famili.at   29.3.2024 10:33    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Hündin hat angst vor Fremden...

Diskussionsverlauf

Hündin hat angst vor Fremden... (GoschaL, 30.09.2004)
    AW: Hündin hat angst vor Fremden... (Timmy, 03.10.2004)
    AW: Hündin hat angst vor Fremden... (, 19.11.2004)
       AW: Hündin hat angst vor Fremden... (Siggi, 19.11.2004)

Beiträge

GoschaL
30.9.2004 15:13
Hündin hat angst vor Fremden...

Hallo!

Ich habe eine 1 Jährige Cocker Spaniel Hündin. Sie hat angst vor Fremden und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Hab auch schon mit meinem Tierarzt gesprochen, der hat mir Tropfen gegeben die nicht wirklich helfen. Weiteres weiß er auch keine Lösung für das Problem. Es ist so: Ich hab die Hündin bekommen als sie 9 Wochen alt war und es gab eigentlich nie ein Problem. Zu Weihnachten dann, da war sie ca. 4 Monate alt hatten wir viel Leute zu Besuch. Anfangs war sie sehr ängstlich, das hat sich aber dann gelegt. Das Problem war nur, dass alle (eh scho wissen "das is ja ein süßer Hund, darf ma den mal angreifen usw..") auf sie zugestürmt sind. Ich hab dann bemerkt das sie immer weiter zurückgewichen ist, bin dann zu den Leuten hin und hab gesagt, wenn der Hund interesse hat dann kommt er eh von selbst her ansonsten lassts ihn bitte in ruh. Sie hatte wirklich große angst und seit dem Augenblick hat sie angst vor fremden.

Wenn ich mit ihr spazieren gehe und uns kommt jemand entgegen macht sie entweder einen riesen Bogen um den Menschen oder sie läuft vorbei und bellt ihn an. Ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll. Es macht auf die Dauer überhaupt keinen Spaß mehr mit ihr spazieren zu gehen da sie alles und jedem ausweicht. Sie gewöhnt sich zwar nach einiger Zeit an Leute, aber nur bestimmte mit denen sie öfter zu tun hat. Ich bin echt ratlos. Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen. Hab auch schon an einen Tierpsychologen gedacht habe leider noch keinen gefunden, komme aus Graz würde auch weiter fahren. Ich möchte ja das es meinem Hund gut geht und das er problemlos OHNE angst spazieren gehen kann.

Wenn ihr mir helfen könnt schreibt bitte bin wirklich sehr verzweifelt :(

Danke Lg
 
 


Timmy
3.10.2004 12:20
AW: Hündin hat angst vor Fremden...

Hallo,
ich hatte auch einmal eine sehr ängstliche Hündin. Wir haben viel mit Schmankerl gearbeitet. Fremden Leuten (Hundeliebhaber) Leckerli in die Hand gedrückt und Hund füttern lassen.
Ich bin in einer ganz tollen Hundeschule - leider in Wien. Vielleicht kannst Du dir telefonisch Rat holen. Du findest die Hundeschule unter
www. hunde-forum. at im Internet.
Liebe Grüße
 

19.11.2004 19:19
AW: Hündin hat angst vor Fremden...

Hallo Goschal,
leider hast Du zwischen der 9. Woche und dem 4. Mon. den Fehler gemacht,zuwenig unter viele Menschen zu gehen,Fußgängerzone spazieren, wo alle nur verbeilaufen. Der Welpe muß geprägt werden.
Menschen die mit offenen Armen auf den Welpen zugehen sind für ihm Angreifer,warscheinlich lachen sie noch dabei und der Welpe versteht das als Zähnefletschen.
Die Tropfen und den Psycho, kannste Dir sparen, versuch unter viele Menschen die nichts von ihm wollen zu gehen,das ist billiger.

Gruß Siggi vom Rutschenfels.
 
Siggi
19.11.2004 19:24
AW: Hündin hat angst vor Fremden...

das Login hat einen Fehler Betr.:
Von: Siggi
 
   

Antwort schreiben:


29.03.2024 10:33:31
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple