Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

22.5.2017 21:43      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Hund aus dem Ausland " adoptieren"

Diskussionsverlauf

Hund aus dem Ausland " adoptieren" (yvonne M., 19.03.2004)
    AW: Hund aus dem Ausland " adoptieren" (romy, 20.03.2004)
    AW: Hund aus dem Ausland " adoptieren" (, 22.03.2004)
    AW: Hund aus dem Ausland " adoptieren" (LANG Susanne, 29.04.2004)

Beiträge

yvonne M.
19.3.2004 19:25
Hund aus dem Ausland " adoptieren"

Hallo,
Vieleicht könnt Ihr mir helfen, ich habe vor c.a 4 Wochen ein Basset Hound bekommen, durch eine Organisation die angeblich mit dem Tierschutz Verein zusammen Arbeitet und Hunde aus dem Ausland hierrüber holt. Unsere Susi ist "angeblich" aus Italien und laut Schutzvertrag 1 1/2 bis 2 Jahre alt. Nur leider habe ich immer noch keine Papiere, Mir wurde aber gesagt sie habe ein einwand freies Gesundheitszeugnis, ist komplett frisch geimpft und hat einen Chip implantiert bekommen.Nur leider werde ich der Papiere wegen immer wieder vertröstet und mehrere Leute haben auch schon ihr alter angezweifelt.
Was soll ich davon halten ? Habt ihr von solchen instituionen schon mal was gehört?? Ist das denn seriös?? Ich bitte um schnelle antwort weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll??

Vielen dank schon mal yvonne
 


romy
20.3.2004 19:00
AW: Hund aus dem Ausland " adoptieren"

Hallo!
Ich würde an Deiner Stelle zu einem Tierarzt gehen und feststellen lassen, ob Dein Hund einen Chip hat. Bei dieser Gelegenheit würde ich den Hund gleich untersuchen lassen. Sprich mit Deinem Tierarzt darüber und frag` ihn bei dieser Gelegenheit, ob es dem Hund schaden könnte, wenn Du ihn nochmals Impfen lässt. Ich würde mich nicht auf solche Organisationen verlassen.
Ich habe vor zwölf Jahren selbst einmal eine Hündin von Italien mitgenommen, wo wir das Alter nicht genau gewußt haben, was aber im Grund keine Rolle spielt!!
Romy

22.3.2004 09:25
AW: Hund aus dem Ausland " adoptieren"

Hi Yvonne!

Dass mit dem Gutglauben von Tierfreunden immer wieder Schindluder getrieben wird ist bekannt. Aber das ist egal ob es irgendeine Organisation oder das nächstgelegene Tierheim ist.

Mir ist es vor vielen Jahren als ich meinen Hund aus dem Tierheim holte genauso ergangen - Alter gefälscht, keine versprochenen Papiere, keinen Impfpass usw.

Geh mit Deiner Susi zu Deinem Tierarzt - er kann mit Hilfe eines Lesegerätes schauen ob das Tier einen Chip hat (taste mal die linke Halsseite ab, vielleicht spürst Du eine Unebenheit), ob es gesund ist, es impfen und evenutell das ungefähre Alter schätzen!

Alles Gute & liebe Grüsse, Tipsy
LANG Susanne
29.4.2004 16:20
AW: Hund aus dem Ausland " adoptieren"

Hallo Yvonne!
Aus welchem Eck von Österreich bist Du? Melde Dich doch mal bei mir (0664/2535006). Vielleicht kann ich Dir helfen. Den Vorschlag zum Tierarzt zu gehen gebe ich Dir auch. Ich würde mich auf sonst niemanden verlassen. Selbst habe ich derzeit 3 Basset-Hounds.
Suna
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


22.05.2017 21:43:22
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Brexit-Verlierer


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



Tuning World Bodensee 2017


Ostern


Golf Update 2017

Aktuell aus den Magazinen:
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net