famili.at   17.4.2024 00:33    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Mein Hund zerbeißt alles

Diskussionsverlauf

Mein Hund zerbeißt alles (Martin, 06.06.2004)
    AW: Mein Hund zerbeißt alles (speedy, 08.06.2004)
       AW: Mein Hund zerbeißt alles (, 05.07.2004)

Beiträge

Martin
6.6.2004 19:54
Mein Hund zerbeißt alles

Hallo!
Habe eine 9 Monat alte Schäferhündin und seit kurzen war sie das erste mal läufig und seit dem zerbeißt sie alles und will nicht mehr höhren. Jetzt möchte ich wissen ob sich das wieder ändert? Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
 


speedy
8.6.2004 08:39
AW: Mein Hund zerbeißt alles

Hallo zurück!
So weit ich im Kurs des SVÖ Pinkafeld gehört habe, ist Zerbeißen eine Ersatzhandlung. Anscheinend ist deine Hündin irgenwie unterfordert und sucht sich eben ihre eigene Beschäftigung. Alternativen könnten Spielsachen oder auch Kauartikel sein, mit denen sie herumspielen oder diese auch zerbeißen darf. Knabbert sie herum, wo sie es nicht darf, musst du das mit einem ausdrücklichen NEIN verbieten. Kannst du das nicht jetzt abstellen, wird sich das auch nicht so schnell ändern! Mit der Läufigkeit hat das aber meines Wissens nichts zu tun!
 

5.7.2004 12:19
AW: Mein Hund zerbeißt alles

Ich habe einen Rüden, der hat insgesamt grossen Schaden angerichtet, weil er so viel zerbissen hat. Das einzige was geholfen hat war den Hund fordern, spielen, spazieren gehen, laufen und wenn sie es in Deiner Gegenwart macht, konsequent "nein" sagen. Am Tag, wo mein Hund alleine war hat er nur Blödsinn gemacht, also hab ich halt schon in der Früh Suchspiele gemacht (beim Suchen wird der Hund echt gefordert), spazieren gegangen etc. (ist zwar in der Früh nicht so lustig, aber die Zeit geht vorbei und was macht man nicht alles für den Hund) dann war Ruhe bis am Abend, dann wieder Beschäftigung. Alles hat sich mit der Zeit (ab 2 J.) gelegt. Meine Hündin hat nach dem Kastrieren andere Anwandlungen bekommen, wie Zaun durchbeissen und abhauen (hätte sie vorher nie gemacht). Tierarzt sagt es kann nicht damit in Zusammenhang stehen, aber ich glaub schon. Ist aber auch wieder vorbei gegangen. Von Bachblüten halte ich in diesem Fall nicht viel, weil das Problem, die Unterforderung (ein Hund hat mehr Spiel- u Beutetrieb, der andere weniger), damit nicht behoben wird. Ich würd´s mal so versuchen! LG
 
   

Antwort schreiben:


17.04.2024 00:33:57
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple