Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

21.9.2017 15:54      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Hundejaulen

Diskussionsverlauf

Hundejaulen (holli, 03.04.2005)
    AW: Hundejaulen (holli, 03.04.2005)
    AW: Hundejaulen (Irmgard, 05.04.2005)
       AW: Hundejaulen (Hundeschule Vivien Petschke, 10.04.2005)

Beiträge

holli
3.4.2005 10:55
Hundejaulen

Hallo, ich habe seit ca. 6 Monaten stolzer Halter eines wunderbaren Jack Russel. Wir wohnen in einer großzügigen Wohnung direkt am Stadtwald und hatten bisher kaum Probleme mit unserem "Joe". Leider beginnt er seit einigen Tagen an zu Jaulen, wenn wir abends einmal die Wohnung verlassen. Das Jaulen stört die Nachbarn und uns auch, weil wir ja den kleinen Kerl nicht überall mit hinnehmen wollen. Er erhält sehr viel Zuwendung, Auslauf und auch Schulung. Wer kann mir weiterhelfen und evtl. Tipps geben, um das Jaulen zu verhindern?
 


holli
3.4.2005 11:02
AW: Hundejaulen

Ergänzung von "Holli": Habe mich leider verschrieben und korrigiere die Grammatik. Es soll heißen: "...bin seit ca. 6 Monaten...". Sorry, aber wer kann mir nun Tipps geben?
Irmgard
5.4.2005 00:57
AW: Hundejaulen

hallo du,

eine mitunter wirksame methode:

die wohnung verlassen, vor der türe warten was der hund macht, und erst dann wieder in die wohnung zurückkehren, wenn der hund still war ... betrittst du die wohnung während des jaulens würde er dies als bestätigung sehen.

also unbedingt auf eine jaulfreie zeit warten, große begrüßung, loben und dann leckerli ...

die zeitspannen der "rückkehr" immer ein wenig verlängern ...

ein weiterer trick wäre es, wenn du ihm in der zeit deiner abwesenheit was "überlässt" ....sei es ein t-shirt mit deinem geruch, ein schuch "mit geruch ..ggg) oder einen großen knochen ... das hilft auch über einiges hinweg ..

probier es einfach mal aus
Hundeschule Vivien Petschke
10.4.2005 13:17
AW: Hundejaulen

Die Tipps von Irmgard sind sehr gut,nur bitte niemals eine grosse Begrüssung!!!So wird der Hund,Dein Zurückkommen noch mehr herbei sehnen.Kurze Begrüssung reicht!Geknuddelt werden kann später. :-)
Weggehen&Wiederkommen muss für den Hund schliesslich völlig normal sein/werden und darf nix besonderes sein!
Vor dem Alleinlassen viel Auslauf&Toben ohne Leine nötig!Vorallem sinnvolle/müdemachende Beschäftigung,kein stupides Ball werfen.
Beschäftigung,wenn der Hund alleine ist sinnvoll.Z.B.Kauknochen,"Kong" innen mit Leberwurst beschmieren&tiefkühlen.Wenn Du gehst,dem Hund den Kong hinlegen,durch das tiefgekühlte hat er damit richtig lange zu tun.(erleichtert übrigens auch allen Hunden den Zahnwechsel)Leckerlie/Snackball mit Leckereien füllen,die nicht so einfach raus fallen.
TellingtonTeam-Touches im Maulbereich(Waschbärtouches)helfen auch häufig sehr gut!
Leise Musik anmachen.
Hund nicht durch die ganze Wohnung laufen lassen,sondern für die Zeit des Alleinbleibens 1,2Räume abtrennen.Das hilft vielen Hunden schon enorm.
Bitte kein "AntiBellHalsband"!!!!!!!
Viel Glück
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


21.09.2017 15:54:06
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Browser



Thunder Power



Stonic



Straßenfest 1080 Wien



Tuning Days Melk


Laura Helena Buch



Ferrari Coupe 2017



HSN 2017 Vösendorf


BMW Alpina


Jaguar E-Pace

Aktuell aus den Magazinen:
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power
 Neuheit Nikon D850 Bereits in der Hand gehabt: Die neue Profi-Kamera von Nikon
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net