famili.at   20.4.2024 12:14    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum einfach nur noch überfordert! | Neueste Beiträge

Antwort zu 'einfach nur noch überfordert! ' schreiben...

Antwort auf:


25.1.2005 09:44
einfach nur noch überfordert!

Hallo!

Ich habe eine 11-jährige Schnauzer-Pudel-Mischlingshündin mit der ich zur Zeit große Probleme habe.

Ich fang mal ganz am Anfang an:

Bekommen habe ich Ciny als ich neun Jahre alt war. Ich war noch zu jung, um mich ausgiebig um Erziehung, Sozialisierung etc. zu kümmern und meine Mutter hat sich nie sonderlich viel Gédanken über Erziehung etc. gemacht. Ich muss dazu sagen, dass es unser erster Hund war und wir schlicht und einfach überfordert waren.

Nun, die Jahre vergingen und wir haben uns mit Cindys Makken einfach abgefunden. Inzwischen wohne ich jedoch mit Cindy alleine und es wird unerträglich.

.) sie hat Angst for Fremen, schnappt aus Angst in die Schuhe der fremden Person, bei Versuchen sie zu streicheln schnappt sie auch in die Hand.

.) sie klefft, was das Zeug hält, wenn jemand an der Tür klingelt. Das hat schon nichts mehr mit Melden, dass jemand kommt zu tun. Sie tickt vollkommen aus und hört nicht mehr. Wenn wir sie wegsperren, dann bellt sie noch viel schlimmer und hört gar nicht mehr auf.

.) anderen Hunden gegenüber ist sie vollkommen eigen. Manche beschnuppert sie schwanzwedelnd, das wars dann aber auch schon. Sie kennt keine Spielgesten, wenn andere Hunde vor ihrer Nase herumtoben, steht sie daneben und klefft wie verrückt.
Ich gebe zu, dass es unser Fehler war, denn wir haben, als sie klein war den Kontakt zu anderen Hunden vermieden, weil sie anfangs krank war (wie bekamen sie leider schon mit 4 Wochen) und dann haben wir die Grenze verabsäumt, wo es Zeit gewesen wäre, sie anderen Hunden vorzustellen.

Weiters ist sie total eifersüchtig. Sie erträgt es nicht, wenn ich mit jemand raufe, etc., oder wenn ich andere Tiere ausgiebig streichle etc. Dann kommt sie sofort und will Aufmerksamkeit.

Ich habe alle mir bekannten Techniken in Sachen Hundeerziehung ausprobiert und bin jetzt am Ende mit meinem Latein.
Eine Zeit lang ist es jetzt total gut gegangen, sie hat nicht geschnappt, sondern ist auf fremde Personen einfach nicht zugegangen bzw. ausgewichen. Letzte Woche war jedoch ein Bekannter zu Besuch (den sie seit Monaten kennt, und begrüßt, wenn er kommt). Er hat sie gestreichelt (nach ihrer Aufforderung mit Pfote geben, stupsen etc.) und als er die Hand wegnehmen wollte hat sie zugebsissen. Ist das normal???

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll und wäre somit über jeden hilfreichen Tipp dankbar!

lg Cony

.)

Antwort schreiben:


20.04.2024 12:14:36
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple