Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

24.5.2017 17:50      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Impfung gegen Borreliose bei Hunden

Diskussionsverlauf

Impfung gegen Borreliose bei Hunden (christine, 24.03.2005)
    AW: Impfung gegen Borreliose bei Hunden (Mics, 23.05.2005)
       AW: Impfung gegen Borreliose bei Hunden (christine, 24.05.2005)

Beiträge

christine
24.3.2005 18:09
Impfung gegen Borreliose bei Hunden

Liebe Forumteilnehmer,

nach Ansicht der Vet-Med Wien ist der derzeit verfügbare Impfstoff ( in Amerika entwickelt ) KEIN Schutz für die in unseren Breiten der Zecken übertragene Borreliose.

Bitte um Ihre Meinung, da bei allen anderen mit bekannten Tierärzten diese Impfung empfohlen und "beworben" wird.

Vielen Dank im voraus.
MfG
Christine
 


Mics
23.5.2005 20:43
AW: Impfung gegen Borreliose bei Hunden

Hallo Christine!

Ich habe eine kleine Havaneserhündin und mein Tierarzt hat mir für sie auch diese Impfung empfohlen, wobei er gleich gesagt hat, dass die Impfung doch ein gewisses Risiko darstellt (kann sich dadurch auch infizieren)! Ich habe meinen Hund nicht impfen lassen, da mir das doch zu gefährlich war. Sie hatte bis jetzt sicher schon an die 10 Zecken und ist wohlauf! So weit ich weiß, kann man bei beginnendem Fieber, einer Rötung und "Dippelbildung" noch immer Antibiotika verabreichen. Mein voriger Hund (leider schon verstorben) hatte auch nie die Impfung und hatte nie diese Krankheit! Damals hat ein anderer Tierarzt gesagt, dass Hunde angeblich immun gegen diese Krankheit ist (kann ich auch nicht ganz glauben, aber bitte)! Ich denke, dass das im Grunde alles nur Geldverdienerei ist (schließlich verlangt mein Tierarzt EUR 50,- für jede Impfung) und das auf die Gefahr hin, dass die Hunde schon vorher krank werden!
LG Mic
christine
24.5.2005 17:29
AW: Impfung gegen Borreliose bei Hunden

Hallo Mic,

vielen Dank für die Stellungnahme. Ich habe mich bereits entschlossen, keine Impfung durchführen zu lassen.
Auf Empfehlung der Vet-Uni habe ich "Advantix" als Floh-/Milben-Zeckenschutz
( "spot-on") Lösung aufgetragen.

Der Ansicht der Geldverdienerei
kann ich mich nur anschliessen.

Danke nochmals und
LG Christine
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


24.05.2017 17:50:21
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Brexit-Verlierer


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



Tuning World Bodensee 2017


Ostern


Golf Update 2017

Aktuell aus den Magazinen:
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net