famili.at   19.4.2024 17:09    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

katze eifersüchtig auf neuzugang....

Diskussionsverlauf

katze eifersüchtig auf neuzugang.... (sandra, 02.09.2004)
    AW: katze eifersüchtig auf neuzugang.... (monika, 02.09.2004)
    AW: katze eifersüchtig auf neuzugang.... (DorisAndrea, 03.09.2004)

Beiträge

sandra
2.9.2004 10:44
katze eifersüchtig auf neuzugang....

vor ein paar tagen hab ich schon einmal in dieses forum geschrieben, damals ging es darum, ob ich meinen kätzchen paula einen spielgefährten hole. am dienstag ist der kleine kater janosch bei uns eingezogen! vor seiner ankunft kümmerte ich mich ganz besonders um paula und als er mir dann gebracht wurde, tat ich so als würde er mich nicht interessieren. doch paula pfauchte ihn an, stellte ihre haare auf und gab ihm einen festen klaps auf en kopf, so das er hinfiel. auch zu mir war sie total komisch, zum ersten mal seit ich sie hab (4 monate, sie ist knapp ein halbes jahr) hat sie mich angeknurrt, gepfaucht und nach mir geschlagen! ich wollte sie beruhigen, doch sie lief immer wieder weg! ich kümmer mich immer als erstes um sie, streichel sie viel mehr als den kleinen, rede ihr gut zu, doch kaum siet sie den kleinen rennt sie ihm nach und will ihn verscheuchen! was kann ich noch tun, dass sie sich wieder beruhigt? sie ist und bleibt meine nummer 1, wie mach ich ihr das klar? hab den kleinen ja hauptsächlich für sie gedacht, als spielgefährten, damit sie den ganzen tag, während ich arbeiten bin nicht allein ist und nun kann sie ihn nicht leiden! hilfe!!!!
 
 


monika
2.9.2004 18:56
AW: katze eifersüchtig auf neuzugang....

so lange dabei keine verletzungen entstehen (was seeeehr selten geschieht), lässt man es den tieren einfach selbst ausmachen. manchmal dauert es ein paar tage, bei anderen wieder ein paar wochen oder monate. unter ca. 6 wochen zusammengewöhnungszeit kann man aber gar nichts sagen, denn diese zeit muss man den tieren schon geben!

also einfach viel geduld und viel liebe und zuneigung verteilen. das wird schon!!!

LG und alles gute
Monika
 
DorisAndrea
3.9.2004 09:11
AW: katze eifersüchtig auf neuzugang....

Hallo!

Habe Geduld! Meine erste Zusammenführung hat über 2 Monate gedauert, meine Luna wollte den kleinen Kater nicht und hat ihn lange Zeit nicht ins Wohnzimmer gelassen. Die ersten 2 Tage waren nur Knurren und Fauchen. Irgendwann hat sie sich dann abgefunden. Sie hat ihm allerdings nie etwas getan, außer einmal, da hatte er dann ein winziges Blutströpfchen am Ohr.
Meine 2. Zusammenführung hat exakt eine Sekunde gedauert, Luna hat einmal gefaucht und Orion hat die Kleine (Rhea) vom Fleck weg geliebt.

Und seit vorgestern habe ich noch eine kleine Mieze.
Luna (meine Katzenhasserkatze!!) hat die Kleine mit Nasenkontakt begrüßt, Rhea und Orion haben sich zuerst einen Tag lang gefürchtet,heute morgen hat Orion die Kleine auch mit Nasenkuss begrüßt und Rhea faucht nur mehr, wenn sie ihr zu nahe kommt, ist ansonsten aber auch schon sehr interessiert.
Ich glaube, so richtig nervenaufreibend ist so eine Zusammenführung nur beim ersten Mal, je mehr Katzen man dann hat, desto einfacher wird es!

Aber nur Mut: es klappt sicher auch bei Dir!

LG
DorisA.
 
   

Antwort schreiben:


19.04.2024 17:09:49
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple