famili.at   26.4.2024 22:02    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum Hündin Nicki braucht Hilfe | Neueste Beiträge

Antwort zu 'Hündin Nicki braucht Hilfe ' schreiben...

Antwort auf:

R.Wagner
2.5.2004 17:51
Hündin Nicki braucht Hilfe

Hallo Leute
Ich hab da eine Frage und bräuchte Hilfe oder hilfreiche Tipps
Es geht um folgendes
Unsere Hündin Nicki Yorkscher Mix Tibetterrier ,12 Jahre Alt
Wurde aufgrund von Milchleisten Tumoren auch gleich vor ca 1 1/2 Jahren Kastriert
Das Lief alles sehr gut und sie erholte sich sehr schnell und gut davon dann aber vor etwa einem ¾ Jahr ging es ihr ohne ersichtlichen Grund ziemlich schlecht
Auch etliche Untersuchungen beim TA brachten kein Ergebnis
Nur auf dem Röntgenbild eine Verkalkung des Rückenwirbels kurz vor dem Schwanz
Erst hieß es die Tumor wuchern wieder auf der anderen Milchleiste, da Sie aber ansonsten sehr fitt war, immer nach dem sie ein bestimmtes Medikament bekommen hatte, schloss der TA das wieder aus, weil ihr allgemein zustand nicht dem entsprach wie das wohl bei Tumoren dann ist.
Dann dachte man noch an einen Infekt .verlief aber auch im Sande
Sie hatte Durchfall, Blutigen Stuhl, konnte sich kaum auf den Beinen halten hohes Fiber
Und äußerte schmerz

Sie bekam dann erst mal in Kombination Rimadyl und Dexametason
Das Sie anscheinend starke schmerzen hatte
Nach der Einnahme, ging es ihr immer wieder sehr schnell super gut
Dann ließen wir das dexamethason weg und nun bekommt Sie noch morgens eine halbe Rimadyl

So nun zum eigentlichen Problem weswegen ich mich an Sie /euch wende

Seit dem Verfilzt das Fell zusehends was wir auch anstellen
(Waschen; kämmen, bürsten fast Täglich führt zu keinem erfolg das Unterfell ist total verfilzt und man kommt nicht mehr durch) Es quält sie sehr es Juckt
Außerdem entsteht eine starke Schuppenbildung mit großen schuppen die sich lösen
Wahrscheinlich weil nicht mehr genug Luft an die Haut kommt

Da es sich hier, auch um eine sehr sensible Hündin handelt, kann ich auch nicht einfach alles abrasieren, das merkt sie, wenn sie von allen komisch angeschaut wird, dann wird sie depressiv

Was können Wir tun, was kann helfen wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns nun einen Tipp geben bitte um rege Beteiligung und schnelle Antworten
Damit es der Nicki bald wieder besser geht

Wir danken schon mal im Voraus für alles Hilfreiche

Antwort schreiben:


26.04.2024 22:02:28
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple