famili.at   24.4.2024 05:28    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Hautausschlag beim Haut

Diskussionsverlauf

Hautausschlag beim Haut (Martin, 28.03.2004)
    AW: Hautausschlag beim Haut (Tipsy, 01.04.2004)
    AW: Hautausschlag beim Haut (Iris, 01.04.2004)
    AW: Hautausschlag beim Haut (Regina, 10.04.2004)
    AW: Hautausschlag beim Haut (Christa Prantl, 08.10.2004)

Beiträge

Martin
28.3.2004 19:13
Hautausschlag beim Haut

Hallo!
Habe leider einen Hautauschlag beim schwarzen Schäferhund sie kratzt sich so lang bis sie das Fell verliert und ist ganz rot. Sie hat ihn schon einmal gehabt und da haben wir vom Tierarzt ein Ölbad und Kordisontabletten bekommen und ist geheilt worden und jetzt fängt der Ausschlag schon wieder an. Kann mir jemand sagen von wo der Ausschlag kommt und hat jemand schon mit sowas zutun gehabt? Kann man vielleicht das auch anders bekämpfen.
danke
 
 


Tipsy
1.4.2004 08:45
AW: Hautausschlag beim Haut

Hi Martin!

Gibt es mit dem früheren Ausschlag irgend einen Zusammenhang? Zeitlich (z.B. Frühjahr)? Fütterungstechnisch (selbers Futter wie damals)? Selbe Decke? Baden in einem Bach usw.

Es ist immer sehr schwer einen Auslöser zu finden. Es kann eine Pollenallergie genauso wie eine Futtermittelallergie o.ä. sein.
Vielleicht auch einmal einen anderen TA befragen.

Auch hormonelle Störungen können trockene Haut und somit Juckreiz auslösen!Ist der Hund/die Hündin kastriert?
Hat der Hund auch Schuppen?

lg tipsy
 
Iris
1.4.2004 18:52
AW: Hautausschlag beim Haut

ich würde nicht unbedingt gleich zu starken medikamenten wie cortison greifen, man sollte nach der ursache suchen und nicht die symptome bekämpfen.
mein hund hat zb eine flohallergie und hat die letzten 2 jahre starke hautekzeme bekommen. dieses jahr war nichts, weil ich rechtzeitig vorgebegt habe. man kann sich somit einiges an geld, zeit, nerven sparen und der hund muß nicht leiden
 
Regina
10.4.2004 18:38
AW: Hautausschlag beim Haut

Hallo Martin !
Mein Goldi-Rüde ist auch sehr empfindlich und hat bei der geringsten Kleinigkeit Hautausschlag. Bei ihm ist ein spezieller Bach, den wir meiden müssen und beim Futter muss ich auch aufpassen. Der Eiweiß-Gehalt im Futter muss seiner Aktivität angepasst sein. Also wenig Bewegung - wenig Eiweiß, viel Bewegung - mehr Eiweiß. Ich füttere jetzt Karotten-Pellets dazu und einen Esslöffel Distelöl ins Futter. Das tut ihm gut und das Fell ist seither auch glänzender. Mit Cortison wäre ich auch vorsichtig. Zuerst die Ursache für den Ausschlag finden.
lg
Regina
 
Christa Prantl
8.10.2004 20:47
AW: Hautausschlag beim Haut

problem noch aktuell??
wenn ja, melde dich!

lg
christa
christa. prantl@aon. at
 
   

Antwort schreiben:


24.04.2024 05:28:00
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple