famili.at   28.3.2024 14:09    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Hilfe, die zwei verstehen sich nicht...

Diskussionsverlauf

Hilfe, die zwei verstehen sich nicht... (Cindy, 06.07.2004)
    AW: Hilfe, die zwei verstehen sich nicht... (monika, 06.07.2004)
    AW: Hilfe, die zwei verstehen sich nicht... (Cindy, 07.07.2004)
    AW: Hilfe, die zwei verstehen sich nicht... (monika, 07.07.2004)

Beiträge

Cindy
6.7.2004 15:32
Hilfe, die zwei verstehen sich nicht...

Seit einer Woche haben wir unserem Weibchen (7-jährig), das ihren Spielkameraden verloren hat, ein neues Kamerädli besorgt. Es ist ebenfalls ein Weibchen, 4-jährig. Am ersten Tag fühlte sich die Neue total wohl, bis die "alte" sie umherschreckte. Seither faucht und knurrt sie nur noch und versteckt sich. Wer hat Erfahrung damit, sind wir zu ungeduldig?
Ich danke Euch allen!
Liebe Grüsse Cindy
 
 


monika
6.7.2004 18:08
AW: Hilfe, die zwei verstehen sich nicht...

Ja, ihr seid wirklich zu ungeduldig. Speziell bei bereits erwachsenen gleichgeschlechtlichen Katzen dauert es Wochen bis Monate (aus Erfahrung kann ich sagen, dass man vor 4 Monaten noch nicht urteilen kann), bis sie sich "zusammen gerauft" haben. Schreitet nicht ein, ausser, wenn es wirklich extrem werden sollte, d.h., wenn Verletzungsgefahr besteht. Die machen sich das schon selbst aus!!

Ich weiß, wovon ich spreche, ich habe 4 Mädels*ggg*!!

LG, viiiiel Geduld und jeder dieselbe Aufmerksamkeit schenken!

Monika
 
Cindy
7.7.2004 07:46
AW: Hilfe, die zwei verstehen sich nicht...

Hallo Monika
Danke für deine Worte, hat gut getan.
Gestern Nacht hat allerdings die "Kleine" ihr Geschäft auf dem Vorhangbrett absolviert (da kommt die andere nicht hin). jetzt mach ich mir halt schon wieder Sorgen. Bringt es evt. etwas, unsere "alte" für 1-2 Wochen zur lieben Nachbarin zu geben?
Für einen Tipp wäre ich seeehr dankbar.
Liebe Grüsse Cindy
 
monika
7.7.2004 08:11
AW: Hilfe, die zwei verstehen sich nicht...

Wenn Du sie trennst, beginnt dann nach den von Dir angesprochenen 1-2 Wochen ja alles wieder von vorne, also bringt eigentlich nur negatives!

Versuche die beiden durch gemeinsames Spiel aneinander zu gewöhnen. Nimm ein Spielzeug, von denen beide begeistert sind und schau, dass beide damit zu spielen beginnen. Dadurch sind sie auf das Spiel fixiert. Du kannst auch mit heissgeliebten Leckerlies versuchen, dass beide nebeneinander fressen.

Ich habe es halt immer so gemacht, dass ich mich überhaupt nicht eingemischt habe und den Dingen ihren Lauf gelassen habe.

Wie schon gestern erwähnt, ist es sicherlich schwieriger und wird mehr Zeit benötigen, zwei bereits erwachsene Kätzinnen aneinander zu gewöhnen.

LG Monika
 
   

Antwort schreiben:


28.03.2024 14:09:38
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple