Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

30.5.2017 07:33      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

2 Katzen abzugeben!!!

Diskussionsverlauf

2 Katzen abzugeben!!! (dipsy, 04.06.2004)
    AW: 2 Katzen abzugeben!!! (sina, 04.06.2004)
       AW: 2 Katzen abzugeben!!! (dipsy, 04.06.2004)
    AW: 2 Katzen abzugeben!!! (Sina, 05.06.2004)
    AW: 2 Katzen abzugeben!!! (jessy, 05.06.2004)
    AW: 2 Katzen abzugeben!!! (jessy, 05.06.2004)
       AW: 2 Katzen abzugeben!!! (Birgit, 05.06.2004)
          AW: 2 Katzen abzugeben!!! (assissi, 06.06.2004)
             AW: 2 Katzen abzugeben!!! (jessy, 06.06.2004)
    AW: 2 Katzen abzugeben!!! (qu, 07.06.2004)
    AW: 2 Katzen abzugeben!!! (Birgit, 07.06.2004)
       AW: 2 Katzen abzugeben!!! (jessy, 07.06.2004)
    AW: 2 Katzen abzugeben!!! (dipsy, 07.06.2004)
    AW: 2 Katzen abzugeben!!! (Sina, 08.06.2004)
    AW: 2 Katzen abzugeben!!! (monika, 08.06.2004)
       AW: 2 Katzen abzugeben!!! (jessy, 09.06.2004)

Beiträge

dipsy
4.6.2004 13:40
2 Katzen abzugeben!!!

Hallo!!

Hätte 2 Katzen abzugeben sie sind beide 1 Jahr alt und verpissen mir die ganze Bude. Ich hab auf das keinen Bock mehr. Bevor ich sie ins Tierheim bringe wollte ich hier mal fragen ob sie jemand will. Komme aus Wien 21.

LG
 


sina
4.6.2004 14:05
AW: 2 Katzen abzugeben!!!

Hm ich frage mich gerade ob dieses Posting ernst gemeint ist, falls ja, dann sollte man es vielleicht mal Ursachenforschung probieren.
a) Sind die Katzen kastriert?
b) Wieviel Toiletten sind in der Wohnung? Bei Pinkelproblemen ist es oft angezeigt, mehrere Toiletten anzubieten, am besten gib noch etwas Baldrian hinein, das animiert die Katzen, dort ihren Urin abzugeben
c) Hat sich irgendwas in deinem Leben geändert? Oft reagieren Katzen mit Urinieren auf Veränderungen. Hast du weniger Zeit? Was umgestellt?
Also nicht gleich verzagen.
Mina
dipsy
4.6.2004 20:38
AW: 2 Katzen abzugeben!!!

Ich verzage nicht gleich aber es geht seit Monaten so, und ich hab alles mögliche versucht. Ich habe satt , ich kann sie nicht mal mehr anschauen so einen Zorn hab ich schon. Ich habe die Zeit nicht den ganzen Tag zu putzen.
Sina
5.6.2004 13:20
AW: 2 Katzen abzugeben!!!

Wie sieht es mit den Antworten zu den Fragen aus, die ich dir gestellt habe`? Es gibt doch bestimmt einen Auslöser für das Problem.
Sind die beiden kastriert?
jessy
5.6.2004 14:57
AW: 2 Katzen abzugeben!!!

Glaub nicht das man das ernst nehmen kann!;( so schreibt doch niemand über ein Tier egal ob man es nicht mehr will! Lg Jessy
jessy
5.6.2004 15:00
AW: 2 Katzen abzugeben!!!

Und wenn doch find ich dich eher verantwortungslos denn in diesem alter sollten katzen schon lange stubenrein sein möglicherweise sind sie wenn man die anzeige ernst nimmt sogar krank denn normal is das nicht!Jessy
Birgit
5.6.2004 19:11
AW: 2 Katzen abzugeben!!!

Denke auch das diese Anzeige nicht normal ist. Mit einem Jahr sind die Katzen nämlich normal schon längst sauber, meine und ich hatte schon mehrere und habe immer noch 3, die waren alle durchschnittlich mit 8 WOCHEN sauer.

Denke die wurden nicht kastriert oder haben zu wenig Aufmerksamkeit.

Kann nur sagen: Ihr Kätzchen tut mir unendlich leid, euch ginge es wohl im Tierheim besser, denn wo ihr jetzt seit werdet ihr nicht geliebt.

Klingt vielleicht jetzt hart, aber mir kommt da etwas nicht richtig vor wie schon einige vorher eben geschrieben haben.

Und warum gibst du keine Antworten auf all die Fragen die dir Sina gestellt hat??
assissi
6.6.2004 11:01
AW: 2 Katzen abzugeben!!!

Hi Jessy und Birgit.
Diese Anzeige ist absolut ehrlich gemeint, denn das ist kein Einzelfall. Ich bin im Tierschutz tätig und habe hier etliche frühere Protestpinkler herbekommen. Hier haben etliche damit wieder aufgehört. Meist ist es psychischer Natur wenn die Tiere anfangen unsauber zu werden. Manchmal steckt auch organisches dahinter. Und mit Liebesentzug und Hass werden die Katzen noch mehr pinkeln als je zuvor. Das ist ein Teufelskreis und auch ich denke, daß es besser ist, wenn die beiden in ein neues liebevolles Daheim kommen. Aber viele machen es sich leicht, indem sie die Tiere in den Tierschutzverein abschieben. Irgendwann wurden die Tiere mal geliebt, also wäre jeder Tierhalter seinen "ehemaligen Lieblingen" schuldig ein neues Zuhause für sie zu finden. Da gibt es Annoncen in der Tierecke , Internet usw. Oder Tierschützer die bei einer Platzsuche helfen. Jeder Mensch der sein tier ohne ihm diese Chance zu geben in ein Tierheim abschiebt, sollte sich schämen und solche Menschen bekommen von mir auch niemals ein Tier vermittelt. Lg sissi
jessy
6.6.2004 16:08
AW: 2 Katzen abzugeben!!!

Bevor ich es links liegen lass und mich nicht darum kümmer weis hier anscheinend der fall is würde ich es auch eher in ein th geben ! Weil ich denke auch das die Tier sehr vernachlässigt werden und dieser mensch sehr verantwortungslos ist frag mich wer so jemanden ein Tier gibt und klar wenn sie keine Liebe und erziehung kriegen werden sich die katzal auch net ändern tun mir auch sehr leid da würd ich alles andere vorziehn ausser das das sie dort bleiben wo sie jetz sind denn das wär Tierqüälerei! Lg Jessy
qu
7.6.2004 09:22
AW: 2 Katzen abzugeben!!!

Ich finde es schade, das auf die Fragen von mir nicht geantwortet wurde, hier sind ja genug Leute, die Erfahrung mit Katzen haben und weiterhelfen könnten.
Oft ist das Pinkelproblem mit einfachen Änderungen bzw. zum Beispiel einer Kastration gelöst.
Ich vermute, das die zwei einjährigen Katzen nicht kastriert worden sind und nun geschlechtsreif sind und harnmarkieren. In den Tierheimen landen oft genug Katzen zwischen 7 Monate und 2 Jahre, Geld für Kastration wollten die Besitzer natürlich nicht ausgeben und geben die Tiere dann ab, weil die plötzlich nicht mehr stubenrein sind, anstatt zu verstehen, das es sich hier um ein natürliches Verhalten geschlechtsreifer Tiere handelt und dies mit einer Kastration nach einiger Zeit von selbst wieder aufhört.
Aber das ist natürlich nur eine Vermutung, es gibt noch viele Gründe mehr, die zu so einem Verhalten führen, aber ohne Antworten ist es letztlich nicht möglich, weiterzuhelfen.
Ich glaube, wenn jemand mit diesem Wortlaut versucht für seine Katzen ein neues Zuhause zu finden, wird es mehr als nur schwierig.
Ins Wiener Tierschutzhaus würde ich NIE UND NIMMER ein Tier geben, man sollte sich mal ansehen, wie die tiere dort in der Quarantäne gehalten werden, in winzigsten Käfigen und wieviele von den Katzen sich dort anstecken und krank werden. Ich würde sagen, es sind maximal 10 % der Katzen dort gesund und das ist eine optimistische Schätzung!
Birgit
7.6.2004 10:50
AW: 2 Katzen abzugeben!!!

Okay, Annonce war von mir aus ernst gemeint aber warum gabs keine Antworten auf die Fragen?

Also ins Tierheim würde ich meine Katzen zu allerletzt geben, nein eigentlich könnte ich das gar nicht verantworten.

Mit viel Liebe bekommt man die Katzen doch hin..

Aber bitte, jedem das seine....
jessy
7.6.2004 18:56
AW: 2 Katzen abzugeben!!!

das stimmt mit viel liebe kann man es richten aber hier scheint das nicht der fall und wenn ich mich in so einer extremen situation befinden würde würd ichs schon ins th geben kanns einfach wenn man sein tier so behandelt dann wär mir alles andre lieber aber ich denke nicht das es bei mir mal soweit kommt ! Lg Jessy
dipsy
7.6.2004 22:35
AW: 2 Katzen abzugeben!!!

Hallo!

Anders habe ich es nicht erwartet als kritisiert zu werden
1. Es ist mit Sicherheit nicht so, das ich mich um die beiden nicht kümmere. DAS TUE ICH.
2. Sie sind nicht kastriert weil mir gesagt wurde, das dieses erst mit einem Jahr geht, und ich habe für beide in 2 Wochen einen Termin ausgemacht bei meinem Tierarzt. Mal sehn ob dies dann hilft. Sorry aber ich bin am verzweifeln, das werdet ihr aber nicht verstehen. Als ich dieses Posting geschrieben hab war ich stinkesauer. ES TUT MIR LEID. Wenn ich es hin bekommen hab meld ich mich wieder.

lg claudia
Sina
8.6.2004 09:01
AW: 2 Katzen abzugeben!!!

Hi dipsy,

wer hat Dir denn das mit der Kastration gesagt? Da kann es sich nicht wirklich um jemanden mit Kompetenz handeln, bzw. wenn, dann einer sehr zweifelhaften.
In den USA ist z.b. die Frühkastration üblich - wenn diese auch hier sehr umstritten ist - und in Österreich kann man in jedem Fall ab dem 6. Monat seine Kätzchen kastrieren lassen.
Vor allem, wenn sie markieren!
Natürlich kannst Du noch weitere zwei Wochen warten, aber in deinem Fall wäre es wohl besser, so rasch wie möglich zu handeln. Je länger es die Katzen gewöhnt sind, zu markieren, umso unwahrscheinlicher ist es, das sie sich diese Eigenheit wieder abgewöhnen.
Lg,
Sina
monika
8.6.2004 15:37
AW: 2 Katzen abzugeben!!!

Hallo Claudia!

Ich habe nur Katzenmädels und alle wurden mit ca. 6 Monaten rollig und gleich danach immer kastriert; dadurch wurde auch keine unsauber. Ich habe keine Ahnung, wer Dir gesagt hat, dass man Katzen erst mit einem Jahr kastrieren darf, aber es wirklich ein grosser Unsinn!!!

Ich glaube Dir gerne, dass unkastrierte Tiere in dem Alter in einer Wohnung ein sehr grosses Problem sind und je länger man mit der Kastration nach der Geschlechtsreife wartet, desto schwieriger wird es werden, den Tieren die Unsauberkeit wieder abzugewöhnen!

Ich wünsch Dir wirklich viel Glück und hoffe das Beste für Dich und Deine Tiere!!

LG Monika
jessy
9.6.2004 11:13
AW: 2 Katzen abzugeben!!!

Wir dachten auch das man das erst ab 1 Jahr kann und dann hat unsre große Katz 3Kinder heimgebracht ! Habn eh für alle ein Platzal gfunden aber jetz wies mas besser ! In Felix hab ich mit 10 Monat auch schon kastriert bekommen! Lg Jessy
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


30.05.2017 07:33:54
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Ostern


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



GTI Treffen 2017


Tuning World Bodensee 2017


Brexit-Verlierer

Aktuell aus den Magazinen:
 Anrainerparken für Betriebe Einfachere Beantragung von Parkkarten und neue Möglichkeiten
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net