famili.at   28.3.2024 21:38    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Hund aus dem Ausland " adoptieren"

Diskussionsverlauf

Hund aus dem Ausland " adoptieren" (yvonne M., 19.03.2004)
    AW: Hund aus dem Ausland " adoptieren" (romy, 20.03.2004)
    AW: Hund aus dem Ausland " adoptieren" (, 22.03.2004)
    AW: Hund aus dem Ausland " adoptieren" (LANG Susanne, 29.04.2004)

Beiträge

yvonne M.
19.3.2004 19:25
Hund aus dem Ausland " adoptieren"

Hallo,
Vieleicht könnt Ihr mir helfen, ich habe vor c.a 4 Wochen ein Basset Hound bekommen, durch eine Organisation die angeblich mit dem Tierschutz Verein zusammen Arbeitet und Hunde aus dem Ausland hierrüber holt. Unsere Susi ist "angeblich" aus Italien und laut Schutzvertrag 1 1/2 bis 2 Jahre alt. Nur leider habe ich immer noch keine Papiere, Mir wurde aber gesagt sie habe ein einwand freies Gesundheitszeugnis, ist komplett frisch geimpft und hat einen Chip implantiert bekommen.Nur leider werde ich der Papiere wegen immer wieder vertröstet und mehrere Leute haben auch schon ihr alter angezweifelt.
Was soll ich davon halten ? Habt ihr von solchen instituionen schon mal was gehört?? Ist das denn seriös?? Ich bitte um schnelle antwort weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll??

Vielen dank schon mal yvonne
 
 


romy
20.3.2004 19:00
AW: Hund aus dem Ausland " adoptieren"

Hallo!
Ich würde an Deiner Stelle zu einem Tierarzt gehen und feststellen lassen, ob Dein Hund einen Chip hat. Bei dieser Gelegenheit würde ich den Hund gleich untersuchen lassen. Sprich mit Deinem Tierarzt darüber und frag` ihn bei dieser Gelegenheit, ob es dem Hund schaden könnte, wenn Du ihn nochmals Impfen lässt. Ich würde mich nicht auf solche Organisationen verlassen.
Ich habe vor zwölf Jahren selbst einmal eine Hündin von Italien mitgenommen, wo wir das Alter nicht genau gewußt haben, was aber im Grund keine Rolle spielt!!
Romy
 

22.3.2004 09:25
AW: Hund aus dem Ausland " adoptieren"

Hi Yvonne!

Dass mit dem Gutglauben von Tierfreunden immer wieder Schindluder getrieben wird ist bekannt. Aber das ist egal ob es irgendeine Organisation oder das nächstgelegene Tierheim ist.

Mir ist es vor vielen Jahren als ich meinen Hund aus dem Tierheim holte genauso ergangen - Alter gefälscht, keine versprochenen Papiere, keinen Impfpass usw.

Geh mit Deiner Susi zu Deinem Tierarzt - er kann mit Hilfe eines Lesegerätes schauen ob das Tier einen Chip hat (taste mal die linke Halsseite ab, vielleicht spürst Du eine Unebenheit), ob es gesund ist, es impfen und evenutell das ungefähre Alter schätzen!

Alles Gute & liebe Grüsse, Tipsy
 
LANG Susanne
29.4.2004 16:20
AW: Hund aus dem Ausland " adoptieren"

Hallo Yvonne!
Aus welchem Eck von Österreich bist Du? Melde Dich doch mal bei mir (0664/2535006). Vielleicht kann ich Dir helfen. Den Vorschlag zum Tierarzt zu gehen gebe ich Dir auch. Ich würde mich auf sonst niemanden verlassen. Selbst habe ich derzeit 3 Basset-Hounds.
Suna
 
   

Antwort schreiben:


28.03.2024 21:38:16
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple