Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

24.10.2017 13:29      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Die richtige Entscheidung...

Diskussionsverlauf

Die richtige Entscheidung... (, 03.02.2005)
    AW: Die richtige Entscheidung... (Felicia, 04.02.2005)
    AW: Die richtige Entscheidung... (, 04.02.2005)
    AW: Die richtige Entscheidung... (Franzi, 04.03.2005)
    AW: Die richtige Entscheidung... (käfer11, 08.03.2005)

Beiträge


3.2.2005 12:51
Die richtige Entscheidung...

Hallo!
ich überlege schon sehr lange, mir einen kater zu zulegen! nur leider habe ich da doch einige bedenken. meine wohnung ist ca. 82m² gross, nur leider kann ich dem tier keinen garten bieten, denn ich wohne direkt in der stadt (wien) und möchte den kater nur als "haustier" halten, da ich sonst zu viele bedenken habe (verkehr,..) da ich vormittags immer bis eins arbeiten bin und auch oft nachmittags dann auf die universität muss, wäre der liebe stubentieger öfters mal länger alleine! natürlich würde ich versuchen, ihm so viel spielmöglichkeiten und so weiter, zu bieten, wie es nur geht, aber reicht das auch, auch wenn ich mal länger nicht zu hause bin? es gibt dann klarer weise auch zeiten, wo ich mehr zu hause bin, und deshalb würde ich mir gerne einen kater anschaffen! viell. ist ja jemand so nett, und könnte mir bei meinen überlegungen etwas helfen!
vielen lieben dank im vorhineine!
mfg
 


Felicia
4.2.2005 18:08
AW: Die richtige Entscheidung...

Hallo,
du könntest dir zwei Katzen zulegen, dann wird ihnen nicht langweilig, wenn du mal länger nicht zu Hause bist. lg Martina

4.2.2005 20:57
AW: Die richtige Entscheidung...

Hallo,
ich kann deine Bedenken zerstreuen, auch ich habe 2 Wohnungskatzen und dazu noch einen kleinen Hund ( Bologneser )!
Die Tiere fühlen sich pudelwohl. Für die Katzen haben wir einen riesigen Kratzbaum, von wo aus sie auf alle Kästen flüchten können, wenn der junge Hund sie wieder einmal ärgert. Bei den Türen haben sie überall Katzenklappen, durch die sie auch schlüpfen können, wenn es ihnen zu bunt wird! Bis vor 2 Jahren waren mein Mann und ich noch voll berufstätig und die beiden Stubentiger waren bis am Abend alleine. Das erste beim Nachhausekommen war natürlich die Katzen streicheln und mit ihnen spielen! Also wie du siehst, es ist kein Problem , überhaupt wenn sie zu zweit sind. Am besten ist,wenn du 2 Kätzchen aus dem gleichen Wurf nimmst.
mfg Vero
Franzi
4.3.2005 08:34
AW: Die richtige Entscheidung...

Hallo und liebe Grüße.
Weiterhelfen kann ich dir bei deinen Überlegungen leider nicht, ich habe genau das selbe Problem wie du.Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand und hilft uns, eine Entscheidung zu fällen.
Mfg
käfer11
8.3.2005 22:41
AW: Die richtige Entscheidung...

Hallo,

habe eine ca. 65 m² - Wohnung und kann meinen Kater auch nicht rauslassen. Er fühlt sich superwohl und beschützt wenn länger niemand da ist unsere ca. 20 Fische im Aquarium. Er braucht dann wenn jemand nach Hause kommt mal 10 Minuten mehr Zuwendung als sonst und da er überall hindarf reicht ihm das an Platz.
Wohnungskatzen lieben es, ihr ganzes Revier unter Kontrolle zu haben, man muss also in einem Raum, der sonst verschlossen ist, wenigstens 1mal am Tag eine "Inspektion" durch das Kätzchen erlauben. Sollten noch Fragen sein,
bin ich unter: manu@copro-service.de
zu erreichen - helfe gerne - habe schon 5 Jahre Erfahrung mit Wohnungskatzen
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


24.10.2017 13:29:52
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Gewinnmesse



Winterreifen-Vergleich 2017



Halloween Tipps



HSN 2017 Vösendorf


Mitarbeitersuche



Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting


BMW Alpina

Aktuell aus den Magazinen:
 Gewinn Messe Wien Eindrücke rund um die Angebote von Banken, Immobilien und mehr...
 Winterreifen 2017/2018 Das sind die besten Reifen für PKW und SUV
 Test: DJI Spark Was taugt die Drohne in der Spielzeuggrenze?
 Polizei in 24 Stunden Ein Tag der Exekutive in Twitter
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net