famili.at   25.4.2024 10:17    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Wer kann mit helfen ?

Diskussionsverlauf

Wer kann mit helfen ? (nicole, 22.07.2004)
    AW: Wer kann mit helfen ? (xx, 23.07.2004)
    AW: Wer kann mit helfen ? (Marion/Tirol, 28.07.2004)
    AW: Wer kann mit helfen ? (emergency, 03.08.2004)
    AW: Wer kann mit helfen ? (heidi, 04.08.2004)
    AW: Wer kann mit helfen ? (geringer, 07.08.2004)

Beiträge

nicole
22.7.2004 09:10
Wer kann mit helfen ?

Wir haben seit fast 4 Wochen eine ca. 1-jährige Katze aus dem Tierheim zu unserem gleichaltrigen Kater geholt (beide kastriert). Seit wir die neue Katze da haben hat sie ab und zu (fast immer ?) am Schluss ihres Geschäftes auf dem Klo etwas Blut dabei. Es ist also so, das der Kot relativ weiche Würstchen sind und am Ende presst sie dann noch ca. einen halben Teelöffel brauner schleimiger Kot wo dann zuguterletzt 2-3 Tropfen Blut kommen.
Im Tierheim waren sie sich nicht 100 pro sicher das alle Würmer weg sind.
Kann es noch daran liegen?
Meine Sorge ist jetzt, dass unser Kater (der so was noch nie hatte !!) – das heute morgen auch hatte !!
Er wurde halt mit 10 Wochen entwurmt dann nicht mehr.
Beide Katzen leben bei uns nur im Haus (wohnen direkt an der Haupstraße).
Hoffentlich hat er sich nicht mit einer Krankheit bei ihr angesteckt??!
Was haben die beiden bloß?

Und noch eine Zweite Frage:
Wie ist es eigentlich bei euch mit dem Katzengras?
Seit die Katze da ist Kotzt unser Kater das Gras wieder raus (ich geh davon aus das unser Kater das war). Das hat er auch noch nie gemacht. Es waren auch immer noch ein paar Grassamen dabei – liegt es daran? Ich gebe den Beiden Malzpaste zur besseren Verdauung, oder widerspricht sich das mit dem Gras ?
Doch wenn ich das Gras wegnehme gehen die zwei mir an die Pflanzen !!
 
 


xx
23.7.2004 16:36
AW: Wer kann mit helfen ?

hallo!
also ich glaube schon, dass es würmer sein können,manchmal sind die sehr hartnäckig.ich würde entweder eine kotprobe beim ta machen lassen oder noch mal entwurmen.
das mit dem katzengras ist normal das die katze kotzt,nimm es ihnen nicht weg.bei katzen ist es auch unterschiedlich ob sie kotzen oder nicht.ich hab 2katzen wovon eine dauernd kotz wenn sie gras frißt und die andere gar nicht.
lg
 
Marion/Tirol
28.7.2004 19:50
AW: Wer kann mit helfen ?

eine kotprobe ist sicher von vorteil, da kann man auch untersuchen, ob es eventuell was anderes ist, außer würmern. bei würmern könnte man vielleicht auch im kot selbst was sehen, die dinger bewegen sich ja meistens noch, wenn sie rauskommen, beim bandwurm würden weiße segmente zu sehen sein, bei anderen würmern - wie erwähnt - würde sich da noch was bewegen. ich hab unser nesthäkchen auch verfloht und verwurmt bekommen, zuerst wurde entfloht, dann entwurmt. es gibt eine tablette, die wirkt gegen alle arten von würmern, die heißt milbemax und es muss nur einmal eingegeben werden, frag mal dienen tierarzt. ich würd aber schon abklären lassen, ob es nicht was anderes sein kann.
lg marion
 
emergency
3.8.2004 10:13
AW: Wer kann mit helfen ?

vielleicht muß sich die katze auf neues futter umstellen,vielleicht fütterst du sie mit etwas anderem was sie im th erhaltenm hat.die blutstropfen könnten daher kommen da bei dem pressen und durchfall die darmschleimhaut gereizt wird und bakterien dort eingedrungen sind,oder diiese ist etwas gerissen.

kotzen:katzen fressen gras um die haarballen die sich nach dem putzen durch verschluckte haare im magen gebildet haben loszuwerden.sie fressen auch das "normale"gras vom rasen wenn kein katzengras angeboten wd.
 
heidi
4.8.2004 22:15
AW: Wer kann mit helfen ?

Mein Kater hatte das auch, und zwar war am Ende seines Würstchens ein Stückchen mit frischem, hellrotem Blut.Würmer hatte er kein, sonst gab es auch keine Ergebnisse bei Untersuchungen. Katzenkenner und ich auch vermuten , dass er Hämorrhiden hatte. Das gibt es bei Menschen genauso wie bei Tieren . Er lebte prächtig damit 18 Jahre lang und starb dann durch einen Nachbar- Jagdhund, der mit Handwerkern in unsere Wohnung mitschlich.
Bei dir macht mich nur ganz stutzig, dass eure 1. Katze es auch bekommen hat und ich würde es auch mit allem Mitteln abzuklären versuchen. (Vielleicht ein Darm Parasit -oder Magenentzündung... )
Heidi
 
geringer
7.8.2004 22:00
AW: Wer kann mit helfen ?

um den Tierarzt kommst Du nicht herum. Bevor Du eine Samelstuhlprobe (über mehrere Tage)für das Labor beisammen hast solltest Du keinerlei Medikamente/Wurmkuren machen, da sonst de3r Befund verfälscht werden könnte. Gib in der Zwischenzeit Joghurt, das reguliert die Darmflora, beeinträchtigt keine Befunde und kann auf gar keinen Fall schden. Medikation erfährst Du dann z. g. Z. vom Vet.

lg
silvia
www. penobscotcats. at
 
   

Antwort schreiben:


25.04.2024 10:17:19
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple