famili.at   25.4.2024 23:32    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Hund tötet Hase

Diskussionsverlauf

Hund tötet Hase (BebstheHebs, 20.02.2005)
    AW: Hund tötet Hase (mantler, 24.02.2005)
       AW: Hund tötet Hase (Mics, 23.05.2005)

Beiträge

BebstheHebs
20.2.2005 08:42
Hund tötet Hase

Ich bin vollkommen geschockt! Mein gutmütiger sanfter Mischlingshund (im August 4 Jahre; kastrierter Rüde, Berner Sennenhund, Golden Retriever) hat gestern bei einem Besuch von Bekannten, den Hasen totgeschüttelt. Er packte offenbar den Hasen am Genick und schüttelte ihn. Leider mussten 3 Kinder (Alter 6, 5 und 3 Jahren) dies beobachten. Als wir den Hasen retten wollten, war es leider zu spät. Er starb auf den Weg ins Tierspital.
Nun packen mich große Zweifel.
Unsere Bekannten meinen, daß dies nicht vorauszusehen war und sind dem Hund überhaupt nicht böse. Sie meinen, daß er spielen wollte und daß hier keine böse Absicht dahinterliegt. Ich weiß nicht genau, wie ich damit umgehen soll. Ist er doch bösartig? Warum hat er den Hasen so gepackt? Ist der Jagdinstinkt bei einem Hund tatsächlich so stark ausgeprägt? Unser Hund lebt mit 2 Katzen zusammen. Da hätte er dies nie gemacht. Auch sonst hatte er keine Auffälligkeiten, ausser Eichkätzchen nachlaufen, die er aber nie erwischt hat.
Ich habe jetzt fürchterliche Angst, daß er meiner Tochter (5 Jahre) auch so plötzlich packen könnte und etwas tun könnte, womit ich bis dato auch nicht gerechnet hätte. Sind meine Ängste begründet? Wie kann ich mit der Situation umgehen? Danke für eure Hilfe und Aussagen.
 
 


mantler
24.2.2005 12:50
AW: Hund tötet Hase

Das ist ein völlig normales Verhalten.Es gibt Hunde die die eigenen Katzen nicht jagen aber im Garten fremde Katzen jagen. Für einen Hund ist ein Hase ein Beutetier. Man kann sie aneinander gewöhnen, aber das dauert, aber man darf Sie nie alleine mit dem Hund lassen. Das gilt auch für Kinder. Ein Hund kann noch so brav sein, aber es kann Situationen geben wo der Hund instinktiv handelt und der "Beutetrieb" hervorkommt.
Daher wenn die Kinder spielen nie unbeaufsichtigt mit dem Hund lassen.Ich glaube also nicht das Dein Hund bösartig ist, aber Vorsicht ist immer geboten.

Silvia
 
Mics
23.5.2005 20:55
AW: Hund tötet Hase

Hallo!

Ich hatte vor ca. 4 Jahren eine Shi-Tzu Hündin, die hat bei meinem Großvater einen Hasen gejagt und ihm die Hoden abgebissen - der arme ist leider verblutet. Sie hat auch mal eine Brieftaube zerlegt, weil sie geglaubt hat es sei eines ihrer Spielzeuge. Ich glaube auch, dass das ein normaler Jagdtrieb ist, nur solltest du halt aufpassen, dass deine Tochter einen höheren Rangordnungsplatz hat als dein Hund. Mein jetziger Hund (Havaneserhündin) wollte nämlich mal ein so ca. 2-jähriges Kind umschmeißen und auch spielen, nur weil diese vor ihr gehüpft ist und meine Hündin dachte, dass das ein Spiel sei!
Aber du solltest Kinder wirklich nie mit einem größeren Hund alleine spielen lassen, es würde ja nur reichen, wenn sich der Hund einmal wehrt, wenn ihn ein Kind falsch angreift (z.B. am Schwanz oder den Ohren zieht) - kann ja auch böse enden!
LG Mic
 
   

Antwort schreiben:


25.04.2024 23:32:24
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple