Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

26.9.2017 00:22      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Umzug mit unseren 4 Katzen

Diskussionsverlauf

Umzug mit unseren 4 Katzen (Birgit, 23.03.2004)
    AW: Umzug mit unseren 4 Katzen (Orselina, 23.03.2004)
    AW: Umzug mit unseren 4 Katzen (romy, 23.03.2004)
    AW: Umzug mit unseren 4 Katzen (Werner Balsiger, 24.03.2004)
       AW: Umzug mit unseren 4 Katzen (Birgit, 25.03.2004)

Beiträge

Birgit
23.3.2004 09:41
Umzug mit unseren 4 Katzen

Hallo an alle!

Dieses Wochenende ziehen wir um. In eine größere Wohnung, auch mit Garten und Auslauf für die Katzen wie sie es bis jetzt gewöhnt sind. Nur, wie gewöhne ich sie am Besten an die neue Wohnung? Die älteste ist 4 Jahre alt, der Nächste ist 3 Jahre alt und die 2 kleinen Katerchen sind 6 Monate alt. Habe mal gehört ich soll sie anfangs nur in der Wohnung lassen und nicht raus in den Garten, die drei Kerle sind aber recht neugierig und werden sicher mal durch ein Fenster abzischen. Hat jemand schon Erfahrungen und ist mit seiner Katze/seinen Katzen umgezogen. Bin für jeden Tip dankbar.

LG BIRGIT!
 


Orselina
23.3.2004 10:21
AW: Umzug mit unseren 4 Katzen

Hallo Birgit, ja Du solltest die Katzen am anfang nur in der Wohnug halten. Wenn Sie dann die neue Umgebung kenn kannst Sie raus lassen aber immer schauen wo Sie sind,und dann geht das ganz Gut. Viel Glück für den Umzug und recht schöne Tage mit den 4Katzen.
Gruss Orselina
romy
23.3.2004 18:10
AW: Umzug mit unseren 4 Katzen

Hallo Birgit!
Mit meinem ersten Kater bin ich 2x umgezogen und es gab keine Probleme. Ich würde sie die ersten 14 Tage mal nur in der Wohnung lassen und dann mit ihnen hinausgehen. Vozugsweise wenn das Wetter nicht so gut ist, dann gehen sie nicht so weit.
LG Romy
Werner Balsiger
24.3.2004 15:00
AW: Umzug mit unseren 4 Katzen

Hallo Birgit,

wir werden sehr oft mit diesem Problem konfrontiert. Meistens verbringen ja die Tiere die Umzugszeit bei uns...

Zu Deiner Frage:
Leider kann man das nicht verallgemeinern, es reagieren alle Tiere unterschiedlich auf eine neue Umgebung. Man merkt aber selber schnell, wie die Stimmung in etwa ist. Wenn sie sich drinnen wohl fühlen, darf man ruhig einmal die Balkontüre öffnen. Meistens werden dann ein paar vorsichtige Schritte nach draussen gewagt (oft schon am zweiten Tag, um dann sofort wieder umzukehren. Diese Zeremonie kann man drei - vier, oder mehrmals wiederholen um dann endgültig zu öffnen...
95% aller Rückmeldungen bestätigen, dass die Tiere bereits nach kurzer Zeit (3 - 6 Tage)eingelebt sind. Aber eben, es braucht schon Aufmerksamkeit vom Besitzer um das Verhalten richtig zu deuten. Einen wirklich brauchbaren Rat kann man da "vom Schiff aus" leider nicht geben...
Man hört manchmal die Theorie, dass man die Tiere drei und mehr Wochen in der Wohnung behalten solle - mich dünkt, bei normalem Verhaltensmuster (nicht verängstigt oder extrem scheu)ist dies überhaupt nicht nötig. Jedenfalls habe ich dies noch nie erlebt.

Gruss
Werner Balsiger
www.tierheim-blacky.ch
Birgit
25.3.2004 23:40
AW: Umzug mit unseren 4 Katzen

Hallo an euch alle!

Danke für eure lieben Antworten, also wird es mit dem Umzug denke ich nicht so tragisch werden. Ich werde euch dann so mitte bis ende April berichten wie es so gelaufen ist, okay?

Nochmals danke an euch alle drei.

Liebe Grüße,
Birgit!
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


26.09.2017 00:22:59
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Browser



Thunder Power



Stonic



Straßenfest 1080 Wien



Tuning Days Melk


Laura Helena Buch



Ferrari Coupe 2017



HSN 2017 Vösendorf


BMW Alpina


Jaguar E-Pace

Aktuell aus den Magazinen:
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power
 Neuheit Nikon D850 Bereits in der Hand gehabt: Die neue Profi-Kamera von Nikon
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net