Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

23.5.2017 03:24      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Wer kann helfen?

Diskussionsverlauf

Wer kann helfen? (daschrischi, 30.05.2005)
    AW: Wer kann helfen? (, 04.06.2005)

Beiträge

daschrischi
30.5.2005 17:38
Wer kann helfen?

Hallo,
meine Mietzekatze Gris wohnt seit ca. 1 Jahr bei mir. Wir haben sie von der Strasse geholt.
Mittlerweile hat sie sich sehr an uns gewöhnt, dennoch ist sie noch immer sehr schreckhaft.
Leider "sabbert" sie sehr stark. Wir waren deshalb schon mit ihr beim Tierarzt. Der stellte fest, dass sie kaum noch Zähne im Mund hat und diese zudem entzündet wären. Es folgten Behandlungen mit Antobiotika.
Aber kann mir jemand sagen, was man gegen diesen übermässigen Speichelfluss machen kann, denn es ist für uns nicht angenehm und für Gris sicherlich auch nicht.
Dankeschön!
Anne & Gris
 



4.6.2005 02:28
AW: Wer kann helfen?

Hallo!

Das Sabbern kann bzw. wird von der Entzündung kommen, wobei Antibiotika meistens leider nicht den durchschlagenden Erfolg bringen.
Nachdem sie schreckhaft ist, werdet ihr mit Pinselungsversuchen nicht weit kommen. Es kommt auch auf die Ursache an. Also wären Untersuchungen auf FIV + FeLV nötig, dann eine Maulhöhlensanierung inkl. Tupferprobe oder kleiner Probebiopsie (evtl. Nachweis von Calici- oder Herpesviren) sowie Röntgen zum Ausschluss von FORL, einer Zahnkrankheit, die von den Zahnwurzeln ausgeht. Und danach richtet sich dann die Therapie. Ich weiß jetzt natürlich nicht, was schon abgeklärt wurde.
Das Ganze ist ein ausuferndes Thema. Falls du Lust hast, kannst du gerne zu der Mailingliste SiebenKatzenLeben kommen, wo wir uns öfter einmal mit diesem Problem auseinandersetzen. Allerdings geht das leider nicht anonym so wie hier, da muss ich gleich vorwarnen.
http://de.groups.yahoo.com/group/SiebenKatzenLeben

lg

elfe1at
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


23.05.2017 03:24:39
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Brexit-Verlierer


Folk-Single-Tipp



Tuning World Bodensee 2017


Ostern


Golf Update 2017

Aktuell aus den Magazinen:
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net