famili.at   26.4.2024 08:54    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

neue katze?

Diskussionsverlauf

neue katze? (, 16.11.2004)
    AW: neue katze? (sandra, 16.11.2004)
       AW: neue katze? (sandra, 16.11.2004)
       AW: neue katze? (claudia, 18.11.2004)
    AW: neue katze? (xx, 16.11.2004)
       AW: neue katze? (sandra, 16.11.2004)
          AW: neue katze? (xx, 16.11.2004)
    AW: neue katze? (hexe, 16.11.2004)
    AW: neue katze? (Alexandra, 18.11.2004)
       AW: neue katze? (Angie, 18.11.2004)

Beiträge


16.11.2004 11:44
neue katze?

hallo!

gestern wurde eine meiner über alles geliebten katzen überfahren. zur trauer um ihn (ich hatte ihn zwar erst ein halbes jahr, aber schon so liebgewonnen) kommt jetzt die sorge um sein schwesterchen. ich weiß nicht ob sie schon begriffen hat dass ihr bruder nie mehr heimkommt. sie ist auch ein bißchen beleidigt weil sie momentan nicht ins freie darf. jedenfalls rührt sie ihr futter nicht mehr an - nur katzenmilch und leckerlis. sie kriegt jetzt außer leckerbissen auch jede menge zusätzlicher streicheleinheiten. aber da mein freund und ich beide berufstätig sind ist sie den ganzen tag allein zuhause. deshalb überlegen wir einen neuen spielkameraden ins haus zu holen. aber wann ist dafür der richtige zeitpunkt? ich bin wie gesagt nicht sicher ob die kleine schon versteht dass ihr bruder für immer fort ist. wie lang sollten wir denn warten? hab natürlich auch angst dass sie einen "ersatz" gar nicht akzeptiert. wer ist eurer meinung nach der beste spielkamerad für meine katze? sie ist ca 2 1/2 jahre alt, klein und verspielt, verschmust, ab und zu ein bißchen frech (hat ihren bruder im vorbeigehen in den schwanz oder ins ohr geschnappt), kastriert. was meint ihr ist besser - kater oder katze, jünger oder älter? und wann soll ich sie damit konfrontieren? ich hoffe ihr habt ein paar antworten für mich
danke
 
 


sandra
16.11.2004 13:44
AW: neue katze?

ich hoffe, du machst dir zuerst gedanken, wie du deinen garten sicher machen kannst, bevor du dir eine neue katze "zulegst".
 
xx
16.11.2004 16:00
AW: neue katze?

hallo, also ich finde es echt arg, dass gestern deine katze überfahren wurde und du dir heute schon gedanken machst eine neue zu nehmen, in was für einer wegwerfgesellschaft leben wir den, echt traurig und im übrigen kann ich mich nur meiner vorposterin anschließen.
traurige welt
 
sandra
16.11.2004 16:00
AW: neue katze?

was soll denn dieser feindselige ton?? mein garten ist sicher, aber eine garantie dafür dass eine katze nicht doch irgendwo ein schlupfloch findet gibt es wohl nur wenn ich eine 3 Meter hohe Betonmauer aufziehe, und dann kann ich die katzen doch gleich im haus einsperren. und was heißt hier "zulegst" - der schmerz um ein geliebtes haustier ist auch ohne solche kommentare schlimm genug - vielleicht sparst du sie dir in zukunft einfach
 
sandra
16.11.2004 16:10
AW: neue katze?

ich möchte keinen "ersatz" - ich weiß dass nichts und niemand ersetzen kann was meine katze mir an schönen momenten geschenkt hat. aber es ist doch grausam wenn ich meine zweite katze jetzt allein im haus einsperre wo sie über 12 stunden am tag alleine ist, wo sie ihr bisheriges leben daran gewöhnt war dass immer ihr bruder bei ihr war. das hat mit wegwerfgesellschaft nichts zu tun. was würdet ihr denn tun? zusehen wie eure katze vereinsamt? das wäre tierquälerei! ich versteh euch nicht. aber vielleicht könnt ihr mir eure meinung ja auch sachlich mitteilen, ohne mich gleich zu verurteilen wo ihr weder mich noch die umstände kennt. das find ich genauso traurig
 
hexe
16.11.2004 17:09
AW: neue katze?

Ich hatte auch ein Geschwisterpärchen. Das Mädchen ist leider Mitte August an FIP gestorben. Damit "er" (jetzt 14 Monate) nicht alleine ist haben wir uns nach ca. 1 Monat ein Weibchen (ca. 3 jahre und Leukose infiziert) aus dem Tierschutzhaus geholt.
 
xx
16.11.2004 17:09
AW: neue katze?

noch mal hallo,auch deine katze trauert und wenn du gleich eine neue wieder ins haus holst, kann das mitunter auch das gegenteil bewirken. das deine katrze die andere sucht ist doch normal, lass ihr doch etwas zeit zu trauern, mit einer neuen hilfst du ihr nicht weiter, zumindest nicht in so kurzer zeit.
 
Alexandra
18.11.2004 18:44
AW: neue katze?

Uns ist im Vorjahr dasselbe passiert. Nach einem halben Trauerjahr haben wir beschlossen, sie braucht einen neuen Gefährten.
Leider mag sie ihn bis heute nicht - aber sie akzeptiert ihn wenigstens. Aber jede Katze ist anders. Bei unseren Bekannten hat das wunderbar funktioniert (ältere Katze, jüngerer Kater)- ist jetzt eine sehr harmonische Beziehung. Also, jede Katze ist anders. Trotzdem, lieber zu zweit als ganz allein zu Hause.
 
Angie
18.11.2004 19:47
AW: neue katze?

Ich kann dich schon verstehen.Keinen Garten kann man katzensicher machen. Auch ich hatte ein Geschwisterpärchen, nach 3 Jahren ist eine der beiden gestorben.1 Jahr lang war meine Katze alleine, hab sie maßlos verwöhnt, sie mit Leckerbissen vollgestopft und dann ein liebes kleines Bauernkatzi bekommen, welches sonst umgebracht worden wäre.Die beiden haben eine lange Gewöhnungsphase gehabt, heute geht es leidlich. Doch ich würde mir keine zweite Katze mehr ins Haus holen.Da aber deine Katze noch relativ klein ist, könnte sie sich vielleicht noch an eine Neue gewöhnen. (Bei mir war halt der Altersunterschied zu groß)Vielleicht kannst du noch eine Katze aus dem selben Wurf bekommen.Die dicke Freundschaft darf man sich am Anfang nicht erwarten-aber besser zu zweit als alleine meint Angie
 
claudia
18.11.2004 21:45
AW: neue katze?

was soll denn das? nur weil sie sich in der wortwahl vergriffen hatte, heißt das noch lange nicht dass sie ihre katze nicht geliebt hat! und bitte, das auto wird ja nicht in ihren garten gefahren sein, oder? und jeder der eine katze hat, weiß dass sie immer einen weg finden ins freie zu gelangen! sie wollte nur einen rat und keine verurteilung - zu dem sind foren ja da!!!!!!!!
so und nun zur frage, hab mir gerade vor 2 tagen eine zweite katze zugelegt und kann es nicht sagen wie es ist, wenn man eine verliert, aber das was ich am kleien gesehen habe (erst noch an der brust der mutter getrunken und dann gleich ein neuer großer bruder und kein bisschen angst oder trauer um die mutter), da denke ich, dass man sich sicher nach 2 bis 3 wochen schon eine neue "zulegen" kann.
dann hat sie wieder etwas abwechslung und vergißt vielleicht auch schneller - katzen sind ja keine elefanten! sie brauchen auch unter tags jemanden, damit sie nicht so allein sind.
claudia
 
   

Antwort schreiben:


26.04.2024 08:54:20
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple