famili.at   25.4.2024 15:24    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Die richtige Entscheidung...

Diskussionsverlauf

Die richtige Entscheidung... (, 03.02.2005)
    AW: Die richtige Entscheidung... (Felicia, 04.02.2005)
    AW: Die richtige Entscheidung... (, 04.02.2005)
    AW: Die richtige Entscheidung... (Franzi, 04.03.2005)
    AW: Die richtige Entscheidung... (käfer11, 08.03.2005)

Beiträge


3.2.2005 12:51
Die richtige Entscheidung...

Hallo!
ich überlege schon sehr lange, mir einen kater zu zulegen! nur leider habe ich da doch einige bedenken. meine wohnung ist ca. 82m² gross, nur leider kann ich dem tier keinen garten bieten, denn ich wohne direkt in der stadt (wien) und möchte den kater nur als "haustier" halten, da ich sonst zu viele bedenken habe (verkehr,..) da ich vormittags immer bis eins arbeiten bin und auch oft nachmittags dann auf die universität muss, wäre der liebe stubentieger öfters mal länger alleine! natürlich würde ich versuchen, ihm so viel spielmöglichkeiten und so weiter, zu bieten, wie es nur geht, aber reicht das auch, auch wenn ich mal länger nicht zu hause bin? es gibt dann klarer weise auch zeiten, wo ich mehr zu hause bin, und deshalb würde ich mir gerne einen kater anschaffen! viell. ist ja jemand so nett, und könnte mir bei meinen überlegungen etwas helfen!
vielen lieben dank im vorhineine!
mfg
 
 


Felicia
4.2.2005 18:08
AW: Die richtige Entscheidung...

Hallo,
du könntest dir zwei Katzen zulegen, dann wird ihnen nicht langweilig, wenn du mal länger nicht zu Hause bist. lg Martina
 

4.2.2005 20:57
AW: Die richtige Entscheidung...

Hallo,
ich kann deine Bedenken zerstreuen, auch ich habe 2 Wohnungskatzen und dazu noch einen kleinen Hund ( Bologneser )!
Die Tiere fühlen sich pudelwohl. Für die Katzen haben wir einen riesigen Kratzbaum, von wo aus sie auf alle Kästen flüchten können, wenn der junge Hund sie wieder einmal ärgert. Bei den Türen haben sie überall Katzenklappen, durch die sie auch schlüpfen können, wenn es ihnen zu bunt wird! Bis vor 2 Jahren waren mein Mann und ich noch voll berufstätig und die beiden Stubentiger waren bis am Abend alleine. Das erste beim Nachhausekommen war natürlich die Katzen streicheln und mit ihnen spielen! Also wie du siehst, es ist kein Problem , überhaupt wenn sie zu zweit sind. Am besten ist,wenn du 2 Kätzchen aus dem gleichen Wurf nimmst.
mfg Vero
 
Franzi
4.3.2005 08:34
AW: Die richtige Entscheidung...

Hallo und liebe Grüße.
Weiterhelfen kann ich dir bei deinen Überlegungen leider nicht, ich habe genau das selbe Problem wie du.Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand und hilft uns, eine Entscheidung zu fällen.
Mfg
 
käfer11
8.3.2005 22:41
AW: Die richtige Entscheidung...

Hallo,

habe eine ca. 65 m² - Wohnung und kann meinen Kater auch nicht rauslassen. Er fühlt sich superwohl und beschützt wenn länger niemand da ist unsere ca. 20 Fische im Aquarium. Er braucht dann wenn jemand nach Hause kommt mal 10 Minuten mehr Zuwendung als sonst und da er überall hindarf reicht ihm das an Platz.
Wohnungskatzen lieben es, ihr ganzes Revier unter Kontrolle zu haben, man muss also in einem Raum, der sonst verschlossen ist, wenigstens 1mal am Tag eine "Inspektion" durch das Kätzchen erlauben. Sollten noch Fragen sein,
bin ich unter: manu@copro-service. de
zu erreichen - helfe gerne - habe schon 5 Jahre Erfahrung mit Wohnungskatzen
 
   

Antwort schreiben:


25.04.2024 15:24:44
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple