famili.at   24.4.2024 13:08    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Durchfall durch Antibiotika

Diskussionsverlauf

Durchfall durch Antibiotika (Hanni, 27.05.2004)
    AW: Durchfall durch Antibiotika (romy, 27.05.2004)
    AW: Durchfall durch Antibiotika (Hanni, 28.05.2004)
    AW: Durchfall durch Antibiotika (Hanni, 28.05.2004)
       AW: Durchfall durch Antibiotika (monika, 28.05.2004)
    AW: Durchfall durch Antibiotika (cat, 28.05.2004)
       AW: Durchfall durch Antibiotika (monika, 28.05.2004)
       AW: Durchfall durch Antibiotika (Hanni, 28.05.2004)
    AW: Durchfall durch Antibiotika (monika, 28.05.2004)
    AW: Durchfall durch Antibiotika (Hanni, 28.05.2004)
    AW: Durchfall durch Antibiotika (monika, 28.05.2004)
    AW: Durchfall durch Antibiotika (cat, 01.06.2004)
       AW: Durchfall durch Antibiotika (Hanni, 09.06.2004)

Beiträge

Hanni
27.5.2004 12:23
Durchfall durch Antibiotika

Hallo!
Mein 1-jähriger Kater Lucky bekommt seit ca. 2 Wochen Antibiotika. Als Nebenerscheinung tritt aber auch lästiger Durchfall mit dazu auf.
Er hat eine schwere Bronchitis mit Wasser in der Lunge, deshalb muss er die Tabletten noch für ca. 2 Wochen weiternehmen.
Gibt es von jemandem von Euch vielleicht einen Tipp, was ich gegen den Durchfall tun kann?

Danke und Liebe Grüße
Hanni
 
 


romy
27.5.2004 20:07
AW: Durchfall durch Antibiotika

Hallo!
Du solltest Deinen Tierarzt fragen, was Du tun sollst. Vielleicht kann er Dir ein anderes Medikament verschreiben, was Deine Katze besser verträgt.
Wenn sie davon Durchfall hat, wirkt es vielleicht nicht.
romy
 
Hanni
28.5.2004 07:54
AW: Durchfall durch Antibiotika

Hallo Romy!
Danke für deine Antwort. Das Antibiotika verträgt sonst schon sehr gut, es ist das zweite, jetzt wirkt es endlich. Mein Tierarzt hast gesagt, das ist normal bei ANtibiotika und da müssen wir durch. Mein Lucky tut mir halt jetzt schon so leid, vielleicht gibt es ja was homöopathisches???
Liebe Grüße
Hanni
 
Hanni
28.5.2004 07:55
AW: Durchfall durch Antibiotika

Hallo Romy!
Danke für deine Antwort. Das Antibiotika verträgt sonst schon sehr gut, es ist das zweite, jetzt wirkt es endlich. Mein Tierarzt hast gesagt, das ist normal bei ANtibiotika und da müssen wir durch. Mein Lucky tut mir halt jetzt schon so leid, vielleicht gibt es ja was homöopathisches???
Liebe Grüße
Hanni
 
monika
28.5.2004 08:23
AW: Durchfall durch Antibiotika

Frag Deinen TA nach ENTEROFERMENT, das ist ein weißes Pulver, welches man entweder übers Futter streut oder mit etwas Wasser aufgelöst direkt eingibt und es ist etwas natürliches, was die Darmflora wieder aufbaut; also die erforderlichen Darmbakterien wieder herstellt bei Durchfall.

Es schwören nicht nur die TÄ drauf, sondern auch viele Katzenbesitzer und auch ich kann nur Gutes darüber sagen!!!

LG und alles Gute
Monika
 
cat
28.5.2004 08:44
AW: Durchfall durch Antibiotika

Das Enteroferment ist wirklich super.
Leider hab ich nur noch Trofufresser hier und das geht nur bei Nass.
Hab noch ne geschlossene Dose hier.
 
monika
28.5.2004 12:20
AW: Durchfall durch Antibiotika

Ich mische es mit Wasser und meine Katze, die das bekommen soll und zwar jeden 2. Tag vorbeugend, weil sie leicht zu weichem Stuhl neigt, ist ganz verrückt darauf, obwohl ich normalerweise keine "Medikamente" leicht in sie rein bringe. Ich halte ihr dann die Spritze (natürlich ohne Nadel) hin und sie macht von selbst das Schnäuzchen auf! Offenbar dürfte das gut schmecken, denn sie ist eine ganz besonders heikle Katze!!

LG Monika
 
Hanni
28.5.2004 12:25
AW: Durchfall durch Antibiotika

Hallo!!
Soll ich vorher meinen Tierarzt fragen, ob ich ihm das geben darf? Oder meint ihr, ich kann Lucky das einfach so geben?

@Cat: Also wenn du noch eine Dose übrig, wär das natürlich super, wenn du sie nicht mehr brauchst. Ich wohne in Salzburg, woher kommst du?

Liebe Grüße
Hanni
 
monika
28.5.2004 17:03
AW: Durchfall durch Antibiotika

Ich bin der Meinung, dass Du das auch ohne OK vom TA geben kannst, weil es ja kein Medikament im üblichen Sinne ist, sondern dem Aufbau bzw. Gesunderhaltung der Darmflora dient.

LG Monika
 
Hanni
28.5.2004 17:07
AW: Durchfall durch Antibiotika

Ich habe inzwischen meinen TA angerufen, er meinte, es ist völlig okay, wenn ich ihm das gebe. Ausserdem sagte er, man darf Katzen auch "Bioflorin" geben. Ich dachte immer, das ist nur für Menschen.
Liebe Grüße
Hanni
 
monika
28.5.2004 19:22
AW: Durchfall durch Antibiotika

Bioflorin habe ich auch schon gegeben, dabei aber die Kapsel geöffnet und nur den Inhalt verwendet. Ebenso wird bei Durchfall sehr oft Tannalbin verordnet und auch das ist aus der Humanmedizin. Bei extremen Durchfall wurde sogar schon mal Immodium (aber nur der Inhalt einer 1/2 Kapsel) verordnet->ebenfalls aus der Humanmedizin.

LG Monika
 
cat
1.6.2004 11:10
AW: Durchfall durch Antibiotika

Hallo Hanni
Ich bin nicht bei dir in der Nähe. Komme aus Vorarlberg.
 
Hanni
9.6.2004 17:09
AW: Durchfall durch Antibiotika

Das macht nichts Cat, danke. Inzwischen hab ich ihm das Mittel gekauft und es ist auch schon viel besser, trotz dass er die Antibiotika immer noch nehmen muss!
Aber danke nochmal!

Hanni
 
   

Antwort schreiben:


24.04.2024 13:08:30
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple