Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

22.9.2017 15:31      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Angst die Wohnung zu verlassen

Diskussionsverlauf

Angst die Wohnung zu verlassen (Niva, 14.01.2005)
    AW: Angst die Wohnung zu verlassen (Erich Bachl, 15.01.2005)
    AW: Angst die Wohnung zu verlassen (manfred, 01.02.2005)

Beiträge

Niva
14.1.2005 16:31
Angst die Wohnung zu verlassen

Hi, ich habe seit einer Woche eine Chihuahua Hündin, die auch sehr brav ist, sie frisst ganz normal, findet Futternapf alleine und schläft auch Nachts ganz brav alleine im Körbchen, sie läuft mir auf schritt und Tritt hinterher und wenn sie ignoriert wird legt sie sich brav ins Körbchen und schläft oder spielt mit ihren Spielsachen alleine. Nur eines bekomm ich überhaupt nicht hin, das Gassigehn.

Sie will nicht mal die Wohnung verlassen, sie hat solche Angst nach drausen zu gehen, wenn ich ihr das Halsband anlege. Sie fängt an zu zittern und zu winseln und wenn wir dann mal die Wohnungstüre hinter ihr zugemacht haben setzt sie sich hin und will keinen Zentimeter weiter gehen.

Die ersten Tage hab ich sie auf ihren Löseplatz getragen, weil ich gelesen habe das sie sich erst an die neue Umgebung mit all ihren Geräuschen gewöhnen muß, nur wir wollen einfach nicht raus gehen. Ich hab schon versucht sie mit Leckerli und Spielzeug aus der Wohnung zu locken aber nichts funktioniert, sie bleibt sitzen. Ich gehe beinahe jede stunde mit ihr raus, zumindest versuch ichs. Vielleicht könnte mir jemand einen tip geben wie sie ihre Angst verliert aus der Wohnung zu gehen
 


Erich Bachl
15.1.2005 19:06
AW: Angst die Wohnung zu verlassen

Hi Niva,
Wir hatten vor 2 Jahren das gleiche Problem mit unserer neu erworbenen Schäferhündin. Auch sie wollte um keinen Preis den Garten bzw. bei Ausfahrten das Auto verlassen.
Der Hund hatte panische Angst, nicht mehr auf seinen neuen Platz, den er ja sehr sympatisch fand, zurückgebracht zu werden.Zudem hatte er ja die letzte Trennung - in unserem Fall vom Züchter - erst verarbeiten müssen.
Das ging so ca. ein halbes Jahr bis der Hund größeres Vertrauen zu uns gefaßt hat.
Das heißt, das Problem wird sich von selbst lösen. Wichtig ist, daß der Hund nie enttäuscht wird!
mfG Erich
manfred
1.2.2005 19:26
AW: Angst die Wohnung zu verlassen

Hey Niva !
Leider hast Du keine Angaben über das Alter gemacht !!
Versuch nicht Ihr die Angst??! vor`s Gassigehen zu nehmen, sondern zuerst das Stiegenhaus interessant zu machen ( die Wohnungstür bleibt erstmal wie zufällig einige Minuten offen, nur langsam steigern, ihr Futter, bei gutem Appetit,ev. von Hand im Stiegenhaus geben, vorsichtig beim Spielen die Wohnung "vergrößern" usw.) und erst dann denn nächsten Schritt Richtung "Freiheit" machen! Das hinausgehen muß durch Futter,spielen usw. interessant gemacht werden, das hereinkommen solltest Du am Anfang der Kleinen überlassen!(Vertrauen an Dich aufbauen!!!!!) Nicht gut finde ich allzu menschliches,mitleidiges Verhalten: schau,es passiert Dir ja nichts, brauchst keine Angst zu haben usw.
Bei entsprechendem Alter genau anders reagieren: NEIN!!, hör auf, ich will dass nicht!
Bedenke: nicht nur Dein Liebling muss lernen, auch Du !!
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, noch Fragen - kein Problem ! Manfred
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


22.09.2017 15:31:00
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Browser



Thunder Power



Stonic



Straßenfest 1080 Wien



Tuning Days Melk


Laura Helena Buch



Ferrari Coupe 2017



HSN 2017 Vösendorf


BMW Alpina


Jaguar E-Pace

Aktuell aus den Magazinen:
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power
 Neuheit Nikon D850 Bereits in der Hand gehabt: Die neue Profi-Kamera von Nikon
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net