famili.at   25.4.2024 05:39    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Impfung gegen Borreliose bei Hunden

Diskussionsverlauf

Impfung gegen Borreliose bei Hunden (christine, 24.03.2005)
    AW: Impfung gegen Borreliose bei Hunden (Mics, 23.05.2005)
       AW: Impfung gegen Borreliose bei Hunden (christine, 24.05.2005)

Beiträge

christine
24.3.2005 18:09
Impfung gegen Borreliose bei Hunden

Liebe Forumteilnehmer,

nach Ansicht der Vet-Med Wien ist der derzeit verfügbare Impfstoff ( in Amerika entwickelt ) KEIN Schutz für die in unseren Breiten der Zecken übertragene Borreliose.

Bitte um Ihre Meinung, da bei allen anderen mit bekannten Tierärzten diese Impfung empfohlen und "beworben" wird.

Vielen Dank im voraus.
MfG
Christine
 
 


Mics
23.5.2005 20:43
AW: Impfung gegen Borreliose bei Hunden

Hallo Christine!

Ich habe eine kleine Havaneserhündin und mein Tierarzt hat mir für sie auch diese Impfung empfohlen, wobei er gleich gesagt hat, dass die Impfung doch ein gewisses Risiko darstellt (kann sich dadurch auch infizieren)! Ich habe meinen Hund nicht impfen lassen, da mir das doch zu gefährlich war. Sie hatte bis jetzt sicher schon an die 10 Zecken und ist wohlauf! So weit ich weiß, kann man bei beginnendem Fieber, einer Rötung und "Dippelbildung" noch immer Antibiotika verabreichen. Mein voriger Hund (leider schon verstorben) hatte auch nie die Impfung und hatte nie diese Krankheit! Damals hat ein anderer Tierarzt gesagt, dass Hunde angeblich immun gegen diese Krankheit ist (kann ich auch nicht ganz glauben, aber bitte)! Ich denke, dass das im Grunde alles nur Geldverdienerei ist (schließlich verlangt mein Tierarzt EUR 50,- für jede Impfung) und das auf die Gefahr hin, dass die Hunde schon vorher krank werden!
LG Mic
 
christine
24.5.2005 17:29
AW: Impfung gegen Borreliose bei Hunden

Hallo Mic,

vielen Dank für die Stellungnahme. Ich habe mich bereits entschlossen, keine Impfung durchführen zu lassen.
Auf Empfehlung der Vet-Uni habe ich "Advantix" als Floh-/Milben-Zeckenschutz
( "spot-on") Lösung aufgetragen.

Der Ansicht der Geldverdienerei
kann ich mich nur anschliessen.

Danke nochmals und
LG Christine
 
   

Antwort schreiben:


25.04.2024 05:39:11
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple