Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

30.5.2017 09:58      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

toxoplasmose

Diskussionsverlauf

toxoplasmose (carina, 13.04.2005)
    AW: toxoplasmose (carina, 14.04.2005)
       AW: toxoplasmose (, 15.04.2005)

Beiträge

carina
13.4.2005 11:03
toxoplasmose

hallo liebe forums-mitglieder,
mein name ist carina, ich bin 30 und wir haben am montag unsere hundedame aika nach 14 verloren...aika hinterlässt viel traurigkeit und einsamkeit bei uns...da wir aber auch riesengroße katzenfreunde sind würden wir uns gerne zwei kätzchen nehmen...
nun bin ich aber schwanger in der 9. ssw...und ich wurde vor toxoplasmose gewarnt (ich habe leider keine antikörper dagegen)...ich soll kontakt zu katzenkot und speichel vermeiden...möchte aber so gerne zwei kätzchen, ich ertrage die leere wohnung einfach nicht...meinem mann geht's genauso...natürlich will ich nichts riskieren, darum meine frage: gibt es auch katzen die nachweislich keine toxoplasmose-erreger in sich tragen? kann man kleine kätzchen dahingehend untersuchen...ich kenne mich leider zu wenig aus...sonst muss ich warten, bis das baby da ist...dann besteht weniger gefahr...aber ich kann den gedanken warten zu müssen kaum ertragen...bitte um hilfe oder tipps was ich tun soll...
vielen dank im voraus,
carina
 


carina
14.4.2005 10:54
AW: toxoplasmose

hallo an alle,
nochmal ich...das thema hat sich erledigt, bei meinem mann wurde jetzt eine katzenallergie festgestellt...schade, uns verfolgt das pech etwas...
jetzt ziehen zwei putzige kaninchen bei uns ein...
liebe grüße an alle und viel freude mit euren mietzis
carina

15.4.2005 10:55
AW: toxoplasmose

Hallo Carina, ich antworte dir trotzdem, vielleicht interessiert es dich ja trotzdem oder jemand anderer kann die Info gebrauchen. Mein Baby ist jetzt schon 9 Wochen alt und ich hatte das gleiche "Problem" am Anfang meiner Schwangerschaft, da ich bereits seit 10 Jahren stolze Besitzerin eines Katers (Findelkind) bin, den ich unter keinen Umständen abgeben wollte. Der Kater wurde nicht getestet, aber ich.(Obl.Bluttest für Schwangere in Ö) Das Testergebnis hat gezeigt, daß ich Toxoplasmose schon einmal hatte und damit ausreichend Antikörper. D.h. es kann nichts mehr passieren, weil man so etwas nur einmal bekommt und für Schwangere nur Neuinfektionen gefährlich werden können. Bei Hauskatzen soll das Übertragungsrisiko überhaupt sehr gering sein und rein theoretisch könnte man sich Toxoplasmose auch von z.B. schlecht gewaschenem Salat holen.
Viele Spaß mit Kind UND Katze (in deinem Fall Kaninchen) LG Ilse
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


30.05.2017 09:58:11
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Ostern


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



GTI Treffen 2017


Tuning World Bodensee 2017


Brexit-Verlierer

Aktuell aus den Magazinen:
 Anrainerparken für Betriebe Einfachere Beantragung von Parkkarten und neue Möglichkeiten
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net