famili.at   28.3.2024 23:51    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum Gutes TroFu gesucht | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: Gutes TroFu gesucht ' schreiben...

Antwort auf:


21.2.2005 13:26
AW: Gutes TroFu gesucht

hallo mary,

ich habe selber gerade zwei Hunde durch die anstrengende Zeit gebracht.Habe zur Zeit noch einrn sehr kleinen Welpen und möchte nun ein paar Tipps zur Futterwahl geben.
Ich denke,dass der Hund Abwechslung braucht.Auch wenn die meisten Futtermittelhersteller das Gegegnteil beweisen wollen.In der Natur bekommen die Hunde auch nicht jeden Tag das gleiche Futter.Vor allem in der Welpenzeit sollte man mit Welpenfutter anfangen,jedoch sollte man auch hier Trockenfutter mit Nassfutter vermischen oder abwechselnd füttern.Auch gegen Reis mit Hühnchen oder anderem Fleisch fressen meine Hunde (Carlos 1Jahr Rodesian Ridgback-Berner Sennenhund-Mix,Benni 1Jahr Rodesian Ridgeback-Mix)manchmal lieber als das teure Trockenfutter.Ich glaube,dass Labrador Retriever im Normalfall sehr gut Fresser sind und man aufpassen muss dass man nicht zu viel des Futters gibt.Ich habe auch festgestellt,dass die No-Name Futtermarken oft genauso gut sind wie die Markenprodukte.Ich habe recht gute Erfahrungen mit Royal Canin und Eukanuba gemacht.Con Select Gold haben meine Hunde Durchfall bekommen.Ich habe ihnen im Alter von 9Wochen -16 Wochen folgendermaßen gefüttert:
morgens:in Wasser eingeweichte Hundeflocken mit Fleisch
mittags:ein jeweils eine halbe Dose Nassfutter oder Trockenfutter mit Hühnerbrühe, manchmal gab es auch das Mittagessen (natürlich mit wenig Salz und Pfeffer).
nachmittags :etwas Hundeflocken mit Öl

abends:je 1/4 Dose oder etwas
Trockenfutter.

Ab der 16.Woche habe ich allmählich die Nachmittagsfütterung weggelassen und die Flocken zum frühen Abend gegeben.Als sie 7 Monate alt waren habe ich sie langsam auf zwei Malzeiten am Tag umgestellt,wobei Sie noch immer Juniorfutter erhalten,da sie noch wachsen.Beide sind laut Tierarzt gut entwickelt,gesund und wiegen ihrem ALter entsprechent normal.
Ich weiß,dass der Text ziehmlich lang ist,aber auch ich habe vor dem Kauf meiner Hunde dutzende Informationen erhalten,die sehr unterschiedlich waren.Ich hoffe,dass ich euch weiterhelfen konnte und wünsche viel Spaß.

Antwort schreiben:


28.03.2024 23:51:16
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple