famili.at   26.4.2024 18:45    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum Drohanruf! | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: Drohanruf! ' schreiben...

Antwort auf:


6.5.2004 18:17
AW: Drohanruf!

Ich hab diese Diskussion lange nur gelesen und dazu geschwiegen, aber nun muss auch ich ein paar Wörtchen dazu sagen.

Zum ersten hat Monika nichts anderes getan, als hier öffentlich mitgeteilt, dass sie ihre Arbeit für das Tierheim Felix einstellt. Der Titel des Posts in dem sie dies mitgeteilt hat, mag vielleicht ein bisschen unglücklich gewählt gewesen sein. Das wäre aber auch schon das einzige was man ihr vorwerfen kann.

Mit einer Hetze haben dann zwei andere Damen, namens Tina und Iris, die mir völlig unbekannt sind, begonnen.

Ich kenne Monika nun schon länger und kann jedem versichern, dass sie weder zur Sektenführerin noch ähnlichem taugen würde. Und sie hat auch sicher keine Anhänger oder Menschen, die ihr hörig sind. Im Gegenteil, viel eher ist sie ihren eigenen Tieren hörig.;-)Monika ist ein Mensch, der sich sehr aufopfernd um andere, v.a. Tiere kümmert, und dabei öfters auf sich selbst vergisst. Sie verlangt dafür auch keinen Dank.

Mir kommt viel eher vor, als würde hier jemand sprechen, der nur eine Seite kennt und nicht beide.

Ich kenne auch die Tierhilfe Felix und Sissi, also nicht nur Monika. Und ich muss sagen, es ist mittlerweilen schon über 2 Jahre her, dass ich mal dortgewesen bin, mit Mann und Kind. Wir haben hier im Forum, welches damals noch etwas anders war als jetzt, von Sissy gelesen und ihr eine Kofferraumladung voll Futter gebracht. Als wir kamen, merkte man sofort, dass dort wesentlich mehr als 20 Katzen hausen, obwohl es damals noch viel weniger waren, als heute. Die Katzen waren zwar nicht ungepflegt, aber von seidigem Fell, möchte ich nicht sprechen. Meine Hände waren ganz schön schmutzig, nachdem ich sie gestreichelt hatte. Aber nachdem es sich ja um ein Tierheim handelt, und nicht um private Katzen von jemandem, fand ich nichts dabei. Aber zum Thema, dass die Katzen so gesund seien etc., Sissy erzählte uns damals selbst, dass sie kein Geld zum Impfen etc. habe. Und mein Mann, der nun wirklich nicht überheikel ist, bestand darauf, als wir heimkamen, dass wir uns alle noch vor der Haustür auszogen und drinnen sofort unter die Dusche stellten, Gewand blieb draußen, damit unsere eigenen drei Katzen sich nichts holten.

Ich spendete danach noch weiter für Sissy, dachte mir aber jedes Mal, wenn ich hörte, dass sie noch mehr Tiere aufnahm, dass dies eigentlich wahnwitzig sei und dies wohl über kurz oder lang den Untergang dieses Tierheimes und auch von Sissy bedeuten würde. Denn das ist eine einfache Milchmädchenrechnung, dass das ganze auf Dauer nicht funktionieren kann.

Meine Katzen würde ich, wenn ich mich von ihnen trennen müsste, sicher nicht zur Tierhilfe Felix geben, denn ich möchte nicht, dass sie sich mit irgendwelchen Krankheiten anstecken. Außerdem bin ich sicher, dass sich Freunde oder Familie um meine Katzen kümmern würden, wenn mir jemals etwas passieren sollte. Denn trennen würde ich mich freiwillig nie von ihnen.

Frauen vorzuwerfen, sie wären intrigant (was manche sicher sind, aber ganz sicher nicht Monika) wegen dieser Sache hier, finde ich eine ganz schöne Frechheit, v.a. Monika gegenüber. Im Übrigen war in unserem Bekanntenkreis ein Mann derjenige, der, wenn Monika wegen Sissy wiedermal am Boden zerstört war und sich ausgeweint hat, der am schärfsten über Sissy und ihr Tierheim, das in seinen Augen keines ist, geurteilt hat.

Aber lieber Klaus, auch sie werden früher oder später aufwachen, hoffentlich geht es ihnen dann nicht genauso wie der armen Monika jetzt.

Viele Grüße, Lisa

Antwort schreiben:


26.04.2024 18:45:46
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple