Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

22.5.2017 21:45      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Katzenschnupfen bei Wildkatze

Diskussionsverlauf

Katzenschnupfen bei Wildkatze (, 14.09.2004)
    AW: Katzenschnupfen bei Wildkatze (xx, 15.09.2004)
    AW: Katzenschnupfen bei Wildkatze (Iris, 28.09.2004)

Beiträge


14.9.2004 20:24
Katzenschnupfen bei Wildkatze

Ich füttere 3 Wildkatzen und inzwischen ist eine davon auch recht zutraulich geworden, d.h. sie läßt sich auch mal streicheln aber mehr auch nicht, d.h. kein hochnehmen oder festhalten. Sie sind alle an Katzenschnupfen erkrankt und haben eitrigen Auswurf, z.T. auch etwas blutig.

Das Problem: Ich habe selbst ein Baby und nun mache ich mir Gedanken, inwieweit der Katzenschnupfen auch auf den Menschen übertragbar ist. Auch, da ja Babys und Kleinkinder alles mögliche in den Mund nehmen, auf dem Boden herumkrabbeln... ich kann auch nicht alles so steril halten, die Katze nießen ständig usw., sind aber draußen unterwegs. Nur eine davon ist nun soweit zutraulich geworden und kommt kurz ins Haus und sagt "hallo"..., denke aber, dass sie sich hier häuslich niederlassen möchte.

Es ist auch schwierig, die Katze regelmäßig zum Tierarzt zu bringen, da sie ja nicht zahm ist und sich nicht in einen Katzenkorb stecken läßt.

Hat jemand Erfahrung mit Wildkatzen und Katzenschnupfen und deren Behandlung?

Gibt es eine andere Behandlungsmethode z.B. Hömöopatisch oder per Tabletten, was man selber tun kann ohne Arzt? Wie gesagt, ich kann die Katze nicht festhalten um Medikamente direkt zu geben.

Danke für Eure Antworten

 


xx
15.9.2004 12:32
AW: Katzenschnupfen bei Wildkatze

hallo, bei wildkatzen und behandlungsmöglichkeiten ohne ta kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich kann dir sagen das katzenschnupfen nicht auf den menschen übertragbar ist. also auch wenn die katze neben dem baby nießt kann nix passieren.
lg
Iris
28.9.2004 06:54
AW: Katzenschnupfen bei Wildkatze

Hallo,

wo bist du und die Katzen denn zu Hause?
Wenn es in Wien sein sollte dann melde dich bitte per Mail bei mir

http://members.chello.at/wildcats/

lg Iris
Wild Cats Verein zur Hilfe und Rettung verwilderter Katzen
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


22.05.2017 21:45:11
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Brexit-Verlierer


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



Tuning World Bodensee 2017


Ostern


Golf Update 2017

Aktuell aus den Magazinen:
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net