famili.at   25.4.2024 09:24    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

berner sennenhund stinkt sehr

Diskussionsverlauf

berner sennenhund stinkt sehr (petra, 27.05.2004)
    AW: berner sennenhund stinkt sehr (Speedy, 27.05.2004)
    AW: berner sennenhund stinkt sehr (romy, 29.05.2004)
    AW: berner sennenhund stinkt sehr (doris klepp, 04.06.2004)
    AW: berner sennenhund stinkt sehr (foxl, 22.06.2004)
    AW: berner sennenhund stinkt sehr (Cavie, 05.07.2004)
    AW: berner sennenhund stinkt sehr (peter*, 10.07.2010)
    Bernersennenhund stinkt (elmar johann peschetz, 23.08.2010)

Beiträge

petra
27.5.2004 11:23
berner sennenhund stinkt sehr

habe ein recht grosses problem mit meinen acht jahre alten berner sennenhund. obwohl im sommer regelmässig geschoren stinkt er furchtbar.es ist kein mundgeruch o.ä. auch baden nutzt nur 3 tage etwas .er frisst von klein auf trockenfutter. weiss jemand abhilfe?? oder weiss jemand woher das kommen kann?? gruss petra
 
 


Speedy
27.5.2004 12:54
AW: berner sennenhund stinkt sehr

Hallo!
Laut meiner information liegt das hauptsächlich am Futter! Vielleicht solltest du ja einmal eine andere Futtersorte probieren, das sollte normalerweise schon helfen!
LG
 
romy
29.5.2004 08:09
AW: berner sennenhund stinkt sehr

Hallo!
Habe ich auch gehört, dass das am Futter liegt! Vielleicht braucht er 'Seniorenfutter'?!?
LG
romy
 
doris klepp
4.6.2004 22:03
AW: berner sennenhund stinkt sehr

hallo petra,
ich habe dasselbe problem mit meiner samojedenhündin. sie ist sehr oft im wasser und trocknet sehr schlecht - das könnte ein grund sein. ein spezialshampoo gegen pilze und bakterien kann helfen. meiner meinung nach ist es auch das trockenfutter. bei golden retrievers wird das eiweiß zum beispiel über die haut ausgeschieden - das macht auch einen üblen geruch. vielleicht ist eiweißarme ernährung angebracht.
viel glück
doris
 
foxl
22.6.2004 11:33
AW: berner sennenhund stinkt sehr

Schon mal was von der Analdrüse gehört?
Vielleicht gehört sie mal ausgedrückt, frag mal deinen Tierarzt.
Die alnaldrüse stinkt nämlich auch furchtbar.
lg foxl
 
Cavie
5.7.2004 11:58
AW: berner sennenhund stinkt sehr

Habe 2 grosse Hunde (7, 11J) mit dickem,langem Fell, sie haben vor allem im Sommer gestunken. Lösung: 1) Nicht mehr oft gewaschen (2 x im Jahr, Fell reinigt sich normal selbst), am Anfang ist es schwer, aber es entzieht die nötige Fettschicht, 2) Senior Futter, ganz wichtig!, das enthält weniger Eiweiss 3) Wenn waschen, dann nur mit speziell rückfettenden Shampoo (Tierhandlung), 4) nicht scheren, sondern bürsten, Unterwolle raus! Nach alle dem stinkt der Hund sicher nicht mehr, bei meinen 2 hat es funktioniert, zwar nicht gleich aber nach 2 Monaten war es angenehm die Hunde unter dem Tisch liegen zu haben, ohne die Nase rümpfen zu müssen!!
 
peter*
10.7.2010 13:25
AW: berner sennenhund stinkt sehr

hallo

es liegt daran das er geschoren ist ,sein natürliches abwehrverhalten gegen dreck usw. kann nicht mehr reagieren-es fehlen ja die hundehaare

gruß peter
 
elmar johann peschetz
23.8.2010 11:06
Bernersennenhund stinkt

Welche Nahrung bekommt ihr Hund?
Welche Konservierungsstoffe befinden nsich darin E Nummern?
Falsche Ernaehrung fuehrt oft zu Geruch aus Maul und stinkendem Fell.
Dies ist eine Reaktion des gesamten Organismus. Es ist bekannt , das gewisse E Nummern im Lebensmittel handel auf Grund Krebsfoerdernder Substanzen verboten sind . Aber beim Tierfutter erlaubt.Um richtig Antworten zu koennen muß man :Art des Futters und Fress.-sowie trinkgewohnheiten kennen.
 
   

Antwort schreiben:


25.04.2024 09:24:22
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple