Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

23.5.2017 01:53      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Zweite Katze oder eher nicht ?

Diskussionsverlauf

Zweite Katze oder eher nicht ? (Nicole, 05.06.2004)
    AW: Zweite Katze oder eher nicht ? (monika, 05.06.2004)
       AW: Zweite Katze oder eher nicht ? (Birgit, 05.06.2004)
          AW: Zweite Katze oder eher nicht ? (Nicole, 05.06.2004)
             AW: Zweite Katze oder eher nicht ? (monika, 06.06.2004)
                AW: Zweite Katze oder eher nicht ? (Nicole, 07.06.2004)
                   AW: Zweite Katze oder eher nicht ? (Birgit, 07.06.2004)
    AW: Zweite Katze oder eher nicht ? (Sahira, 07.06.2004)

Beiträge

Nicole
5.6.2004 16:18
Zweite Katze oder eher nicht ?

Wir haben seit letzten Herbst einen 9 Monate alten Kater in unser Haus aufgenommen. Er ist sehr aufgeweckt und hält uns ziemlich auf trab. Wir sind den ganzen Tag auf der Arbeit (Mittags schaut meine Schwester kurz bei unserem Kater vorbei) und wenn wir nach Hause kommen will er sofort spielen und das oft den ganzen Abend lang - ist eben ein recht geselliger und vorallem frecher Kerl. Wollen uns jetzt ein kleines Kätzchen hinzuholen. Dachten dabei an eine Katze. Ein Kater eher nicht wegen dem Revierverhalten ??!!Wie lange dauert hier die Eingewöhnungsphase ? Was muss man denn sonst noch beachten ? Denken und hoffen das das Eingewöhnen hier noch nicht so kompliziert ist - da unser Kater ja auch noch jung ist ???!! Er wird doch wohl nicht zu grob zu dem neuen Kätzchen sein - da er oft sehr grob ist beim Spielen?! Oder sollten wir ihn lieber alleine halten ohne zweite Katze ?
Freue mich über eine Antwort.
 


monika
5.6.2004 18:08
AW: Zweite Katze oder eher nicht ?

Speziell wenn man ganztags berufstätig ist, sollte man mindestens 2 Katzen zusammen halten.

Ich würde Dir auch eher zu einem Weibchen raten. Auf alle Fälle sollte Dein Kater aber schon vorher kastriert sein, da er dann nicht mehr so "wild" ist und auch die Revieransprüche nicht so extrem sind.

Ich hatte bisher 8 Zusammenführungen und habe es immer so gehandhabt, dass ich den Neuzugang samt der Körbchen in ein Zimmer mit Katzentoilette stellte und dann der Sache ihren Lauf gelassen habe. Natürlich musst Du mit gepfauche, eventuellen kleineren Rauferein, und auch damit rechnen, dass Dein Kater mal beleidigt ist; das heisst, dass er kurz mal nichts frisst und auch Dir aus dem Weg geht. Auf keinen Fall darfst du den Kater weniger, sondern eher mehr Aufmerksamkeit schenken, damit er merkt, dass er nach wie vor sehr wichtig ist. Auch keines der Tiere festhalten, wenn sie sich kennen lernen, denn jedes muss die Möglichkeit der Flucht haben.

Unbedingt brauchst du dann auch alles doppelt. Auch müssen mindestens zwei Katzentoiletten her, damit keines unsauber wird, denn Katzen wollen immer eine frische Toilette und gerade, wenn man berufstätig ist, kann man nicht andauernd ausräumen.

Katzenraufereien schauen immer schrecklicher aus, als sie sind. Auch wenn die Tiere nur zum Spaß herumbalgen. Ich bin nie eingeschritten und es gab auch nie Verletzungen. Auch wenn eines mal aufquietscht, so lasse es den beiden selbst ausmachen, denn wenn zu Du einem hilfst, wird es umso schlimmer.

Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne - so weit es mir möglich ist - zur Verfügung.

LG und alles Gute
Monika
PS: Noch etwas: Bitte hol keine Katze aus einer Tierhandlung, denn aus leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen, dass die leider alle nach ein paar Tagen krank werden. Gerade derzeit herrscht überall - speziell auf dem Land - Babykatzenüberschuss!!!
Birgit
5.6.2004 19:15
AW: Zweite Katze oder eher nicht ?

Auch ich habe 3 Katzen, ein Weiberl, die ist die Älteste und sie hat ein Katergeschwisterpaar dazubekommen weil auch wir ganztägig arbeiten. Denke ein Weiberl zum Kater wäre besser, könnte normal kein Problem sein.

Auf einem Bauernhof findest du zur Zeit sicher ganz viele Kätzchen. Die sind meist gesünder als die von Tierhandlungen wie Monika schon schreibt. Ich habe meine Katzen auch privat genommen und alle sind gesund.

Wünsche dir schon jetzt alles gute mit deinem neuen Kätzchen.

Mehr brauche ich nicht zu schreiben, Monika hat super Auskunft gegeben.

lg Birgit!
Nicole
5.6.2004 23:22
AW: Zweite Katze oder eher nicht ?

Vielen Dank für eure Antworten. Unser Kater ist schon seit 3 Monaten kastriert - ist allerdings immer noch so "wild" wie zuvor:-) Haben ihn aus dem Tierheim geholt - wurde mit seinen 2 Brüdern mit 6 Wochen in einem Karton ausgesetzt und zum Glück gefunden. Blöde Frage: was versteht Ihr unter einer Tierhandlung? Denn im Tierheim wurden die kleinen echt gut aufgepäppelt. Entweder holen wir uns dort nochmal ein kleines (sind dann schon geimpft und entwurmt) oder auf nem Bauernhof - da wir ja auf dem Land wohnen ist das kein Problem. Grüße
monika
6.6.2004 09:12
AW: Zweite Katze oder eher nicht ?

Mit Tierhandlung meinte ich ein Zoogeschäft (manche bei uns haben nicht nur Futter und Zubehör, sondern verkaufen auch Tiere) und natürlich nicht ein Tierheim!

Ob Du einer Katze aus einem TierHEIM oder einer aus privater Hand ein schönes Plätzchen bietest, ist vollkommen egal, denn all die unerwünschten Katzenkinder freuen sich auf ein gutes Zuhause!!

LG Monika
Nicole
7.6.2004 07:22
AW: Zweite Katze oder eher nicht ?

Gibt es sowas bei euch ? Ich bin entsetzt. Kaninchen, Vögel, Fische etc. ist ja ok. Aber Katzen in Zoogeschäften ? Das ist ja fast schon krank.
Nochmals vielen Dank für deine Auskunft. Liebe Grüße
Birgit
7.6.2004 10:53
AW: Zweite Katze oder eher nicht ?

Ja, es gibt auch Katzen in Zoogeschäften, leider!

Ich wünsche dir viel Glück auf der Suche nach einem Kätzchen, du wirst sicher eines finden. Jetzt ist die ideale Zeit dazu und wenn du sowieso in der Nähe von Bauernhöfen bist wird es kein Problem sein.

lg Birgit!
Sahira
7.6.2004 14:35
AW: Zweite Katze oder eher nicht ?

Hallo,

wir haben 4 Katzen aus der Tierhandlung! Den fünften haben wir von Bauernhof. Ja es ist wirklich zum Kotz....alle die aus der Tierhandlung kamen sind waren extrem Krank! Der Tierarzt wollte nur einschläfern! Doch viel Müh und Geld sind sie nun fast wieder richtig gesund! Gott sei Dank der Verkauf von Katzen und Hunden in Tierhandlungen werden abgeschafft.

Auch zu Lesen unter: http://www.vier-pfoten.at/
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


23.05.2017 01:53:29
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Brexit-Verlierer


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



Tuning World Bodensee 2017


Ostern


Golf Update 2017

Aktuell aus den Magazinen:
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net