausschließen..
Katzen machen auch aus "Protest" nicht ins Kisterl, das hat aber nichts mit "Bösartigkeit" oder so zu tun, sondern ist eher ein Hilfeschrei, ein Hinweis, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist, sich die Katze - irgendwie - nicht wohl fühlt, unter Stress/Belastungen leidet, etc.
Da es aber, wie oben bereits erwähnt, nach einem längeren Zeitraum klingt: was sagt denn der Tierarzt dazu? Eventuell gibt es organische/medizinische Gründe dafür..

lg,
Tom, katzenforum.at

5.3.2004 22:54
AW: Katze macht auf Couch&Bett

Hallo Christine!
Unsere 2 jungen Katerchen (Geschwister, männlich) haben vor einigen Wochen begonnen, in die Gegend zu pissen. Der kleine Pepi, der speziell meinem Enkel gehört, machte , wenn er in Walters Zimmer durfte, in kürzester Zeit ins Bett, auf seine Wäsche, in seine Sporttasche...
Der 2., genannt Mucki , ist der Schützling der 2 Enkelionnen, die sich gern in unserer Wohnküche aufhalten, da TV schauen, Aufgaben machen..
Muck,der bislang brave , hat das Sofa, auf dem er am Bauch der Mädchen liebend gern liegt, in unbeobachteten Momenten ganz gründlich eingewässert-da ist auch mit Febreze nichts mehr zu machen.Stell dir vor,wir haben natürlich schon an eine möliche Aussperrung der Katzen in Scheune und Garten gedacht, als sich das Problem plötzlich von selbst erledigte. Beide sin wieder sauber. Also gib die Hoffnung nicht auf! Ein bisserl bedenklich macht mich, dass der Zustand bei euch schon so lange anhält. Mir kam die Unsauberkeit meiner Katzen so vor, als wollten sie zeigen:Schau her, das ist MEIN Lieblingsplatz, du kannst es sogar riechen!
Beste Wünsche
Heidi
casandra
6.3.2004 22:43
AW: Katze macht auf Couch&Bett

es könnte langweile sein oder das sie ihren geruch in die wohnung bringen will als dominate katze möglichkeit bachblütentherapie oder eine andere katze dazu
Birgit
7.3.2004 14:51
AW: Katze macht auf Couch&Bett

Hallo Christine!

Meine Katzen machen öfters mal in die Dusche, warum weiss ich echt nicht. Sonst noch nirgens hin. Ist die Katze sterilisiert. Das ist manchmal der einzige Weg das Laster loszubringen. Ohne das Sterilisieren tun sie es immer wieder hat mir mein Tierarzt gesagt. Meine 2 großen hatten das als Babys, jetzt einer der 2 kleinen Kater, doch nächstes Monat werden die beiden kastriert und ich denke dann ist wieder Schluss damit.

LG BIRGIT
christine
9.3.2004 13:37
AW: Katze macht auf Couch&Bett

Danke für die Tipps... doch bis jetzt scheint das richtige nicht dabegewesen zu sein.

Wie gesagt Jenny ist jetzt ca. 6 Monate alt und hat sich von anfang an gut mit der zweiten Katze vertragen. Anfangs dachten wir, dass sie beim spielen vergisst aufs Klo zu gehen... wäre aber auffällig wenn das immer nur am Bett und auf der einen Couch wäre.
Da da Problem vor als auch nach der Sterilistation da war, glauben wir nicht, dass ihr etwas im Haushalt nicht passt.....

Zum Thema in die Dusche machen: das macht mein großer Kater auch... das ist mir auch komplett egal! Lieber dort als wo anders...

Meine Mutter wäre froh, wenns nur die Wanne wäre....
Alexandra
18.3.2004 17:57
AW: Katze macht auf Couch&Bett

Hallo!

Hier einige Tipps die bei mir gewirkt haben. Meine Mizzi hat angefangen auf die Couch und aufs Bett zu pinkeln als ich Marina dazugeholt habe.

Ich habe dann verschiedene Sachen versucht und es hat geholfen.... was genau kann ich aber nicht sagen, ich bilde mir ein, die Mischung von allem wars

1. Feliway für die Steckdose und Feliway zum Sprühen. Das erste kommt (wie der Name schon sagt) in die Steckdose und von dem 2. Sprüh mehrmals täglich was auf die bepinkelten Stellen. Ich habe Feliway für die Steckdose gleich zwemal gekauft und im Wohnzimmer und ins Schlafzimmer in die Steckdose getan. Mehr über Feliway: http://www.haustiershop-online.de/default.htm?feliway_gegen_stress_bei_der_katze.htm Du bekommst es dort im Shop oder beim Tierarzt.

2. Inkontinenz-Unterlagen fürs Bett in der Größe 60 x 90 (gibst in der Apotheke) und auf die gereinigte Stelle (Tipps zum Reinigen gibts unten) Stellen legen wo die Katze immer hinpinkelt. Sie haben den Vorteil dass nix durchdringt und dass man sie wechseln kann, wenns mal wieder passiert ist.

3. Bachblütenmischung von der Tierheilpraktikerin. Sie hat für jede meiner Miezen eine Mischung individuell zusammengestellt.... die Katzen musste ich mitbringen. Zur Tierheilpraktikerin würde ich jederzeit wieder gehen!!

4. Homöopatische Mittel...Protestpinkeln: Chamilla D30 oder Aargentum Nitricum D12. Gege Eifersucht: Chamomilla D200 einmal die Woche.

Saubermachen:

1. Mit Oranex von Spinnrad -> http://shop.spinnrad.de/storeFront/default.php die Stellen gut reinigen und trocknen lassen. Riecht supertoll nach Orange... das ögen Katzen nicht! Die Bettdecke reinigen lassen und das Zeug drübersprühen.... wenn Urin in die Matratze eingedrungen ist diese mit Oranex reinigen und dann trocknen lassen.

2. Stinke-Stop von CAREOX www.careox.de unter Haustiere darüber sprühen.... hilft wirklich gegen den Geruch!! Bei mir war der urin tief in die Couch eingedrungen!!! Das Stinke-Stop musste auch so tief einwirken, aber es hat wirklich geholfen. Sprüh es großzugig aufs Bett.... Wenn was in die Matratze eingedrungen ist entsprechend mehr.

3. Die Inkontinenz-Unterlagen über die Stellen s.o. Bei mir leigt eine Tagesdecke auf dem Bett.... damit sah man die Unterlagen nicht die ich auf die Bettdecken gelegt hatte.... die Decke musste ich halt mitwaschen wenn was passiert war.



Das ganze hat ein paar Euro gekostet, war aber jeden Cent Wert!!!
Mizzi pinkelt nicht mehr auf Bett und Couch und hat Marina mittlerweile akzeptiert.

Gruß

CrispyRoll
rav
29.5.2004 17:50
AW: Katze macht auf Couch&Bett

Vielleicht noch ein anderer Tipp, um Katzen beizubringen, dass Sie gewisse Orte meiden mus: Es gibt ein Produkt Namens "Scatmat", die auf die zu meidenden Orte gelegt wird.
Die Matte lädt sich elektrostatisch auf was die Katze als unangenehm empfindet wenn sich sich darauf begibt und den Ort deshalb nach kurzer zeit meidet.
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


29.05.2017 06:10:33
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Ostern


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



GTI Treffen 2017


Tuning World Bodensee 2017


Brexit-Verlierer

Aktuell aus den Magazinen:
 Anrainerparken für Betriebe Einfachere Beantragung von Parkkarten und neue Möglichkeiten
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net