famili.at   25.4.2024 08:56    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum Sanfte Hunde Erziehung! | Neueste Beiträge

Antwort zu 'Sanfte Hunde Erziehung! ' schreiben...

Antwort auf:

jock
23.11.2004 21:21
Sanfte Hunde Erziehung!

Im Juli diesen Jahres ist Jock in unser Leben getreten.
Jock ist ein süßer Sheltie ohne den wir keinen Tag mehr sein wollen.

Trotz aller guten Vorbereitungen standen Stefan und ich vor einem großen Problem:
Wo findet man im Sommer eine Hundeschule die offen hat??
Nirgends war die Antwort die wir überall bekommen haben.
Da uns aber klar war wie wichtig es ist gerade zwischen der 8 – 18 Woche, der Welpe befindet sich in der „Prägephase“ seines Lebens, den Hund gut auf sein weiteres Leben vorzubereiten suchten wir weiter.
Durch großen Zufall, in der Welser Tierklinik lagen Infofolder auf, wurden wir auf Peter Tebacher mit seinem Sanfte Hunde Erziehung – Zentrum aufmerksam.


Der Folder hat uns sehr angesprochen und so haben wir uns gleich mal mit Peter und seiner Freundin Miriam getroffen.
Vom ersten Tag waren wir begeistert.
Peter hat in Deutschland eine Ausbildung zum Hundetherapeuten gemacht und uns schon im Erstgespräch sehr hilfreiches mitgegeben.

Gleich in der nächsten Woche stiegen wir in die Welpengruppe ein.
Jock war begeistert und lernte wichtige Verhaltensweisen im Spiel mit den anderen Welpen.
Was für uns das schöne war Peter bemühte sich das wir Hundebesitzer die Sprache unseres Hundes verstehen lernen.
Mich, als nicht gerade Hundeneuling, hat es verwundert was ich alles nicht gewusst bzw. bei meinen vorigen Hund „falsch“ gemacht bzw. „falsch“ verstanden hab.

Mittlerweile ist Jock ein stattlicher J Junghund und wir sind nach der Welpenspielgruppe in das Einzeltraining mit Peter eingestiegen.
Ich kann nur jedem Hundebesitzer empfehlen ins SHE Zentrum
nach Michaelnbach (OÖ - Grieskirchen) zu kommen.
Jock und die vielen anderen Hunde freuen sich sicher über „Nachwuchs“ und das Gute ist, bei Peter gibt’s auch keine Winterpause!
Es herrscht also immer reger Betrieb, übrigens auch in der angeschlossenen Hundepension.

Danke Dir Peter auf diesem Weg und an Euch liebe Leser bis hoffentlich bald in Grieskirchen!!!

Alles Liebe Stefan, Sonja und ein freudiges WUFF WUFF von Jock

Antwort schreiben:


25.04.2024 08:56:19
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple