famili.at   26.4.2024 12:26    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum Drohanruf! | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: Drohanruf! ' schreiben...

Antwort auf:


7.5.2004 07:11
AW: Drohanruf!

Sissi sitzt immer noch da und schreibt Postings, anstatt an ihrem Problem zu arbeiten.. unglaublich! Da wird Dankbarkeit über Pullis besprochen und über selbstgestrickte Katzendecken. Mädl, wenn Dir Deine Katzen so wichtig sind, dann setz doch ENDLICH dementsprechende Prioritäten ,lebe sie auch und verzettle Dich jetzt nicht mit irgendwelchen Reminiszenzen an vergangene Zeiten bzw. verzerrte Grundsatzdiskussionen, wer sich wie oder nicht im Tierschutz engagiert. Ich hatte dich bis dato immer für einigermassen intelligent gehalten; aber leider muss ich gestehen, dass dieser Eindruck von Posting zu Posting schwindet, im Anbetracht dessen, welche Problemlösungskompetenz Du zum gegenwärtigen Zeitpunkt an den Tag legst. Ist Dein Krisenplan schon fertig? Hast Du schon herumtelefoniert? (und damit meine ich NICHT diverse bizarre Kettenanrufe bei vermeintlichen Leuten, die Deinem Heim was Schlimmes wollen)

Ich bin überzeugt, dass jeder hier in diesem Forum gemäß seinen Mitteln und von Zeit auferlegten Limitationen für den Tierschutz tätig ist. Aber bitte vergiss nicht, dass die meisten Leute erstens keine Tagesfreizeit haben, um ihre "Berufung" zum Fulltimejob zu machen - und dass die Leute vor allem vermutlich das Blick für das Wesentliche haben und ihre Grenzen - welcher Natur auch immer - sehr wohl abschätzen können. Die wissen, sie können ihre 2 oder drei Katzen langfristig versorgen - auch in Krisenzeiten wie Arbeitslosigkeit etc.

Du kannst nicht betteln? Dann bist Du im Tierschutz denkbar schlecht am Platz. Denn das ist ein essentieller Teil Deines Jobs. Und geht auf Kosten der Katzen, für die Du (und keine Paten oder Spender ) letztendlich voll verantwortlich bist. Kistln ausleeren, Näpfe füllen und Streichleinheiten verteilen, zum Tierarzt rennen mag ja zwar ganz arbeitsintensiv sein, das bezweifle ich überhaupt nicht, aber die langfristige Sicherstellung der Finanzierung sollte ganz obenauf auf Deiner To-do-Liste stellen. Sonst werden Deine ganzen Aktionen ad absurdum geführt.

Es mag ja recht rührig sein, von Einzelfällen zu berichten, die einen Wandel bei Dir durchgemacht haben - es hat Dir ja nie jemand Deine Kompetenz als Tiermammi abgesprochen - aber um um ein Unternehmen 1) auf die Beine zu stellen und 2) auf den Beinen zu halten gehört halt ein bissl mehr als nur ein grosses Herz für Tiere.

Was glaubst Du, wie oft ich im Ausland schon versucht war, die Viecher dutzendweise nach Wien zu importieren. Und dann? Kann ich für ihre Versorgung garantieren? Finde ich mit Garantie einen Platz? Nein, da ist die Unsicherheit zu groß und Tiere sind zu wertvoll, um als Experimentierfaktor in der Art von "Na, Hauptsache, ich hab sie gerettet, es wird schon irgendwie gehen" zu fungieren. Jetzt fange ich halt in jedem Land ein paar Tiere zusammen, lass sie kastrieren - was natürlich auch ein Tropfen auf dem heissen Stein ist, aber gilt das nicht für die Gesamtheit des Tierschutzes?

Du willst den Ankreidern jedes einzelne der Tiere schicken? Ja, sag mal, hast Du immer noch nicht die Grundessenz dieser Diskussion begriffen. Es ist DEIN Heim, für das Du die Verantwortung nicht delegieren kannst. Du hast A gesagt (beim Sammeln), jetzt musst Du auch B sagen, um das Überleben Deiner Tiere zu sichern. Du und niemand anderer muß jetzt Initiative ergreifen.

Kopfschüttelnde Grüsse
Namikwa

Antwort schreiben:


26.04.2024 12:26:30
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple