famili.at   24.4.2024 17:03    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum hundeerziehung | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: hundeerziehung ' schreiben...

Antwort auf:


16.4.2004 17:48
AW: hundeerziehung

Hallo Ihr Lieben, allen eine Antwort die das Problem haben, daß der Hund außer Reichweite nicht hört. Rezept aus meiner Hundeschule aus dem Begleithundekurs :) und WIRKT !!!
Axso, meine Labrador-Schäferhundhündin ist 8 Monate alt und toootal lieb. So lieb, daß sie auch gerne alle kennenlernen möchte;)
Also: Hund wird grundsätzlich nur 1x gerufen. Wenn er dann nicht hört, geht ihn stören. Jagt in nach vorne, nach links nach rechts, je nach dem wo er gerade hinrennt. Wenn er dann Demutshaltung einnimmt (z.B. Ohren hängenlassen, zur Seite schauen usw.) geht nach hinten und ruft den Hund erneut. ER WIRD ZU EUCH KOMMEN. Weil er so super dankbar ist wieder zu Euch zu gehören, das er gehorcht und dann natürlich loben, was das Zeug hält. Ist am Anfang ein bißchen anstrengend (kostet ca. 2-3 Kilo.....*smile*) aber wirkt wirklich. Ihr müßt halt resolut sein, den Hund wirklich abdränden zur not auch mit den Knien, er muß wirklich nicht mehr zu dem kommen, was er vor hatte. Aber meine Hündin kommt mittlerweile sofort, weil sie genau weiß, daß es ihr nichts bringt nicht zu kommen. Ich kann sie mittlerweile sogar vom Wild abrufen, wenn sie versucht mir durchzugehen. Und noch ein Tip zum Fuß gehen, auch gelernt in dem Begleithundekurs.... an der Leine Fuß gehen lassen (meine "Süße" war immer zu schnell, ging nicht Fuß, sondern immer so ein stückchen vor mir) wenn der Hund versucht schneller als ihr zu sein, kurze schnelle seitwärtsbewegung vor den Hund und ein paar schritte rückwärtslaufen lassen. Wenn ihr das ein paar mal macht, ist der Hund peinlichst darauf bedacht, nicht zu schnell zu werden und ist konzentriert damit beschäftigt, euch alle paar sekunden anzuschauen, ob er auch ja auf der richtigen Höhe ist. Klappt suuuuper. Manche dinge sind so simpel und man kommt einfach nicht drauf. Ich bin meiner Hundeschule und Ausbilderin so dankbar, ohne Gewalt auf den Hund solche dinge mir und dem hund beizubringen.
Übt das bei Helligkeit und ohne Ablenkung erst einmal, dann funktioniert das auch bei Ablenkung. Und Finger weg vom Reizstrom, das muß wirklich nicht sein.So was gehört nur in Hände von Fachleuten und muß aufs Körpergewicht ausgelegt sein, sonst ist im schlimmsten Fall der Hund tot. Und das wäre schrecklich. Es geht wirklich ganz auf die sanfte, aber konsequente Tour. Ich habs erlebt und praktiziere es täglich mit meinem Hund.
Liebe Grüße
Susanne

Antwort schreiben:


24.04.2024 17:03:58
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple