Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

23.5.2017 18:55      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Hautprobleme beim Westhighland

Diskussionsverlauf

Hautprobleme beim Westhighland (chris, 21.01.2005)
    AW: Hautprobleme beim Westhighland (Dogs in Balance Cologne, 23.01.2005)
       AW: Hautprobleme beim Westhighland (chris, 26.01.2005)
    AW: Hautprobleme beim Westhighland (alkofer, 04.02.2005)
       AW: Hautprobleme beim Westhighland (chris, 04.02.2005)
    AW: Hautprobleme beim Westhighland (Rindoman, 13.02.2005)
       AW: Hautprobleme beim Westhighland (Lina 290974, 19.02.2005)

Beiträge

chris
21.1.2005 15:14
Hautprobleme beim Westhighland

Liebe Formumteilnehmer,

ich erbitte Ihre Hilfe bei der Suche eines kompetenten Dermatologen im Raum Wien.

Meine Hündin ( ca. 1 1/2 Jahre ) hat am Kopf und am Hals entzündete Hautstellen mit damit verbundenem Haarausfall der Unterwolle.

Die derzeit von unserem Tierarzt durchgeführte Therapie mit Nachtkerzenöl bringt nicht den gewünschten Erfolg.

Für alle Hinweise bin ich Ihnen schon im voraus sehr dankbar.

MfG
Chris
 


Dogs in Balance Cologne
23.1.2005 13:04
AW: Hautprobleme beim Westhighland

Hallo Chris,

gerade bei Hautproblemen haben wir gute Erfahrungen mit einer Meeresluft Therapie gemacht.desweiteren unterstütze ich diese Behandlung teilweise mit Bachblüten bzw. homöopathischen Medikamenten.
Leider dürften Wien und Köln zu weit auseinanderliegen, aber ich würde dir empfehlen einen Tierarzt oder Tierheilpraktiker aufzusuchen, der solche Probleme ganzheitlich angeht.
MfG
Ingrid ( Dogs in Balance )
chris
26.1.2005 18:22
AW: Hautprobleme beim Westhighland

Liebe Ingrid,

vielen Dank für Deine Tips und
meinerseits, bitte um Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung.

Ich habe auf Empfehlung in der Zwischenzeit Nachtkerzenöl probiert. ( der Juckreiz scheint geringer geworden zu sein )

Dennoch bin ich weiter auf der Suche nach einem Ganzheitstherapeuten.

Liebe Grüße aus Wien nach Köln

Chris

alkofer
4.2.2005 14:53
AW: Hautprobleme beim Westhighland

Hallo Chris
Da stellt sich einmal die Frage:Was fütterst du? Sollche Hautprobleme sind zu 90% Usache für ein Futter das sie nicht verträgt,(Konservierungsstoffe,zu hoher Eiweisanteil,Chemie im Futter.
Vieleicht kann ich dir helfen.
0699/12643312
lg.Reinhard
chris
4.2.2005 15:49
AW: Hautprobleme beim Westhighland

Lieber Reinhard,

da ich weiß, daß diese Rasse sehr zu Allergien neigt füttere ich bis jetzt auschliesslich Hill's "Lamm und Reis" ( zuerst Welpenfutter - nun "Adult".

Meine Hündin hat noch niemals Essenreste oder Leckerlis in
Form von Wurst u.ä. bekommen.
Die Hautprobleme traten ca. 1 Monat nach der Kastration auf.

Ich habe auch schon auf eine hormonelle Störung getippt.

Ich werde mit erlauben, Dich anzurufen. Ich hoffe von Dir einen Rat zu bekommen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Chris
Rindoman
13.2.2005 18:34
AW: Hautprobleme beim Westhighland

Werter Cris! Las eine Untersuchung der Unterwolle auf Schimmelpil machen , sollte dies der Fall sein , das Schimmelpilz vorhanden ist , dan hat dein Hund ein enormes Problem mit der Ernährung. Ich bin in Wien wohnhaft und hatte einen solchen Fall mit einer Huskyhuendin, bei Futter Umstellung auf ein Chemie und Konservierungsstoffe freies Futter , wurde der Hund von Grund herauf gesund.
Weitere unverbindliche Ratschlaege gebe ich Dir gerne in einem persoenlichem Gespraech nach ansehen deiner vierbeinigen Freundin.Ein guter Tierarzt ist Dr.Scharf im Donauzentrum in Wien.
Du erreichst mich von 0800-1200h unter der Nummer 0688 811 70 38
oder elmar.peschetz@aon.at
Mit freundlichen Grueßen fuer Dich und deine " Freundin"
Elmar Jo. Peschetz
Lina 290974
19.2.2005 22:02
AW: Hautprobleme beim Westhighland

Hallo Chris !! Habe von Deinem (deinem Hund) Problem gehört. Alle Allergien haben zur Ursache das eine verengung der Kapillargefäße vorliegt wie auch beim Menschen, was ganz einfach heißt, dass die benötigten Stoffe die ein Mensch/Tier benötigt nicht mehr dahinkommen wo sie hinsollen. Ich hatte dieses Problem mit der Haut auch bei meinem Hund und mir wurde ALOE Vera Gel empfohlen. Aloe Vera sorgt dafür dass die KApillargefäße sich wieder öffnen (geht nicht von Heute auf morgen)und somit kann sich der Körper auch wieder gegen alle Umweltgifte währen. Das Gel einfach ca. 50-100 mil. übers Futter geben (ist eine Nahrungsergänzung) vorallem nimmt es auch evtl. Juckreiz.

Lg Lina
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


23.05.2017 18:55:38
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Brexit-Verlierer


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



Tuning World Bodensee 2017


Ostern


Golf Update 2017

Aktuell aus den Magazinen:
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net