famili.at   29.3.2024 07:34    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum Mitteilung an alle | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: Mitteilung an alle ' schreiben...

Antwort auf:


3.5.2004 19:37
AW: Mitteilung an alle

Hallo Monika,

da ich Sissi auch schon länger kenne und ich sage mal recht gut kennengelernt habe möchte ich hier etwas hinzufügen.
Ich weiß das du ihr sehr lange Zeit geholfen hast und sie in ihrem tun unterstützt hast, nur kann ich es nicht verstehen warum du Sie jetzt auf einmal nur wegen unterschiedlichen Anschauungen nicht mehr unterstützt und es auch noch hier in der Öffentlichkeit bekannt gibst.
Das ganze finde ich schon schlimm, ehrlich denn wenn es eine sache zwischen euch beiden ist hat es hier nichts verloren.
Du wirst jetzt sicher sagen es geht mich nichts an, ich sage mal es geht mich schon etwas an denn du machst mit sollchen Actionen nur alles kaputt und das müßen nur die Tiere ausbaden.
Jetzt frage ich dich mal....ist eine Hilfe denn nur möglich wenn man gleicher Anschauung ist,da bin ich ganz anderer Meinung.
Ich denk mal man sollte Helfen wenn man sich schon für Tiere einsetzt denn Tieren zuliebe bzw. macht man es ja nur für die Tiere und nicht weil man anderer Meinung ist oder das tun des Menschen nicht akzeptiert.
Ich kann nicht hergehen und sagen ok ich unterstütze dich aber dafür machst du es so wie ich es für richtig finde.
Leider gibt es überall auch im Tierschutz unterschiedliche Meinungen so ist das Leben leider auch ich mußte es lernen, aber ich werde (da rede ich jetzt von mir) es immer so tun wie ich es für richtig finde....aber nur zum wohle der Tiere.
Das hat aber damit nicht´s zu tun das man andere Meinungen nicht akzeptieren kann, man kann aber menschen sehr schwer überzeugen das sehe auch ich tag für tag....und über bleiben wieder nur die Tiere.
Kann man wirklich so viel Hass entwickeln das man hier ein ganzes Tierheim aufs Spiel setzt?
Sissi kämpft jeden tag ums überleben und auch wenn du ihr lange geholfen hast, kannst du es verantworten das jetzt Menschen die sich nicht auskennen was mit euch los ist sie in ihrem tun nicht mehr unterstützen nur weil ihr unterschiedlicher Anschaung seid....was können die Tiere dafür....es ist so wie mit Kindern es wird auch auf den rücken der Kinder ausgetragen wenn Eltern sich nicht verstehen.
Geht es darum das Sissi ein zu großes Herz hat und Streunerkatzen aufnimmt,wo sich Jahre lang wer um sie gekümmert hat und dies nicht mehr tut.....oder geht es darum das sie einen armen jungen Hund von einem Alkoholiker gerettet hat der ihn tag für tag geschlagen und getreten hat und sie es jetzt geschafft hat das man ihn den Hund weggenommen hat und er dafür ein schönes neues zu hause bekommen hat.
Hört der Tierschutz bei Sissi in den vier Wänden auf...und wenn sie armen Tieren helfen möchte wird sie nicht mehr unterstützt oder wie muß ich das verstehen?
Tierschutz wenn man ihn richtig macht geht über die vier Wände hinaus...und auch wenn man schon viele Tiere so wie sie hat kann man nicht die augen zumachen wenn ein Tier in Not ist.
Auch Streunerkatzen haben ein recht auf ein zu hause, wenn sie sich nicht kümmert wer dann, denn man kann nicht Jahrelang füttern und von heute auf morgen aufhören, das geht nun mal nicht.
Und ich denk mal man macht es sich zu einfach wenn man so wie du weiß das dieses Tierheim auf Paten und Spenden angewiesen sind, dann mit so einer Aktion in die öffentlichkeit tritt....nicht böse sein ist das das aller letzte und mich wundert es nicht das man dich dann angreifft, denn Sissi hat schließlich auch noch richtige Freunde und diese können auch manchmal anderer Meinung sein,aber deswegen werden sie auch weiterhelfen ....für die Tiere nicht für Sissi.
Ich finde es nicht in ordnung,deshalb möchte ich die aufklären die dieses Posting lesen.
Sissi setzt sich schon Jahre für Tiere ein....leider bleiben auch viele ihr Leben lang bei ihr weil viele schon eine Vorgeschichte haben, einen guten Platz zu finden ist auch sehr schwer und auch Sissi würde sich gute Plätze für ihre Schützlinge wünschen.
Sie hat von keiner seite aus unterstützung und ist ganz einfach auf Patenschaften und Spenden angewiesen, die nur den Tieren zugute kommen.
Ich bitte euch daher....wer immer das lesen sollte nicht vorschnell zu urteilen und euch selber ein Bild von Sissi und ihrem Tierheim zu machen, denn es kann nicht sein das man nur weil man laufend arme Tierchen bekommt bevor sie auf der Straße landen und Sissi oft keine wahl hat und sie aufnimmt, das man sie deswegen hängen läßt und ihr jede unterstützung verweigert....Tieren zu helfen heißt nicht bei einer gewissen anzahl schluß zu machen, noch dazu wenn ein tier in not ist, sondern da zu helfen auch wenn es über meine grenzen geht,oft kann man keine rücksicht mehr nehmen auch wenn man es gerne möchte und schon voll belegt ist...ein wahrer tierfreund hilft in der not und kann nicht überlegen ob er dieses Tierchen noch aufnehmen kann wenn es noch dazu krank ist.
Bitte!!! Sissi braucht weiterhin Hilfe...man kann sie nicht einfach im Stich lassen die Tiere sind es die es nicht verstehen und dann vor einem leeren Futternapf sitzen...urteilt nicht vorschnell nur weil Sissi Tieren hilft und nicht wegschauen kann und man sie dafür nicht mehr unterstützt.

lg iris

Antwort schreiben:


29.03.2024 07:34:07
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple