famili.at   25.4.2024 02:22    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

HILFE ! Unser Hund bellt Kinder an !

Diskussionsverlauf

HILFE ! Unser Hund bellt Kinder an ! (katja, 09.02.2005)
    AW: HILFE ! Unser Hund bellt Kinder an ! (ines holzer, 11.02.2005)
    AW: HILFE ! Unser Hund bellt Kinder an ! (Marie Therese, 13.02.2005)
       AW: HILFE ! Unser Hund bellt Kinder an ! (Brigitte, 13.02.2005)
    AW: HILFE ! Unser Hund bellt Kinder an ! (Sabine, 13.02.2005)

Beiträge

katja
9.2.2005 13:04
HILFE ! Unser Hund bellt Kinder an !

hallo,

wir sind ein paar, mitte 30 und haben uns vor 1 jahr ein 6 monatigen rüden geholt. er hatte von anfang an immer grosse angst vor anderen menschen und dingen, die er nicht kannte. dann hatte er 3 monate durchgehend blutigen durchfall. wir waren verzweifelt und wandten uns an eine heilpraktikerin, die ihn mit bachblüten hochpeppelte. jetzt gehts ihm relativ gut aber er ist immer nochsehr ängstlich, läßt sich von keinem anderen menschen anfassen. bei uns ist er sehr anhänglich, fast penetrant. er wurde im November kastriert und als auch das überstanden war, bekam er keine bachblüten mehr.
leider bellt er jetzt seit ein paar monaten andere menschen und besonders kleine kinder an. er wirkt dabei unsicher. wir wissen nicht wie wir das unterbinden können.
bitte helfen sie uns.

vielen dank
 
 


ines holzer
11.2.2005 11:44
AW: HILFE ! Unser Hund bellt Kinder an !

es scheint eine unsicherheit zu sein, die verstärkt wird.
wann genau, in welcher situation bellt er kinder an . wenn er an der leine ist ?
wie reagieren sie darauf ?
 
Marie Therese
13.2.2005 00:56
AW: HILFE ! Unser Hund bellt Kinder an !

Hallo,
das hört sich für mich so an, dass ihr professionelle Hilfe braucht. Meine Freundin war mit ihrem Hund bei der Hundeschule Lucky Dogs (Wien 22) mit einem ähnlichen Problem im Einzeltraining und es hat super geholfen. Aber vor allem ihr müsst umdenken und umlernen, sonst klappt es nicht. Infos zu der Hundeschule findet ihr unter http://www. lucky-dogs. at
Viel Glück,
Marie Therese
 
Brigitte
13.2.2005 11:15
AW: HILFE ! Unser Hund bellt Kinder an !

Hi !
Mein Hund hat am Anfang immer Katzen angekläfft. Hab ihn dann immer mit Leckerlis zuerst in weiter Entfernung und dann immer mit kleinerem Abstand an meine eigene Katze gewöhnt.
Vielleicht funktioniert das auch bei Euch, wenn ihr ihm sofort ein Leckerli gebt, solange das Kind noch weiter weg ist und ihn so schön langsam immer an kürzere Distanzen gewöhnt.
Ist jetzt kein professioneller Rat, aber vielleicht hilfts ja.
lg
Brigitte
 
Sabine
13.2.2005 21:10
AW: HILFE ! Unser Hund bellt Kinder an !

Hallo!!

Ihr solltet Euch mal gedanken darüber machen WARUM euer hund Kinder /Erwachsene anbellt.
Das alles hat einen grund ich selber arbeite genau mit solchen hunden und kann Euch nur den rat geben Euch schnell professionelle hilfe zu suchen oder wenigstens versuchen die Ursache seines Bellens herauszufinden....Gegefrage wie reagiert IHR darauf wenn er das macht?!?!

Kleiner tipp am Rande im INET unter members.chello.at/dogsitting mal reinzu schaun und mit denen dort mal zu teln. Die sind echt nett und geben auch so Gratis tipps was solche sachen angeht!

L.G: Himmbeere! ;O)
 
   

Antwort schreiben:


25.04.2024 02:22:06
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple