famili.at   29.3.2024 03:27    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum Mitteilung/Stellungnahme an alle | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: Mitteilung/Stellungnahme an alle ' schreiben...

Antwort auf:


4.5.2004 22:56
AW: Mitteilung/Stellungnahme an alle

Wie den "alten" Postern sicher bekannt sein wird, liegen Monika und ich alles andere als auf derselben Wellenlänge und wir haben kaum jemals eine Gelegenheit ausgelassen,thematisch über einander herzufallen. Aber in dieser Causa kann ich allerdings nicht umhin, als ihr meine volle seelische Unterstützung auszusprechen. Sie hat Enormes geleistet, sodass ich mich manchmal gefragt habe - tut sie das aus reiner Tierliebe? All die Zeit, die MÜhe, das Geld - nur um dann von der feinen "Dame" (absichtlich mit Anführungszeichen) Sissi in "Oh Pathos, bin ich nicht arm und muss ich zugunsten meiner Viecher nicht auf so wahnsinnig viel verzichten" -Manier angefeindet zu werden, nur weil Monika die Entscheidung getroffen hat, ihr Engagement woandershin zu positionieren, wo sie vielleicht auf mehr Akzeptanz und vor allem Kooperation stösst. Das war Monikas "Freizeitvergnügen" und keiner hat ein Recht, ihr irgendwelche Vorwürfe zu machen bzw. ihr Rechenschaft abzuverlangen, warum sie es jetzt abgebrochen hat. Ich bin felsenfest davon überzeugt, sie hat ihre Gründe.. Ohne Monikas unvermüdlichen Einsatz wäre Sissi mit ihrer krankhaften Sammelsucht schon längst flöten gegangen. Aber nein: die Situation war ja jetzt eine recht angenehme: man hat zwar die Arbeit, aber andere (die im Gegensatz zu Sissi einen 40-Stunden-Job plus einen eigenen Privatzoo haben) kümmern sich um die Finanzen, schauen, dass Futter herbeigekarrt kommt, das Konto gedeckt ist, sind blöd genug (sorry, Monika), Telefonschulden zu bezahlen, da es ja Sissis Leidenschaft ist, in immer kürzer werdenden Intervallen Leute mit Anrufen zu bombardieren, sodass es reicht, "Sissi" am Display zu sehen und es früher oder später nur mehr läuten lässt.. Und das läppert sich natürlich zusammen.. Aber was solls - es gibt ja eh einen Geldesel, der Himmel und Hölle in Bewegung setzt, damit die Viecher überleben können...

Dieser Sammelleidenschaft hätte vor langer Zeit bereits ein Riegel vorgeschoben werden sollen - etliche Sponsoren haben sich zurückgezogen, weil Frau Kern ein Ultimatum gesetzt worden war. Nicht mehr als 80 Katzen. Nicht mehr als 100 Katzen. Aber nein, man setzt sich ja über so etwas hinweg und sammelt munter weit. Denn die Monika und ihre Geldesel werden es schon richten.. irgendwann geht jeder Krug zum Brunnen, bis er bricht... Ich gönne es Sissi nicht, einzig und allein der Katzen wegen, aber diese Entwicklung war vorhersehbar, wenn man ein bisschen Menschenkenntnis besitzt und Sissi richtig einschätzen kann. Es tut mir leid, Monika, dass deine Hilfsbereitschaft so nach hinten los gegangen ist..

LG
Namikwa

Antwort schreiben:


29.03.2024 03:27:01
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple