famili.at   28.3.2024 12:42    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Leben mit FIP?

Diskussionsverlauf

Leben mit FIP? (Gabi Andreas, 11.05.2004)
    AW: Leben mit FIP? (Marion/Tirol, 12.05.2004)
    AW: Leben mit FIP? (., 17.05.2004)

Beiträge

Gabi Andreas
11.5.2004 21:13
Leben mit FIP?

Eine wohlmeinende Freundin hat mir vor 14 Tagen eine "arme" Katze gebracht, abgemagert, total apathisch. Sie hatte über 40 Grad Fieber. Beim Arzt bekam sie 2 x Antibiotika und etwas Stärkendes, und innerhalb weniger Tage entwickelte sie sich zum freundlichen schnurrenden Zimmertiger, sie ißt normale Portionen, hat normalen festen Stuhl.

Doch die Blutuntersuchung ergab FIP positiv (schwach 1 : 10). Was bedeutet das nun wirkich für die Katze? Und vor allem für meine beiden schon vorhandenen Katzen, von denen sie im Moment getrennt lebt? Wie soll ich denn weiter vorgehen?

Würde mich sehr über Antworten freuen - Gabi Andreas
 
 


Marion/Tirol
12.5.2004 20:46
AW: Leben mit FIP?

ich kann dir nur von meinen erfahrungen mit fip berichten: wir haben insgesamt 7 katzis, eine ist noch sehr jung und erst seit einigen monaten bei uns. sie ist die einzig fip-negative katze, die wir haben und ist auch fip geimpft. die anderen haben alle einen fip-titer zwischen 1:100 und 1:400. ab 1:400 ist der titer als positiv einzuschätzen, 1:10 kannst du vernachlässigen. fip gehört zu den corona-viren, zu denen aber auch andere gehören, die z.b. eine darmverstimmung verursachen. bei einem einfachen fip-test kann man nicht genau sagen, ob es sich tatsächlich um fip handelt, oder ob es ein anderer corona-virus ist, da müsste man einen spezielleren test machen lassen, wie der genau heißt weiß ich nicht, ich hab das nie gemacht. aber auch wenn die katze 1:400 hat wie meine, können sie jahrelang ohne krankheitssymptome leben, bei mir ist noch keine an fip gestorben oder erkrankt. übertragen können sie fip aber schon, deshalb wurde die junge katze auch getestet und dann geimpft.
aber nochmals, ein titer von 1:10 ist wirklich zu vernachlässigen. du kannst aber vorsichtshalber die schon bei dir lebenden katzen testen lassen, sollten diese eindeutig negativ sein, dann kannst du sie vorsorglich impfen lassen (wird durch die nase verabreicht).
lg marion
 
.
17.5.2004 18:53
AW: Leben mit FIP?

bei einer meiner katzen wurde ein titer von 1.1000 im alter von 6 monaten festgestellt. heute ist sie 5 jahre alt und lebt beschwerdefrei.
impfungen geben angeblich nur einen schutz von 50-60% und sind umstritten.
wenn deine anderen katzen fip negativ sind solltest du sie aber schon impfen lassen, ein bisserl ein schutz ist besser als gar keiner. eine katze mit einem fip titer ist permanenter virenausscheider. am besten du sprichst mit deinem ta, den kein forum ersetztn kann.
lg lena
 
   

Antwort schreiben:


28.03.2024 12:42:46
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple