Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

30.5.2017 09:57      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Fremder Hund zu 2 Katzen?

Diskussionsverlauf

Fremder Hund zu 2 Katzen? (igorivan, 22.06.2004)
    AW: Fremder Hund zu 2 Katzen? (Birgit, 25.06.2004)
    AW: Fremder Hund zu 2 Katzen? (, 28.06.2004)

Beiträge

igorivan
22.6.2004 18:17
Fremder Hund zu 2 Katzen?

Hi liebe HundeexpertInnen,

ich bin vor die Situation gestellt, ein 2-jähriges Maltesermädchen aufzunehmen und es so vor dem Tierheim zu bewahren. Die Pelznase ist etwas scheu, eher unerzogen, die Besitzerin eine ziemlich chaotische, laute Frau, die ihr Leben nach der Trennung vom Mann und als Alleinerzieherin zweier Kinder verständlicherweise nicht mehr auf die Reihe kriegt. Ich kenne sie allerdings kaum - die große Sympathie hat sich meinerseits nicht eingestellt (zum Hundi schon!).

Nun hab ich vereinbart, die Hundedame Donnerstag Abend mal probeweise mit meinen Katern bekannt zu machen und auch abgeklärt, dass ich die Kleine in die Arbeit mitnehmen kann. Nun zu meiner Frage: Welche Anfängerfehler kann ich vermeiden? Habt ihr Erfahrung, wie ein fremder Hund mit Wohnungskatern umgeht? Würdet ihr mir zu dem Wagnis raten oder nicht?

Liebe Grüße,
Kedi
 


Birgit
25.6.2004 16:49
AW: Fremder Hund zu 2 Katzen?

Ich hätte gerne einen Chihuahua zu meine 3 Katzen und habe deshalb ein neues Thema eröffnet weil ich leider auch nicht weiß wie das so ist mit dem Verstehen.

Bin gespannt was du uns über den Donnerstag berichten wirst.

lg Birgit!

28.6.2004 15:49
AW: Fremder Hund zu 2 Katzen?

hallo!
also bei mir war das so ähnlich, bin mit meinem hund in die wohnung meiner mum gezogen wo eine ziemlich eigenwillige perserkatze auf uns gewartet hat (mehr oder weniger)
ich hab den zwei tieren einfach zeit gelassen, meinem hund immer wieder klar gemacht das er LANGSAM der katze nachlaufen soll und sie (mei hund)hat hin und wieder eine "watsche" von der katze kassiert, zum glück ohne krallen!
mittlerweile is es so, dass sie sich mehr oder weniger akzeptiern, aber da die katze prinzipiell an kleinen schuss hat, wirds glaub ich keine innige freundschaft
aber wie gesagt, das wichtigste ist zeit und keins von den tieren bevorzugen, ... also immer gleichzeitig streicheln!
so ich hoffe, das hat dir ein bissi geholfen...
(was auch gut ist, wenn du die katze und den hund streichlst, gib diene hände so weit wie möglich zusammen, das sie "unabsichtlich" in kontakt kommen bzw sich beschnüffln können wenn du dabei bist und füttern mit leckerein hilft auch)

lg
Martina
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


30.05.2017 09:57:21
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Ostern


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



GTI Treffen 2017


Tuning World Bodensee 2017


Brexit-Verlierer

Aktuell aus den Magazinen:
 Anrainerparken für Betriebe Einfachere Beantragung von Parkkarten und neue Möglichkeiten
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net