famili.at   29.3.2024 06:59    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Meine Katze lässt seit kurzem den Schwanz hängen ?

Diskussionsverlauf

Meine Katze lässt seit kurzem den Schwanz hängen ? (Sascha, 19.04.2004)
    AW: Meine Katze lässt seit kurzem den Schwanz häng (monika, 19.04.2004)
    AW: Meine Katze lässt seit kurzem den Schwanz häng (romy, 20.04.2004)
    AW: Meine Katze lässt seit kurzem den Schwanz häng (florian k*, 13.10.2010)

Beiträge

Sascha
19.4.2004 11:06
Meine Katze lässt seit kurzem den Schwanz hängen ?

Hallo, als mein Kater gestern morgen nach Hause kam, bemerkte ich das sein Schwanz kraftlos über den Boden schliff. Ich habe dann den Schwanz sofort abgetastet, aber konnte nichts feststellen, also keine Schwellung oder irgendeinen Knick oder Biswunde. Er fand es aber wohl nicht so toll das ich Ihn berührte. Heute Morgen, das selbe obwohl er an der Schwanzwurzel Ihn schon ein bischen anheben konnte, so das die Spitze nicht über den Boden schliff. Aber ab einer bestimmten stelle hing er wieder kraftlos runter. Ich konnt Ihn auch problemlos anfassen ohne das ich das Gefühl hatte das er einen Schmerz hat. Mein Kater zeigt sonst keine Veränderung, er spielt noch gerne und wollte auch dem Schlafen tagsüber sofort wieder raus zum spielen. Eine Freundin von mir meinte das er nach einem Kampf so einen art Schutzreflex hat und Ihn erstmal nicht mehr benutzt. Deshalb meine Frage an Dich, kann das sein und sollte ich erstmal abwarten ob er sich wieder erholt ? Oder muss ich sofort zum Tierarzt ? Wenn der Schwanz gebrochen wäre, würde ich das doch Ertasten können oder ? Kann ein Tierarzt ausser Röntgen überhaupt hierbei was machen ?
 
 


monika
19.4.2004 19:41
AW: Meine Katze lässt seit kurzem den Schwanz häng

Ich würde den Schwanz auf alle Fälle von einem TA anschauen lassen, denn normal ist das mit Sicherheit nciht!

Eine Bekannte hatte vor Kurzem auch so einen Fall und zwar ist "nur" der halbe Schwanz kraftlos runter gehängt. Sie wartete auch 3 Tage ab (es war natürlich noch dazu WE) und dann musste in einer Notoperation amputiert werden, weil der Schwanz bereits abgestorben war und dadurch bereits zu verwesen begann (Achtung, Vergiftungsgefahr).

LG und alles Gute
Monika
 
romy
20.4.2004 19:43
AW: Meine Katze lässt seit kurzem den Schwanz häng

Hallo!
Geh sofort zum Tierarzt, denn wenn der Schwanz gebrochen ist, muß er gleich behandelt werden.
LG
Romy
 
florian k*
13.10.2010 13:59
AW: Meine Katze lässt seit kurzem den Schwanz häng

Bei meiner Katze ist es das gleiche außer das es eine Wohnungskatze ist...!
Sie Schläft fast nur noch und ist voll unaktiv geworden und ist erst 16 wochen alt...!
Frisst aber auch ganz normal...!
 
   

Antwort schreiben:


29.03.2024 06:59:44
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple