famili.at   28.3.2024 20:39    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Ohrmilben

Diskussionsverlauf

Ohrmilben (Gabi, 06.07.2004)
    AW: Ohrmilben (,, 06.07.2004)
    AW: Ohrmilben (jessy, 07.07.2004)
    AW: Ohrmilben (seelchen, 14.07.2004)

Beiträge

Gabi
6.7.2004 08:55
Ohrmilben

Hallo,
habe eine nun 11 Wochen junge Katze, die vor einer Woche mit Stronghold und Antibiotika mit Antimykotika und Cortiison behandelt wurde, ich habe am Nnächxten TAg kein Antibiotika (mit Antimykotika und cortison von Novartis) reingegeben, aber dann am nächsten TAg aus Angst schon für drei TAge (5 TAge sollte ich), da Pfizer meinte, daß es bei einer so jungen Katze überflüssig sei, wenn kein stinkendes Sekret im Ohr wäre, nunn schüttelt die Katze aber immer noch ständig den Kopf und kratzt sich.
In einem Buch habe ich gelesen, daß man täglich Babyöl ins Ohr geben kann (Buch von Dr. Spangenberg).
D aich Angst habe, daß sich das Öl verpropft traue ich mich nicht.
Kann man das machen oder was empfehlen Sie mir.
Vielen 1000 Dank
Viele rüße GAbi
Gabi. Lang333@web. de
 
 


,
6.7.2004 19:12
AW: Ohrmilben

hallo gabi!
erstmal eine frage die mich brennend interessiert.warum wird eine babykatze mit cortison behandelt? ich kann dir nur raten dringend einen ta aufzusuchen,denn mit ohrmilben ist nicht zu spaßen und unbehandelt kann es zu schweren störungen führen,mitunter auch zum tod der katze.ich würde nicht mit öl herum experimentieren sondern vom ta mir das richtige medikament besorgen.ich kann dir aus meiner erfahrung nur sagen,dass ohrmilben mitunter sehr hartnäckig sind,zumindest wars bei meiner katze so.
bitte geh zum ta
lg shiwa
 
jessy
7.7.2004 15:35
AW: Ohrmilben

Schau bei www. Tierfreunde. at. gs unsre Dani kennt sich in solchen Dingen sehr gut aus ! Lg Jessy
 
seelchen
14.7.2004 12:41
AW: Ohrmilben

Hallo Gaby!
Erst mal: Mich würde genauso wie Shiwa interessieren, warum deine Katze so viele Medikamente bekommt. Ich bin selber im Gesundheitsbereich tätig und stelle das ein bisschen in Frage. Vor allem: für Menschen und Tiere gilt bei Antibiotika - niemals die Dosis ohne ärztlichen Rat ändern und schon gar nicht verdreifachen, das schadet ev. mehr als es hilft. Zum Problem: Unsere beiden Zimmertiger sind von einem Bauernhof und hatten auch mit 7 Wochen Ohrmilben. Unser Tierarzt hat den beiden eine Spritze gegeben und einmal die Ohren eingetropft, das aber nur damit das Jucken aufhört. Die Sache war drei Tage später erledigt. Wir mußten nur die Ohren von dem Dreck und den toten Milben befreien, da sie sich sinst entzündet hätten.
Frag mal deinen Tierarzt nach dieser Behandlung.

lg
seelchen
 
   

Antwort schreiben:


28.03.2024 20:39:08
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple