famili.at   27.4.2024 04:50    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

@alle

Diskussionsverlauf

@alle (sissi, 11.05.2004)
    AW: @alle (Namikwa, 11.05.2004)
    AW: @alle (jessy, 11.05.2004)
       AW: @alle (sissi, 11.05.2004)
          AW: @alle (jessy, 11.05.2004)
          AW: @alle (dooky, 11.05.2004)
       AW: @alle (dooky, 11.05.2004)
          AW: @alle (jessy, 11.05.2004)
    AW: @alle (sissi, 11.05.2004)
       AW: @alle (jessy, 11.05.2004)
    AW: @alle (gabi e., 11.05.2004)
       AW: @alle (jessy, 11.05.2004)
    AW: @alle (gabi e., 11.05.2004)
       AW: @alle (jessy, 11.05.2004)
    AW: @alle (nocturna, 13.05.2004)

Beiträge

sissi
11.5.2004 10:50
@alle

Was haltet ihr alle von einer Probe. Versuchen wir ein Thema zu eröffnen, wo sich alle verstehen und nicht gestritten wird. So schwer kann das doch nicht sein. Vielleicht schreiben sogar Kontrahenten was zu diesem Thema?
Also ich lese die Postings durch und stosse immer wieder auf
*lol* *rofl* etc... Was *g* bedeutet, weiß ich. Alles andere ist mir fremd. Was bedeuten die Abkürzungen und welche kennt ihr?
rofl fand ich in positiven wie auch in negativen Postings. Daher kann ich das gar nicht einordnen.
Bin gespannt und hoffe auf ein friedliches Thread.
Lg Sissi
 
 


Namikwa
11.5.2004 10:57
AW: @alle

lol - laughing out loud
rofl - rolling on the floor laughing

Kann sowohl ernst als natürlich auch zynisch gemeint sein!
 
jessy
11.5.2004 11:09
AW: @alle

lol -lachen und rofl - kopf schütteln
 
sissi
11.5.2004 11:09
AW: @alle

Ok, danke. Doch wäre es nett, wenn du es in die deutsche Sprache auch übersetzen kannst. Mein Englisch ist sehr eingerostet.
Lg Sissi
 
sissi
11.5.2004 11:11
AW: @alle

Hey , danke. Dein und Namikwas Posting haben sich überschnitten. Nun verstehe ich es auch. Und was bedeutet *fg* Außerdem hab ich noch viel mehr dieser Abkürzungen gelesen.
Lg Sissi
 
jessy
11.5.2004 11:12
AW: @alle

;) hab dir schon geschriebn rofl heißt kopf schütteln und lol - Lachen Lg Jessy
 
jessy
11.5.2004 11:12
AW: @alle

fg - freundliche grüße
 
dooky
11.5.2004 11:14
AW: @alle

rofl heißt nicht kopf schütteln!
 
dooky
11.5.2004 11:15
AW: @alle

kann auch frech grinsen heißen
jedenfalls in postings!
und sfg heißt : sehr frech grinsen,
im gegensatz zu mfg, das ist hochoffiziell (auch in der geschäftswelt) und heißt: mit freundlichen grüßen
 
gabi e.
11.5.2004 11:28
AW: @alle

ich lieg am boden und zerringel mich vor lachen........so übersetz ich "rofl"
fg=frech grins
lol=köstliches lachen
gg=grinsen
sfg=sehr freches grinsen

und alles kann man zynisch oder wirklich witzig einsetzen.eigentlich sind das die schriftlichen zeichen für emotionen wie schmunzeln,lachen oder sonst was,was man ja im schriftverkehr oder beim chatten nicht SEHN kann.

manche beiträge wirken freundlicher MIT diesen kürzeln.lässt mans weg,wirkt das ganze irgendiwe ernster und seriöser.
und dann gäbs noch die smilies........**gg**
:-)
 
jessy
11.5.2004 11:29
AW: @alle

ICh glaub bei mir schon irgendsowas in der art oder? stimmt fg is eigentlich zweideutig ! ;) und rofl kann glaub ich auch verschiedenes bedeuten is ja so in der art wie zb ich denk ma mein teil ! Lg Jessy
 
jessy
11.5.2004 11:31
AW: @alle

hat rofl nicht eher nee schlechte bedeutung so wie ich denk ma mein teil in einem chat in dem ich rumhäng g* wirds immer mit verbindung auf was schlechten gebracht !Lg Jessy
 
gabi e.
11.5.2004 11:41
AW: @alle

ich möcht jetzt nicht über meine erfahrungen in chats erzählen...**kicher**
aber rofl ist sicher negativ..."wenn man so will",denn immerhin zerkugelt man sich über etwas,was jemand anderer geschrieben hat.
das kann jetzt eben NUR lustig sein oder man lacht jemanden ob seiner meinung,seiner schreiberei,seines unwissens,etc aus.

meine GANZ persönliche meinung ist aber,dass diese kürzel in einem forum nur bedingt was zu suchen haben.
eigentlich sollten hier ja ernstzunehmende problemlösungen gefunden werden.
ergibt sich aber ein fröhliches **geplauder**,dann sind sie passend.
in meinem forum werden smilies eingesetzt.find ich persönlich witziger
 
jessy
11.5.2004 11:48
AW: @alle

Ja in meinen sind auch smileys aber hier net deswegen nehm ich da immer die abk ! ;) naja dann passts eh so ca denn ich schüttel ja auch in kopf vor lachen ! ;) Lg Jessy
 
nocturna
13.5.2004 00:09
AW: @alle

Ich hätte da noch eine liebe Abkürzung hinzuzufügen, die mir seid neuestem immer wieder den Tag versüßt: handily - Have a nice day, i love you!!

*seliggrinz*

lg, vg (viele Grüße) & mf (much fun), nocturna ;)
 
   

Antwort schreiben:


27.04.2024 04:50:47
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple