famili.at   29.3.2024 06:13    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

mein hund bleibt nicht am platz liegen

Diskussionsverlauf

mein hund bleibt nicht am platz liegen (lupa, 30.11.2004)
    AW: mein hund bleibt nicht am platz liegen (jamielee, 03.12.2004)
    AW: mein hund bleibt nicht am platz liegen (jordan_eva, 21.12.2004)

Beiträge

lupa
30.11.2004 22:52
mein hund bleibt nicht am platz liegen

hallo leute,
ich hab jetzt mal eine frage weil es mir gerade wieder aufgefallen ist. mein hund schläft nicht jede nacht bei mir im zimmer weil ich oft beruflich nicht zu hause bin, dann ist er bei meiner mutter im zimmer. wenn er bei mir ist leg ich ihn am abend auf den platz an dem er schlafen soll. er steht aber nach kurzer zeit auf und möchte sich woanders hinlegen. wieso eigendlich nicht, aber am liebsten legt er sich vor die tür und mir ist gesagt worden das wäre eine dominanzgeste. wie auch immer jedenfalls wechselt er dauernd seinen schlafplatz. vielleicht wird ihm einfach schnell warm und er wechselt deshalb dauernd. aber er schaut mich richtig vorwurfsvoll an wenn ich ihn an den platz schicke an dem er liegen soll. als wärs für ihn ganz ganz furchtbar dort zu liegen, so schaut er drein. er will sich auch garnicht hinlegen, er bleibt immer gerade sitzen und versucht nach ein paar minuten zur tür zu gehn. wenn ich in der früh aufwache liegt er auch immer vor der tür egal wie oft ich ihn am abend zurück schicke. jetzt frage ich mich ist es falsch ihm das herumwechseln zu erlauben? was könnten die gründe dafür sein? meiner mutter lässt ihn auch im bett liegen, aber da wechselt er auch dauernd. wo sind die grundsätzlichen denkfehler in bezug auf 'dominanzgesten'? ich glaube dieses wort wird oft falsch verwendet, worauf kann man sich denn verlassen? ist vieles davon nicht eine unsinnige schikane für hundebesitzer und hund? ich hoffe ihr antwortet mir zahlreich, direkt oder per e-mail. danke!
lupa und ferlon
 
 


jamielee
3.12.2004 20:02
AW: mein hund bleibt nicht am platz liegen

Meine Hunde liegen auch ständig wo anders !
Habe 3 Stück und die legen sich auch jede nacht um, denke nicht, dass das etwas mit Dominanz zu tun hat. Meine Hunde wären dann alle dominant, da sie öfter vor der Tür liegen, aber das eben abwechselnd !
LG Maria
 
jordan_eva
21.12.2004 18:52
AW: mein hund bleibt nicht am platz liegen

Liebe Lupa, warum soll denn der Hund unbedingt nur dort liegen? Solange er bestimmte Plätze (zB dein Bett) auf Befehl nicht besetzt, sollte er doch innerhalb der Wohnung freie Platzwahl haben. Hunde spüren auch viel mehr als wir (Erdstrahlen etc.) Eine Dominanzgeste ist es schon, wenn er nicht ausweicht, also mitten im Weg liegt und du um ihn herum gehen musst. Da muss man sich überlegen, ob man ihm das durch gehen läßt (einem Hund der nicht gut folgt eher nicht) Solange mein Hund respektiert, dass er nicht ins Bett darf, kann er sich hinlegen, wo er will und im Sommer hat er andere Vorlieben als im Winter. Also nur kein Streß!
lG
 
   

Antwort schreiben:


29.03.2024 06:13:38
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple