famili.at   19.4.2024 07:13    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Verängstige Katze.. Hilfe!!

Diskussionsverlauf

Verängstige Katze.. Hilfe!! (Laura, 30.09.2004)
    AW: Verängstige Katze.. Hilfe!! (hattur, 06.10.2004)
       AW: Verängstige Katze.. Hilfe!! (hattur, 06.10.2004)
          AW: Verängstige Katze.. Hilfe!! (Martina, 13.10.2004)
    AW: Verängstige Katze.. Hilfe!! (soyl, 28.01.2005)
    AW: Verängstige Katze.. Hilfe!! (soyl, 29.01.2005)

Beiträge

Laura
30.9.2004 22:38
Verängstige Katze.. Hilfe!!

Hallo!

ich habe ein großes Problem mit meiner Katze und weiß langsam nicht mehr was ich tun kann...
Es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte und/oder Tipps gibt.

Mein Kater ist ein reiner Hauskater und war bisher immer lieb und sehr verschmust. Vor inzwischen über 3 Monaten hatte ich wie immer die Dachfenster geöffnet und er spazierte wieder einmal am Fenstersims entlang. Wie ich nach etwa 30 Minuten die ich bei einer Nachbarin war, wieder in meine Wohnung kam, war mein Romeo nicht mehr da... Alles suchen und rufen brachte nichts, offensichtlich hatte er das Gleichgewicht verloren und war aus dem Fenster gefallen. Gut, Katzen passiert ja Gott sei Dank nicht so schnell etwas und ich wohne auch nicht besonders hoch. Allerdings war er natürlich nie gewohnt draußen zu leben, mit den Umweltreizen umzugehen und sich vorallem auch Nahrung zu suchen. Da er vorher auch nie draußen war, konnte er ja auch nicht alleine wieder nach Hause finden. In den folgenden Tagen und Wochen bin ich mit Freunden die gesamte Umgebung abgelaufen und habe ihn gesucht, Suchzettel verteilt usw. Ich habe schon die Hoffnung aufgegeben gehabt wie nach 7 (!!) Wochen auch einmal ein fernerer Nachbar auf mich zukam, dass er wahrscheinlich meinen Kater gefunden hat. Und tatsächlich war es Romeo, total abgemagert, aber ansonsten relativ fit.

Beim Tierarzt stellte sich dann aber heraus dass er beim Sturz offensichtlich auf einen Schwanz gefallen sein muss. Dieser war inzwischen komplett abgestorben und musste bis auf einen kleinen Stummel abgenommen werden. Leider komm mein Romeo damit absolut nicht klar. Direkt nach der OP hatte der Arzt zunächst vergessen mir diese Schutzhülle mitzugeben, die man der Katze um den Kopf setzt und womit er nicht an den Schwanz kommt. Resultat war, dass er sich die frische Narbe direkt wieder aufgebissen hat. Nach dieser Erfahrung habe ich dann diese Hülle bekommen und habe gewartet bis die Narbe verheilt ist. Seit er aber die Hülle nicht mehr tragen muss, tickt er regelmäßig komplett aus, dreht sich um sich selbst, faucht sich selbst an, rennt in der Wohnung herum. Man merkt deutlich dass er nicht versteht dass da etwas fehlt.Aber auch psychisch merkt man meinem Kleinen natürlich die lange Zeit draußen an. Er kann fast nicht mehr alleine sein, ist immer mal wieder sehr aggresiv und bei Gewitter z.B. flippt er völlig aus. Natürlich ist mir auch klar dass er noch viel Zeit und Geduld benötigt aber..es ist inzwischen 4 Wochen her und mein Kleiner leidet sichtlich. Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen.
Auch kann ich nicht den ganzen Tag bei ihm sein, da ich alleine in der Wohnung wohne und natürlich arbeiten gehen muss. Abends und an den Wochenenden kann ich kaum mehr weggehen weil ich Angst habe ihn allein zu lassen. Das alles war früher überhaupt kein Problem!

Kann mir hier jemand weiterhelfen?? Über jegliche Hilfe bin ich sehr sehr dankbar!!
 
 


hattur
6.10.2004 11:45
AW: Verängstige Katze.. Hilfe!!

Liebe Laura!

Ich würde dir Bachblüten für deinen Romeo empfehlen. Wenn du näheres dazu wissen willst,kannst mir gern ein Mail schreiben.
Hast du dir schon mal überlegt, eine 2.Katze dazuzunehmen,damit er nicht so alleine ist?

Lg Ursula
 
hattur
6.10.2004 11:46
AW: Verängstige Katze.. Hilfe!!

Ach ja meine Mail-Adresse:
ursulajost@gmx. at

Lg Ursula
 
Martina
13.10.2004 16:34
AW: Verängstige Katze.. Hilfe!!

Hallo,

4 Wochen sind keine so lange Zeit, du brauchst sicher noch viel Geduld. Bachblüten, die Ursula empfohlen hat, finde ich eine gute Idee und würde ich auf jeden Fall ausprobieren. Auch was die Zweitkatze betrifft, kann ich Ursula nur beipflichten. :-) Viel Erfolg, und vielleicht meldest du ja mal, wie es dem Kleinen geht inzwischen.

Liebe Grüsse
Martina
 
soyl
28.1.2005 14:45
AW: Verängstige Katze.. Hilfe!!

Hallo,
hat sich das Problem in der zwischenzeit gegeben? Versuch doch mal mit einer Tierkommunikatorin Kontakt aufzunhemen. Da findet Dein Kätzchen bestimmt Hilfe
Gruß
Steffi
 
soyl
29.1.2005 23:05
AW: Verängstige Katze.. Hilfe!!

Ich glaube, mein erster Beitrag ist irgendwie fehlgeleitet worden.
Daher melde ich mich noch mal. Falls Deine Katze immer noch Kummer hat, könntest Du vielleicht eine/n Tierkommunikator/in kontaktieren.
Gruß
Steffi
 
   

Antwort schreiben:


19.04.2024 07:13:20
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple