famili.at   24.4.2024 05:26    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Umzug mit unseren 4 Katzen

Diskussionsverlauf

Umzug mit unseren 4 Katzen (Birgit, 23.03.2004)
    AW: Umzug mit unseren 4 Katzen (Orselina, 23.03.2004)
    AW: Umzug mit unseren 4 Katzen (romy, 23.03.2004)
    AW: Umzug mit unseren 4 Katzen (Werner Balsiger, 24.03.2004)
       AW: Umzug mit unseren 4 Katzen (Birgit, 25.03.2004)

Beiträge

Birgit
23.3.2004 09:41
Umzug mit unseren 4 Katzen

Hallo an alle!

Dieses Wochenende ziehen wir um. In eine größere Wohnung, auch mit Garten und Auslauf für die Katzen wie sie es bis jetzt gewöhnt sind. Nur, wie gewöhne ich sie am Besten an die neue Wohnung? Die älteste ist 4 Jahre alt, der Nächste ist 3 Jahre alt und die 2 kleinen Katerchen sind 6 Monate alt. Habe mal gehört ich soll sie anfangs nur in der Wohnung lassen und nicht raus in den Garten, die drei Kerle sind aber recht neugierig und werden sicher mal durch ein Fenster abzischen. Hat jemand schon Erfahrungen und ist mit seiner Katze/seinen Katzen umgezogen. Bin für jeden Tip dankbar.

LG BIRGIT!
 
 


Orselina
23.3.2004 10:21
AW: Umzug mit unseren 4 Katzen

Hallo Birgit, ja Du solltest die Katzen am anfang nur in der Wohnug halten. Wenn Sie dann die neue Umgebung kenn kannst Sie raus lassen aber immer schauen wo Sie sind,und dann geht das ganz Gut. Viel Glück für den Umzug und recht schöne Tage mit den 4Katzen.
Gruss Orselina
 
romy
23.3.2004 18:10
AW: Umzug mit unseren 4 Katzen

Hallo Birgit!
Mit meinem ersten Kater bin ich 2x umgezogen und es gab keine Probleme. Ich würde sie die ersten 14 Tage mal nur in der Wohnung lassen und dann mit ihnen hinausgehen. Vozugsweise wenn das Wetter nicht so gut ist, dann gehen sie nicht so weit.
LG Romy
 
Werner Balsiger
24.3.2004 15:00
AW: Umzug mit unseren 4 Katzen

Hallo Birgit,

wir werden sehr oft mit diesem Problem konfrontiert. Meistens verbringen ja die Tiere die Umzugszeit bei uns. . .

Zu Deiner Frage:
Leider kann man das nicht verallgemeinern, es reagieren alle Tiere unterschiedlich auf eine neue Umgebung. Man merkt aber selber schnell, wie die Stimmung in etwa ist. Wenn sie sich drinnen wohl fühlen, darf man ruhig einmal die Balkontüre öffnen. Meistens werden dann ein paar vorsichtige Schritte nach draussen gewagt (oft schon am zweiten Tag, um dann sofort wieder umzukehren. Diese Zeremonie kann man drei - vier, oder mehrmals wiederholen um dann endgültig zu öffnen. ..
95% aller Rückmeldungen bestätigen, dass die Tiere bereits nach kurzer Zeit (3 - 6 Tage)eingelebt sind. Aber eben, es braucht schon Aufmerksamkeit vom Besitzer um das Verhalten richtig zu deuten. Einen wirklich brauchbaren Rat kann man da "vom Schiff aus" leider nicht geben. . .
Man hört manchmal die Theorie, dass man die Tiere drei und mehr Wochen in der Wohnung behalten solle - mich dünkt, bei normalem Verhaltensmuster (nicht verängstigt oder extrem scheu)ist dies überhaupt nicht nötig. Jedenfalls habe ich dies noch nie erlebt.

Gruss
Werner Balsiger
www. tierheim-blacky. ch
 
Birgit
25.3.2004 23:40
AW: Umzug mit unseren 4 Katzen

Hallo an euch alle!

Danke für eure lieben Antworten, also wird es mit dem Umzug denke ich nicht so tragisch werden. Ich werde euch dann so mitte bis ende April berichten wie es so gelaufen ist, okay?

Nochmals danke an euch alle drei.

Liebe Grüße,
Birgit!
 
   

Antwort schreiben:


24.04.2024 05:26:42
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple